“Hotel Astrid, Casablanca” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 74 Hotels in Casablanca
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Hotel Astrid, Casablanca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Dieses kleine Hotel liegt sehr günstig am Mohamed V Place und somit direkt an der Tramway.

Vom Flughagen aus mit dem Zug und der Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Ebenfalls ist der Strand mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen.
Fussläufig zuGeschäften und Restaurants und zu Medina.
Das Personal ist immer freundlich. Zimmer, mein Zimmer war in der 4ten Etage mit kleinem Balkon, Bad, Dusche und Klima, war geräumig, sauber und für Single sowie für 2 Pers. geeignet.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings nicht im Preis inbegriffen.
W-lan in der lobby verfügbar.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: 4te Etage war gut
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, manuela r!

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Uns hat das Hotel gut gefallen - der Eingangsbereich ist sehr schön und auch unser Zimmer war ziemlich großzügig. Preis-Leistungsverhältnis war okay. Alles sauber und auch täglich geputzt. Nachts konnte man sehr gut schlafen, da es nicht in unmittelbarer Nähe zu einer Hauptstraße war - vielleicht lag es auch daran, dass wir im Keller waren. Auf jeden Fall war es sehr schön ruhig. Unser Fenster ging nicht richtig zu, haben wir aber nicht reklamiert, da wir nicht so sind und es auch nicht schlimm fanden, da es in einen kleinen Innenhof führte, zu dem aber niemand Zugang hatte, sodass ein Einbruch eher unwahrscheinlich war (einfach mal auch auf so etwas achten, falls es euch unangenehm sein sollte). Schade fand ich nur, dass in dem Preis kein Frühstück inbegriffen war, sondern man 30Dh extra hätte zahlen müssen. In den anderen Hotels in Marokko war bei dem Preis schon das Frühstück inklusive. Ein Innenhof oder Terrasse oder Dachterrasse hätten das Hotel evtl noch charmanter gemacht. Aber das ist ja Nebensache. Alles in allem hat es uns gut gefallen und wir würden auch wieder hingehen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Jannis K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir haben im Dezember 2012 drei Nächte mit unserer 10 Monate alten Tochter im Hotel Astrid verbracht. Das Hotel ist zentral gelegen und sauber. Nur an der Decke hatte unser Zimmer einige Schimmelflecken. Wir hatten zudem einen Balkon, dessen Tür man aber nicht richtig verschließen konnte. Wir haben das Personal gefragt, ob es möglich wäre, diese Tür zu verschließen. Sie haben dann einen Hocker vor die Schiebetür gestellt. :) Naja, war auch nicht so wichtig.
Unser Zimmer hatte theoretisch einen Heizkörper. Es wurde uns auch versichert, dass er funktioniert. Er wurde nur die warm. Auf weitere Nachfragen haben wir dann einen elektrischen Heizkörper bekommen, was wunderbar funktioniert hat.
Das Frühstück ist gut und üppig, es gibt freien Internetzugang und einen Aufzug, was mit Buggy sehr praktisch war. Das Personal war hilfsbereit, aber nicht unbedingt überschwenglich freundlich. Für die Ankunft hatten wir bereits bei der Buchung einen Transfer vom Flughafen zum Hotel vereinbart, da wir nach der Flugreise keine Lust hatten, mit der Kleinen herumzuirren und das Hotel zu suchen. Es war allerdings keiner da. Auf telefonische Nachfrage meinten, sie sie schicken wen los, der in einer halben Stunde da sein sollte. Nach einer Stunde, als wir schon fast aufgeben wollten, wurden wir dann tatsächlich abgeholt.
