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4 - 9 von 2.194 Bewertungen
Bewertet am 6. Mai 2019

Ein zentral gelegenes Hotel im Zentrum von Casablanca.
Freundliches, etwas überfordertes Personal beim Check in.
Mein Zimmer war in der 9 Etage ( 901 ). Das Zimmer ist nach vorne zur Straßen gelegen. Macht aber nichts, denn die Mehrfachfenster und die Mehrfachverglasung isolieren den Lärm sehr gut.
Ein großer Fernseher ( denke so 43 oder 49 Zoll ) hing an der Wand. Nespresso Maschine, Wasserkocher war vorhanden.
Zimmer war sauber.

16. Etage ist natürlich ein Highlight. Mehrere Loungeareas unter freiem Himmel um den Pool herum und mit Blick über Casablanca Das lokale Bier liegt bei ca. 7€.

Nun kommt der schlechte Part. Das Frühstück war nicht so toll. Die Auswahl war schon gut, nur leider wurde nicht aufgefüllt. Kaffeetassen und Teller waren vergriffen und das Mobiliar wackelte an allen Ecken und Enden. Auch das Säubern der Tische dauerte. Dafür also nur 2, höchstens 3 Punkte.

Das Auschecken verlief gut und zügig. Personal äußerst freundlich.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
2  Danke, volker t!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TarikK169, Directeur général von Movenpick Hotel Casablanca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2019
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Cher Monsieur Volker,

Avant tout, je tiens à vous remercier d’avoir pris le temps de nous faire part de votre retour suite à votre séjour dans notre hôtel.

Je suis ravi d’apprendre que vous étiez satisfait de l’emplacement de notre hôtel au centre de la ville de Casablanca, et que vous avez apprécié le confort de nos chambres dotées de double vitrage et équipées avec toutes les facilités afin d’ assurer un séjour distinct à nos tous nos chers hôtes.

Je ne manquerai pas de transmettre vos éloges sur le professionnalisme et la sympathie de nos équipes au reste des collaborateurs.

Par ailleurs, en ce qui concerne le buffet petit déjeuner, je peux vous assurer que j'ai discuté en détail avec notre chef de cuisine et notre directeur de la restauration afin de contrôler fréquemment la mise en place complète des tables clients ainsi que les plats servis sur le buffet petit déjeuner, car nous ne pouvons pas permettre une telle déficience dans le service.

Encore une autre fois, je vous remercie de votre retour, et j’ espère avoir le plaisir de vous revoir parmi nous pour une expérience meilleure.

Amr Kallini
Directeur Général

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. April 2019 über Mobile-Apps

2 Stunden Check in Zeit. Überbrückung der Zeit in der Bar auf der Dachterasse. Keine Barzahlung möglich weil kein Wechselgeld. Koennen die Getränke nur auf Zimmer schreiben (die man natürlich nicht hat). Uns wurde angeboten in Euro zu zahlen. Das gesamte Personal wirkt inkompetent. Ein 5***** Hotel die diese absolut nicht verdient !!!! Alle waren „stets bemüht“
Highlight war dann, dass die Zimmerreinigung um 0815 geklopft hat, obwohl DO NOT DISTURB nicht zu übersehen war.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ingoOv!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TarikK169, Directeur général von Movenpick Hotel Casablanca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2019
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Dear Mr. Ingov,

I would like to thank you for having taken the time to report the shortcomings and impressions you have experienced while staying in our property in Casablanca.

I genuinely value our guests’ comments and regret that you had not reached your expectations. In fact, I am sorry to know that you waited more time to have your room, this was due to the shift of the reservation system to a new configuration that day.

Regarding the small changes, unfortunately that day especially, many guests asked to change money. To avoid this situation from happening, my instruction was given to all outlets to increase the amount of their change to respond to all our guests ‘demands.

On the other hand, the Executive Housekeeper is investigating internally with the HK staff about the mentioned points, as we do not accept this kind of shortage in service, particularly when “Do not Disturb” is hung on the door.

Please accept my apologies with regards the embarrassment experienced and rest assured that our doctrine is to satisfy our guests so that they can maintain an excellent souvenir of their stay with us.

Looking forward to receiving you once again at Movenpick hotel Casablanca, this will be also an opportunity for us to prove the level of service our hosts expect and deserve.

Kind Regards.

Amr Kallini
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. März 2019

Eigentlich schauen wir gerne auf unsere Ferien in Marokko zurück obwohl wir einen schlechten Start hatten und zwar mit Mövenpick in Casablanca.
Nichts hat wirklich geklappt: Abholung am Flughafen, Kopfkissenwunsch (obwohl Pillow Menu angegeben), Frühstück keinem Mövenpick würdig (Preis aber schon), schlechter Service, mangelhafte Zimmerreinigung, lautstarkes Zimmerpersonal, schlechtes Essen im Restaurant und und und.
Positiv war definitiv die zentrale Lage mit den tollen Restaurants und Kaffees ringsherum und die Tramhaltestelle direkt vor dem Eingang.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, 161petram!
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TarikK169, General Manager von Movenpick Hotel Casablanca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2019
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Dear Mr, Petram,

First of all, I would like to present my sincere and deep apologies for the embarrassment you felt following your stay at Movenpick Hôtel Casablanca.

