“dreckig und wirklich schreckliche Gegend”
Bewertung zu Hotel Astrid

Hotel Astrid
Nr. 33 von 76 Hotels in Casablanca
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“dreckig und wirklich schreckliche Gegend”
Bewertet am 20. August 2014

Unseren Weihnachts- und Silvesterurlaub haben wir mit einer Rundreise in Marokko genießen wollen. Dieses Hotel war das teuerste der gesamten Reise und zugleich das schrecklichste.
Dass man für das Paken des Mietwagens Parkgeld UND Schutzgeld bezahlen müssen, das hatten wir bis dahin schon gelernt.Wir wurden direkt von der Rezeption aus zu einem Parkplatz geleitet, bezahlt, und dann wurde zusätzlich auch noch ein Trinkgeld verlangt. Dennoch hatten wir am nächsten Tag eine Parkkralle und durften das drittemal zahlen.
Den Abend habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht (abgesehen vom Park und die partymeile ist alles in der Umgebung hässlich, verwohnt und zugemüllt) und wurde promt um die nächste Straßenecke belästigt und anscheinend für eine Prostituierte gehalten.
Die Angestellten sprechen nur schlechtes Englisch, wirkten sehr vorallem sehr Ahnunglos.
Das Zimmer hatte Schimmel an den Ecken, das Bad ebenfalls. Waren froh, am nächsten Tag wieder abzureisen.
Das Frühstück war okay, vermissten wir allerdings vollkommen das klassisch Marokkonische, gab wirklich nur Croissant und etwas Aufstrich.
Für eine Nacht gerade eben aushaltbar, aber vorallem für längere Aufenthalte absolut nicht empfehlen.

Zimmertipp: Ist eigt egal, einen schönen Ausblick kann man hier so oder so nicht finden. Die hofseite ist ggf ru ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Julia B!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. August 2014

Dieses kleine Hotel liegt sehr günstig am Mohamed V Place und somit direkt an der Tramway.

Vom Flughagen aus mit dem Zug und der Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Ebenfalls ist der Strand mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen.
Fussläufig zuGeschäften und Restaurants und zu Medina.
Das Personal ist immer freundlich. Zimmer, mein Zimmer war in der 4ten Etage mit kleinem Balkon, Bad, Dusche und Klima, war geräumig, sauber und für Single sowie für 2 Pers. geeignet.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings nicht im Preis inbegriffen.
W-lan in der lobby verfügbar.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: 4te Etage war gut
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, manuela r!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. April 2013

Uns hat das Hotel gut gefallen - der Eingangsbereich ist sehr schön und auch unser Zimmer war ziemlich großzügig. Preis-Leistungsverhältnis war okay. Alles sauber und auch täglich geputzt. Nachts konnte man sehr gut schlafen, da es nicht in unmittelbarer Nähe zu einer Hauptstraße war - vielleicht lag es auch daran, dass wir im Keller waren. Auf jeden Fall war es sehr schön ruhig. Unser Fenster ging nicht richtig zu, haben wir aber nicht reklamiert, da wir nicht so sind und es auch nicht schlimm fanden, da es in einen kleinen Innenhof führte, zu dem aber niemand Zugang hatte, sodass ein Einbruch eher unwahrscheinlich war (einfach mal auch auf so etwas achten, falls es euch unangenehm sein sollte). Schade fand ich nur, dass in dem Preis kein Frühstück inbegriffen war, sondern man 30Dh extra hätte zahlen müssen. In den anderen Hotels in Marokko war bei dem Preis schon das Frühstück inklusive. Ein Innenhof oder Terrasse oder Dachterrasse hätten das Hotel evtl noch charmanter gemacht. Aber das ist ja Nebensache. Alles in allem hat es uns gut gefallen und wir würden auch wieder hingehen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Jannis K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Januar 2013

Wir haben im Dezember 2012 drei Nächte mit unserer 10 Monate alten Tochter im Hotel Astrid verbracht. Das Hotel ist zentral gelegen und sauber. Nur an der Decke hatte unser Zimmer einige Schimmelflecken. Wir hatten zudem einen Balkon, dessen Tür man aber nicht richtig verschließen konnte. Wir haben das Personal gefragt, ob es möglich wäre, diese Tür zu verschließen. Sie haben dann einen Hocker vor die Schiebetür gestellt. :) Naja, war auch nicht so wichtig.
Unser Zimmer hatte theoretisch einen Heizkörper. Es wurde uns auch versichert, dass er funktioniert. Er wurde nur die warm. Auf weitere Nachfragen haben wir dann einen elektrischen Heizkörper bekommen, was wunderbar funktioniert hat.
Das Frühstück ist gut und üppig, es gibt freien Internetzugang und einen Aufzug, was mit Buggy sehr praktisch war. Das Personal war hilfsbereit, aber nicht unbedingt überschwenglich freundlich. Für die Ankunft hatten wir bereits bei der Buchung einen Transfer vom Flughafen zum Hotel vereinbart, da wir nach der Flugreise keine Lust hatten, mit der Kleinen herumzuirren und das Hotel zu suchen. Es war allerdings keiner da. Auf telefonische Nachfrage meinten, sie sie schicken wen los, der in einer halben Stunde da sein sollte. Nach einer Stunde, als wir schon fast aufgeben wollten, wurden wir dann tatsächlich abgeholt.
Alles in allem ok, aber für den Preis waren all unsere anderen Unterkünfte in Marokko deutlich netter.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Evelin F!
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. November 2012

Bin nun schon mehrfach für jeweils ca.10 Tage im Hotel Astrid gewesen. In 2012 schon 2x und das 3. x kommt nächste Woche. Lage super in dem echten alten Centrum, nur 5 Gehminuten von der neuen Tramway (Straßenbahn) entfernt. Preis-Leistung ist optimal. Sehr freundliches Personal. Empfehle den ausführlichen Kommentar von Samida zu lesen, kann ich alles bestätigen, bis auf die fehlenden Handtücher und Seife. Habe JEDEN TAG frisches, weißes Handtuch und Badetuch vorgefunden.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Gerd R!
Astana, Kasachstan
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Februar 2012

Verbrachte eine Nacht im Hotel Astrid in Casablanca. Das Hotel ist in der Nähe von der Stadtmitte in einem ruhigen Quartier. Das Hotel ist eher einfach eingerichtet, aber mehr oder weniger sauber. Als Alleinreisender mit geringen Ansprüchen eine gute Wahl. Ich bezahlte für eine Nacht 250 Dirham ohne Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Fahrstuhl ist vorhanden
+ sauber
+ ruhig
o Die Inneneinrichtung ist spartanisch und etwas langweilig, aber vermutlich waren wir nach 2 Wochen Riad-Aufenthalten in Marokko auch etwas verwöhnt
- Rezeptionspersonal ist sehr kurz angebunden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 38 von 76 in Casablanca
MELLIBER Appart Hotel
MELLIBER Appart Hotel
Nr. 21 von 76 in Casablanca

Sie waren bereits im Hotel Astrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astrid

Unternehmen: Hotel Astrid
Anschrift: 12, Rue Du 6 Novembre, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Restaurant
Nr. 33 von 76 Hotels in Casablanca
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 40€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Astrid 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astrid Casablanca
Astrid Hotel Casablanca