“Gut und günstig” 4 von 5 Sternen

+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Fahrstuhl ist vorhanden
+ sauber
+ ruhig
o Die Inneneinrichtung ist spartanisch und etwas langweilig, aber vermutlich waren wir nach 2 Wochen Riad-Aufenthalten in Marokko auch etwas verwöhnt
- Rezeptionspersonal ist sehr kurz angebunden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, kaysch!

Dreamland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich war in den vergangenen Jahren mehrmals im Hotel Astrid in Casablanca und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Zimmer sind sauber, ich habe nie irgendwelche Insekten gefunden. Die Bäder sind ebenfalls sauber, allerdings sehr einfach, ein eigenes Handtuch, Seife, Shampoo muss man mitbringen. Insgesamt ist das Hotel liebevoll gestaltet, mit Stuckdecken, dekorativen Fliesen und mit wunderschön bunt bemalten Holztüren im berberischen Stil. Die Lobby ist mit marokkanischen Sofas und bunten Holztischen ausgestattet und sehr gemütlich. Hier gibt es auch kostenlos ein gut funktionierendes WiFi, wer keine hardware dabei hat, kann einen der beiden PCs des Hauses nutzen. Das Frühstück ist einfach, aber ordentlich - frisch gepresster Orangensaft, starker Kaffee, knuspriges Baguette mit frischer Butter und Konfitüre. Wer was Deftiges will, kann sich in einer der Frühstücksbars um die Ecke mit einem zünftigen "Machrasch" versorgen: So heisst das leckere braune Gerstenbrot, das die Leute hier zu jeder Zeit als Sandwich essen - besonders lecker finde ich es getoastet, mit hiesiger Ricotta oder Frischkäse und Honig. In den Zimmern gibt es teilweise noch olle Teppiche, doch auf der vierten Etage sind die Fussböden durchweg gefliest - also kein Muff. Hier haben auch fast alle Zimmer Balkon. Die Möbel sind veraltet, aber die Matratzen okay und die Zimmer sind mit Flachbildschirmen ausgestattet (arabisches und französisches Fernsehen, außerdem ein marokkanischer Kanal in Tamazight.) Die Umgebung ist zwar nicht gerade schick, aber da sich in der Nähe mehrere städtische Verwaltungsgebäude, ein Ministerium sowie der Zivilschutz befinden, ist der Weg zum Hotel von der Einkaufsstraße Prince Moulay Youssef aus recht sicher. Außerdem ist man zu Fuß in 5 Minuten im Park der arabischen Liga und an der Kathedrale Sacré Coeur (Museum), in 15 Minuten im Ausgehviertel Gauthier mit den tollen Restaurants, in 15 Minuten am Bahnhof Casa Port und in 10 Minuten in der Medina. Angesichts der chaotischen Verkehrsverhältnisse in Casa aufgrund der Tram-Baustellen ist die zentrale Lage ein echtes Plus.
Die Nummer des Hotels ist im Netz teilweise schwierig zu finden, weil sich die Vorwahlen in Marokko geändert haben. Deshalb hier die Daten: hotelastrid@hotmail.com 00212/522/277803

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, samida!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das kleine Hotel ist eher unscheinbar und unauffällig und liegt in einer kleinen Seitenstraße sehr zentral gelegen. Selbst Nachts bei offenem Fenster war es komplett ruhig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Ensuite, welches sehr geräumig und sauber war. Die Austattung ist etwas alt, jedoch gab es wirklich nichts auszusetzen, es hat alles funktioniert.
Wir kamen sehr spät in der Nacht in Casablanca an und hatten vorab einen Airport-Transfer via Email mit dem Hotel direkt organisiert. Das hatte auch wunderbar geklappt. Ich würde es jedem empfehlen der auch mitten in der Nacht anreist, denn Straßennamen/-Schilder sind eine Rarität und wenn es sie überhaupt gibt, sie zu entziffern ist in Marokko ein Alptraum. Zu dem Restaurant oder anderen Facilities kann ich leider nichts sagen, da wir nur eine Nacht dort waren.
Abschließen kann ich sagen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 13 von 74 in Casablanca
Hotel Amouday
Hotel Amouday
Nr. 38 von 74 in Casablanca

Sie waren bereits im Hotel Astrid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astrid

Unternehmen: Hotel Astrid
Anschrift: 12, rue du 6 novembre, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Restaurant
Nr. 33 von 74 Hotels in Casablanca
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astrid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astrid Casablanca
Astrid Hotel Casablanca