I can assure you that I have reviewed your feedback in details with the managing committee particularly with our Front Office manager who is checking with concierge whether you had sent a written confirmation earlier for your transfer.

As for the pillows, our executive housekeeper is glad to afford you with one of the sixth ranges of pillows we have upon request. Would you please send me the room number you occupied earlier in order to check the planning of the staff who were in charge of the cleaning your room that day ?

On the other hand, I will be glad if you contact me directly at amr.kallini@movenpick.com in the view of having more information about what was exactly wrong with the food and service so as to implement the corrective actions accordingly.

Beyond all, I am pleased to read that you were satisfied with the good location of our hotel in the center of the city and luckily around many facilities, besides the tram station just in front of the main entrance of the hotel.

Please, accept our sincere apologies for as regards this incident and trust that this one time situation will not alter your opinion of our hotel

Sincerely Yours,

Amr Kallini
General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. November 2018

Zimmer war ok - wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs, die anderen hatten viel schlechtere Zimmer, jedoch hatten wir keinen Fön, keine Tissues und keine TV Fernbedienung - dieses scheint wohl in vielen Zimmern nicht zu geben - Angst vor Diebstahl oder warum? Frühstück empfanden wir als ganz schrecklich - eben richtige Gruppenabfertigung - Gott sei Dank danach in keinem anderen Hotel mehr - alles musste selbst geholt werden - selbst der Kaffee - wenn er da war. Sehr ungemütlich,da in einem Konferenzraum provisorisch aufgebaut. Auch war der Raum nirgendwo ausgeschildert, alle gingen zunächst in das Erdgeschoss - Restaurant und wurden eine Etage höher geschickt - da Gruppe. Würde ich nie wieder buchen - es gab für mich ncihts Schönes!

Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, 218bluemchen!
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TarikK169, General Manager von Movenpick Hotel Casablanca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2018
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Cher Mr. Bluemchen,

Avant tout, je tiens à vous remercier d’avoir pris le temps de nous faire part de votre feedback suite à votre séjour à Mövenpick Hotel Casablanca.

Par ailleurs, j’ai bien pris connaissance de votre commentaire posté sur Tripadvisor et à travers lequel vous avez porté à ma connaissance votre déception sur la qualité de service perçue. Néanmoins, une nouvelle commande supplémentaire de sèche-cheveux fixes est déjà livrée et en cours d’installation dans toutes les chambres. De même, notre gouvernante générale a déjà procédé à la vérification des chambres pour compléter le manque de télécommandes discerné dans certaines chambres.

La mise en place du petit déjeuner se compose des stations internationales et marocaines identiques aux produits servis au restaurant principal. Dans ce sens, nous avons le plaisir de vous informer qu’un nouveau buffet est en cours d’installation à la salle Agadir. Toutefois, notre Chef Exécutif sera heureux de vous contacter directement dans le but d'avoir une explication détaillée sur les améliorations à apporter sur le service buffet petit déjeuner.

Par conséquent, je vous prie d'accepter mes excuses pour tout désagrément et j’espère en revanche, avoir l'opportunité de vous rencontrer de nouveau lors de votre prochain séjour à Casablanca pour une expérience meilleure.

Bien cordialement.

Amr Kallini
Directeur Général

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Bewertet am 16. September 2018

Nachdem hier so viele negative Bewertungen gekommen sind, möchte ich von meinen positiven Eindrücken berichten. Das Zimmer war groß, gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück fand ich sehr gut und abwechslungsreich. Die Lage des Hotels ist fantastisch. Das Personal könnte etwas freundlicher und hilfsbereiter sein. Ich würde wieder da hin fahren.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, AndE513!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TarikK169, General Manager von Movenpick Hotel Casablanca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2018
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Dear Mr. AndE 513,

The whole team and myself, would like to thank you for having chosen the Movenpick hotel Casablanca for your stay.

I intend to express my acknowledgments for your return, and I am really pleased to read that you enjoyed the good location of our property; besides the cleanliness of the comfortable and the well-equipped rooms.

Really, it’s nice to hear that you were satisfied with the good quality of service you perceived during your stay with us, and that you would like to return back again to our property.

The remedial actions had been implemented by our Front Office Manager and our Training Manager so as to refresh the standards of welcome of all staff especially the new recruits and trainees.

I look forward to welcoming you in a near future and hope that your next visit will be even more pleasant than the previous one.

Best Regards,

Amr Kallini
General Manager

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