“In die Jahre gekommen, unfreundlich und arrogant” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Moroccan House Hotel Casablanca

Moroccan House Hotel Casablanca
Nr. 33 von 74 Hotels in Casablanca
“In die Jahre gekommen, unfreundlich und arrogant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Bei Ankunft war deutlich Baulärm (Presslufthammer) aus dem Hotel zu vernehmen. Meine Frau stellte höflich die Frage, ob zurzeit Bauarbeiten im Hotel stattfinden würden. Sie bekam daraufhin vom Portier die unfreundliche und harsche Antwort "whats your Problem". Der Umgang mit den Gästen war häufig von einer gewissen Arroganz geprägt. Die Zimmer ein "Hauch" von rosa und pink, rochen die ganze Zeit nach Klostein und Chlor. Des Weiteren befand sich hinter der Gardine Dreck und Schimmel an der Wand (s. Fotos). Der Straßenlärm war im siebten Stock sehr laut. Das einzig Positive war, dass es zum Frühstück frisch gebratenes Rührei mit allerlei Zutaten (Gemüse) gab. Der Koch war sehr nett und höflich. Wir haben uns alles in allem sehr unwohl in diesem Hotel gefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, rettungsubmarine!

• Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Im Zuge unserer Marokko-Rundereise verbrachten wir unsere letzte Nacht vor dem Abflug hier. Das Hotel war im Grunde das kitschigste auf der ganzen Reise, was wir aber nicht als schlimm empfanden. Der Empfang war sehr nett, unsere Koffer wurden sofort aus dem Taxi geholt. Das Zimmer war geräumig, aber roch etwas muffig, wie nach Zigarettenrauch, obwohl das Rauchen verboten war. Insgesamt alles etwas veraltet, aber okay! Wir haben die Zeitumstellung verschlafen und brauchten am nächsten Tag ein Taxi zum Flughafen, die Rezeptionistin war sehr nett und rief uns eins zum festen Preis von 250 Dh. Für eine Nacht war das Hotel okay.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, moepel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die Einrichtung ist üppig marokkanisch. Das Personal ist dagegen zurückhalten höflich. Im gebuchten Doppelzimmer hatten wir genügend Platz um ein ganzes Zelt aufzustellen. Das Himmelbett mit der weichen Matratze lies uns gut erholen. Nur der Strassenlärm störte die ganze Nacht. Das Frühstücksbuffet war gross und von guter Qualität. Für eine Nacht war es ideal. Unweit vom Hotel verläuft die neue Strassenbahn vom Bahnhof ins Zentrum.

Fazit: Die Lage ist super aber laut. Schön eingerichtet und bezahlbar.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Res164!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir sind mitten in der Nacht angekommen, was bei den Baustellen in der Nähe etwas beschwerlich war. Der Empfang war perfekt, entgegen meiner Erwartung hatte mit der Interentbuchung alles geklappt. Unser Zimmer war eine kleine Suite mit Himmelbett, das für große Gäste allerdings zu kurz ist. Auch das übrige Hotel ist durchgehend orientalisch eingerichtet. Es gab ein ausgiebiges und gutes Frühstücksbuffet mit etwas langsamen Service. Ansonsten war der Service aber super. WLAN klappt nur gelegentlich und langsam. Die Medina und das Zentrum sind problemlos zu Fuss erreichbar, den Bahnhof Casa Voyageur sollte man nicht zu Fuss zu erreichen versuchen. Die Umgebung ist relativ laut. Uns hat es so gut gefallen, dass wir spontan eine Nacht länger geblieben sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, German Y!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Anlässlich einer privaten Reise verbrachte ich Anfang April 2 Nächte im oben genannten Hotel.
Das Hotel ist sowohl vom Bahnhof CASA VOY sowie CASA PORT fußläußig zu erreichen und leicht zu finden. Die Lage ist daher als sehr gut zu bezeichnen, da eine räumliche Nähe zu den Verkehrspunkten gegeben war. Des Weiteren gab es im direkten Umfeld einen Lebensmittelmarkt mit Vollsortiment (ACIME) sowie Lokale. Das Hotel liegt an einer vergleichsweise gering befahrenen Straße, wo der Verkehr zur Schlafenszeit von mir nicht wahrgenommen wurde. EInziger kleiner Mangel ist vielleicht, dass die Aussicht nicht berauschend ist, sondern auf das ehemalige Stadiion gerichtet ist.
Das Zimmer war wie auf den Fotos der Hotelwebseite ausgestattet. Also ein "Himmelbett" aus 1001 Nacht, in dem man bequem schlafen konnte. Größe mit Sitzgelgenheit, Tisch, Kofferablage vollkommen ausreichend. Zur weiteren Ausstattung gehörten ein TV mit englischen, arabischen und französischen Sendern, ein Safe, eine AC sowie ein Balkon.
Das Bad war sauber und mit Allem ausgestattet, was das Herz (Föhn, Bidet etc.) begehrt.
Der Service war gut, freundlich und professionell. Anfragen und Auskünfte wurden freundlich und teils sogar in englisch beantwortet. Das Frühstück habe ich leider nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 28 von 74 in Casablanca
BEST WESTERN Hotel Toubkal
BEST WESTERN Hotel Toubkal
Nr. 19 von 74 in Casablanca

Sie waren bereits im Moroccan House Hotel Casablanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moroccan House Hotel Casablanca

Unternehmen: Moroccan House Hotel Casablanca
Anschrift: 3, Rue Mohamed SMIHA | Cote Avenue des FAR, Centre-Ville, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 33 von 74 Hotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Moroccan House Hotel Casablanca 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moroccan House Hotel Casablanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.