Sheraton Casablanca Hotel & Towers
148 $*
143 $*
Expedia.com
  • Pool
Art Palace & Spa(Casablanca)
222 $*
133 $*
Elvoline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juni 2010

sehr zentral an der Ave. Mohamed 5 im Zentrum von Casablanca gelegen. Gut gestaltetes Hotel mit hohem Service-Niveau in Restaurants, Check-In und Zimmerbereich. Empfehlenswert sind die Zimmer auf der Clubetage mit ansprechendem Lounge-Bereich. Leider ist der Business-Service-Center dort sehr klein ausgefallen. Gut ausgestatteter Fitness-Bereich mit ansprechendem Pool.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, leandro2304!
Bewertet 17. Februar 2010

Wir waren gerade ein paar Tage hintereinander in diesem Hotel. Leider ist es schon sehr in die Jahre gekommen. Momentan feiert es 20 Jahre... und so sieht es auch aus. Wir haben nach einer Beschwerde für die übrigen Tage ein Upgrade in Tower-Zimmer bekommen. Diese sind in Ordnung. Das Frühstück war ok. Allerdings ist das Hotel recht teuer für das was es bietet. Der Service ist katastrophal und arrogant. Erst wenn man richtig schimpft passiert etwas. Insgesamt nicht dem Sheraton Standard würdig. Also zur Not ein Tower-Zimmer buchen...

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maxschrems!
Bewertet 7. Oktober 2007

Man kann dies eher als ein sicheres Haus denn ein Hotel bezeichnen. Casablanca ist nichts für Touristen. Mir ist es passiert, dass jemand direkt auf mich zukam und versuchte, mir die Kamera aus der Hand zu reissen. Das Sheraton war sehr schön, es ist ein wenig älter aber es ist sauber und die Betten sind gut. Das Wasser war etwas schmutzig und roch! Die Angestellten waren nett aber sehr mechanisch und ich musste sehr langsam sprechen. Ich fühlte mich in der Stadt ganz und gar nicht sicher aber im Hotelzimmer fühlte ich mich sicher. Wenn man nach Casablanca fährt, dann ist dies ein schönes Hotel. Für 120 Euro pro Nacht war es recht teuer. Die Pizza vom Zimmerservice war - gelinde gesagt - bescheiden.

1  Danke, dcl80!
Bewertet 11. Juni 2007

Verbrachte hier nur eine Nacht nachdem ich Marrakesch, Fes und Meknes erkundet hatte. Ich war vorher in Riads gewesen und so hatte ich keine hohen Erwartungen - ich wollte einfach nur ein Dach über dem Kopf vor dem Rückflug in die USA. In Casablanca gibt es keine nennenswerte Auswahl an Hotels. Die preiswerten Hotels haben keine guten Bewertungen bekommen und so hat man die Wahl zwischen dem Sheraton, dem Hyatt und dem Meridien wenn man nach guter Qualität sucht. Das Sheraton ist etwas weniger teuer als die anderen und so war es für eine Nacht eine gute Wahl.

Wenn Sie länger als eine Nacht in Casablanca sind, dann würde ich das Hyatt empfehlen. Es sieht so aus als wäre es erst kürzlich renoviert worden und die Sicherheitsvorkehrungen sehen besser aus. Am Eingang stehen Wachmänner, es gibt Metalldetektoren usw. Ich weiß nicht, ob die Zimmer im Hyatt sehr viel besser sind aber die öffentlichen Bereiche sind sehr viel schöner und es gibt jede Menge Restaurants zu internationalen Preisen.

Die Zimmer im Sheraton sind in Ordnung. Ich war auf der Tower Ebene, super King Bett und all die üblichen Annehmlichkeiten, es gab nur keine Bademäntel und kein Bügelbrett. Ein normales Kettenhotel aber das ist in Marokko gar nicht so oft zu finden. Der Health Club ist groß aber draußen am Pool fingen um 18 Uhr abends die Tauben damit an, den als Badewanne zu benutzen. Ich war daher nicht im Pool.

Der Service war gut. Der Portier war super und so auch der Concierge. Aber der "Koordinator für Gastservice" am Empfang (der auch irgendwie Conciergedienste zu erfüllen scheint) war komplett nutzlos. Die Dame gab uns die falschen Zuginfos und auch die Nachbarschaft. Sie sagte immer wieder, dass das Hotel rechts von der alten Medina lag obwohl die Mappe, auf die sie zeigte, ganz deutlich zeigte, dass das mehrere Straßen vom Hotel entfernt war. Fand dann später den Concierge und war zufrieden.

Im Großen und Ganzen war alles in Ordnung, vor allem für nur eine Nacht. In einer Stadt, in der die Konkurrenz groß ist (New York, Los Angeles, San Francisco, Paris) wäre es nicht so gut aber für Casablanca ist es überdurchschnittlich.

4  Danke, nyctravelr!
Bewertet 17. April 2007

Ich war Mitte April geschäftlich in Casablanca und übernachtete im Sheraton. Der erste Eindruck war gut. Der schön angelegte Eingang führt einen in eine stimmungsvolle Lobby. Die Sicherheitsvorkehrungen sind interessant, mein Handy aktivierte den Metalldetektor und ich wurde durchgewunken. Ich vermute mal, dass man die nach den Selbstmordanschlägen im Stadtzentrum installiert hat.

Mein Zimmer befand sich im 10. Stock. Es war groß und geräumig mit einem gut ausgestatteten Bad und sehr komfortablem Bett. Ich bin beinahe jede Woche geschäftlich unterwegs und das war der beste Schlaf, den ich in vielen Monaten hatte. Einige der Armaturen und Einrichtungen sahen schon älter aus und es fehlten kleine Details wie die Infobroschüre.

Die Internetverbindung war recht schnell, ich konnte die WiFi Verbindung allerdings nicht richtig aktivieren. Das Kabel funktionierte allerdings beim ersten Anlauf.

Das Essen war extrem gut und kam sehr, sehr schnell aufs Zimmer. Ich habe den Zimmerservice mehrfach in Anspruch genommen und das Essen kam immer prompt und - was noch viel wichtiger ist - heiß aufs Zimmer.

Ich kann nichts zu anderen Hotels in Casablanca sagen aber ich glaube, dass das Sheraton eine sichere Wahl ist - ist aber nichts, wenn man gerade auf Diät ist.

1  Danke, diesied!