Alles in allem ok, aber für den Preis waren all unsere anderen Unterkünfte in Marokko deutlich netter.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Evelin F!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Bin nun schon mehrfach für jeweils ca.10 Tage im Hotel Astrid gewesen. In 2012 schon 2x und das 3. x kommt nächste Woche. Lage super in dem echten alten Centrum, nur 5 Gehminuten von der neuen Tramway (Straßenbahn) entfernt. Preis-Leistung ist optimal. Sehr freundliches Personal. Empfehle den ausführlichen Kommentar von Samida zu lesen, kann ich alles bestätigen, bis auf die fehlenden Handtücher und Seife. Habe JEDEN TAG frisches, weißes Handtuch und Badetuch vorgefunden.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Gerd R!
Astana, Kasachstan
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Verbrachte eine Nacht im Hotel Astrid in Casablanca. Das Hotel ist in der Nähe von der Stadtmitte in einem ruhigen Quartier. Das Hotel ist eher einfach eingerichtet, aber mehr oder weniger sauber. Als Alleinreisender mit geringen Ansprüchen eine gute Wahl. Ich bezahlte für eine Nacht 250 Dirham ohne Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Fahrstuhl ist vorhanden
+ sauber
+ ruhig
o Die Inneneinrichtung ist spartanisch und etwas langweilig, aber vermutlich waren wir nach 2 Wochen Riad-Aufenthalten in Marokko auch etwas verwöhnt
- Rezeptionspersonal ist sehr kurz angebunden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, kaysch!
Dreamland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich war in den vergangenen Jahren mehrmals im Hotel Astrid in Casablanca und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Zimmer sind sauber, ich habe nie irgendwelche Insekten gefunden. Die Bäder sind ebenfalls sauber, allerdings sehr einfach, ein eigenes Handtuch, Seife, Shampoo muss man mitbringen. Insgesamt ist das Hotel liebevoll gestaltet, mit Stuckdecken, dekorativen Fliesen und mit wunderschön bunt bemalten Holztüren im berberischen Stil. Die Lobby ist mit marokkanischen Sofas und bunten Holztischen ausgestattet und sehr gemütlich. Hier gibt es auch kostenlos ein gut funktionierendes WiFi, wer keine hardware dabei hat, kann einen der beiden PCs des Hauses nutzen. Das Frühstück ist einfach, aber ordentlich - frisch gepresster Orangensaft, starker Kaffee, knuspriges Baguette mit frischer Butter und Konfitüre. Wer was Deftiges will, kann sich in einer der Frühstücksbars um die Ecke mit einem zünftigen "Machrasch" versorgen: So heisst das leckere braune Gerstenbrot, das die Leute hier zu jeder Zeit als Sandwich essen - besonders lecker finde ich es getoastet, mit hiesiger Ricotta oder Frischkäse und Honig. In den Zimmern gibt es teilweise noch olle Teppiche, doch auf der vierten Etage sind die Fussböden durchweg gefliest - also kein Muff. Hier haben auch fast alle Zimmer Balkon. Die Möbel sind veraltet, aber die Matratzen okay und die Zimmer sind mit Flachbildschirmen ausgestattet (arabisches und französisches Fernsehen, außerdem ein marokkanischer Kanal in Tamazight.) Die Umgebung ist zwar nicht gerade schick, aber da sich in der Nähe mehrere städtische Verwaltungsgebäude, ein Ministerium sowie der Zivilschutz befinden, ist der Weg zum Hotel von der Einkaufsstraße Prince Moulay Youssef aus recht sicher. Außerdem ist man zu Fuß in 5 Minuten im Park der arabischen Liga und an der Kathedrale Sacré Coeur (Museum), in 15 Minuten im Ausgehviertel Gauthier mit den tollen Restaurants, in 15 Minuten am Bahnhof Casa Port und in 10 Minuten in der Medina. Angesichts der chaotischen Verkehrsverhältnisse in Casa aufgrund der Tram-Baustellen ist die zentrale Lage ein echtes Plus.
Die Nummer des Hotels ist im Netz teilweise schwierig zu finden, weil sich die Vorwahlen in Marokko geändert haben. Deshalb hier die Daten: hotelastrid@hotmail.com 00212/522/277803

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Nr. 13 von 74 in Casablanca
Hotel Amouday
Hotel Amouday
Nr. 38 von 74 in Casablanca

Sie waren bereits im Hotel Astrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astrid

Unternehmen: Hotel Astrid
Anschrift: 12, rue du 6 novembre, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Restaurant
Nr. 32 von 74 Hotels in Casablanca
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astrid Casablanca
Astrid Hotel Casablanca