“Direkt am Strand gelegen” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Riu Tikida Beach
Nr. 6 von 78 Hotels in Agadir
Westerkappeln
“Direkt am Strand gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2014

Diese Hotel, direkt am Strand gelegen erfüllt alle Wünsche für einen erholsamen Urlaub.
Anlage wie auch Zimmer, speziell Suiten im Erdgeschoss sind sehr geräumig, mit wunderbarer Terasse/Balkon,
Poolanlage sehr gut.

Zimmertipp: Suiten im Erdgeschoss buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Hans B!

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Zimmer 255 (Kategorie 1 bei TUI) liegt im Haupthaus vorne zur Strasse raus. Leider liegt es aber auch zur offenen Eingangshalle. So hat man beim Einschlafen die Musikbeschallung aus der Bar in voller Lautstärke durch die Tür. Definitiv der Schwachpunkt. Rückblickend hätte ich mich nach der ersten Nacht, statt mit Ohrenstöpseln erschöpft von der Golfrunde einzuschlafen, gleich um ein anderes Zimmer bemühen sollen.
Zustand war OK, manche Möbel etwas abgestoßen. Sauberkeit größtenteils in Ordnung, nur die undefinierbaren, klebrigen Flecken in der Badewanne waren unnötig. Ob es ein oder zwei Handtücher gab (und welche in den verschiedenen Größen und nur in einer) war irgendwie nicht nachvollziehbar.

Das Bett ist etwas weicher, als ich es gewohnt bin, aber es gab keine Rückenschmerzen. Positiv: Obwohl das Bett nur Standardlänge hat, ist die Decke überlang= Keine kalten Füße.

Generell ist das Hotel sehr unübersichtlich angelegt und auch Wegweiser fehlen. Ohne den Hinweis des Mitarbeiters mit dem Gepäck, wäre ich in die völlig falsche Richtung gelaufen (wegen der u.g. Rezeptionsmitarbeiterin)
Bei der Zimmerkategorie aufpassen, eine ebenfalls hier übernachtende Freundin (Zimmer 119) hatte keinen Balkon, ein kleines Fenster (total dunkles Zimmer) und den Ausblick auf die Gastanks des Nachbarhotels.

Durch den Garten ist man sogleich auf der Strandpromenade. Ansonsten ist das aber ein Hotel- bzw. Baugebiet (jede Menge Brachgrundstücke und halbfertige Rohbauten in der Nachbarschaft). An der promenade entland sind es etwas 4 km bis zur Stadt, ansonsten ist man, um wegzukommen, auf Taxis angewiesen.

An der Rezeption mittelmäßig. Eine MA behandelte mich nach Aushändigen der Zimmerkarte und Anlegen des Armbändchens wie Luft, als plötzlich zwei französischsprachige Gäste mit einer Frage kamen. Nichtmal ein Hinweis, wohin ich muß, um zu meinem Zimmer zu kommen.
Bei mehreren anderen Mitarbeitern war die Hilfsbereitschaft und auch das Englisch besser ausgeprägt. Deutsch war allgemein auf Standardphrasen beschränkt.

Beim Essen, an den Bars etc. meist aufmerksamer Service mit dauerndem Hallo und Wie Gehts und darfs nochwas sein.

Essen
Allgemein ein paar Organisationsmängel, mit denen man mit Gelassenheit umgehen muß. Da geht dann schonmal das Besteck aus oder es gibt fürs Dessert von vorneherein mal keine Teelöffel oder Kuchengabeln.
Die Cocktails an der Bar waren vorgemischt, geschmacklich entsprechend keine Highlights.

Beim Fleisch sollte man mal durch Anschneiden testen, wie durch das Stück ist. Zwischen vertrockneter Pute und Rind, das mich fast noch angemuht hätte, war alles dabei.

Meine Magenbeschwerden will ich nicht unbedingt auf das Essen schieben, evtl. lagen die auch an dem späten und reichlichen Essen nach einem Tag Golfspielen ohne Imbiss. Jedenfalls zwei unschöne Tage und Nächte und die Nachwirkungen haben mich noch insgesamt eine Woche bis nach Hause beschäftigt.

Allgemeines
WLAN in Teilen der Lobby, aber eher Glücksspiel. Wo es am Abend vorher noch eine Verbindung hatte, geht am nächsten Tag garnichts. Generell mit häufigen Aussetzern. VPN Tunnel nach Hause brach ständig zusammen, selbst normales Surfen ging/ging nicht/ging/ging nicht. Mailabruf oder Wetterbericht prüfen erforderte dann jedesmal Geduld und Versuche zu unterschiedlichen Zeiten.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Haupthaus um das Atrium
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, ChrisBa!
Frankenthal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Da anscheinend alle Neuankoemmlinge in einem Zimmertrakt direkt bei der hoteleigenen
Disco die erste Nacht,schlaflos,uebernachten muessen und dann in ruhige Zimmer umziehen
sollten Sie beim Umzug genau achtgeben und nach demUmzug Ihre Kleider kontrollieren ob
noch alles vorhanden ist.Reklamationen wegen abhanden gekommener Teile sind zweck-
los.
Harald F

Zimmertipp: keine Zimmer auf der Discoseite
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Harald F!
Bad Urach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Beste Strandlage, schöne Anlage mit Unterhaltsmängeln.
Personal sehr freundlich und nett, aber strohdumm und stinkfaul.
Verpflegung ist soweit in Ordnung, besonders zu empfehlen das marokkanische Restaurant.
Es gibt einige Regeln im Hotel, z.B. im Poolbereich oder die Anzugsordnung beim Abendessen, mit genügend Trinkgeld ist allerdings alles erlaubt.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung, bei einem erneuten Urlaub in Agadir würde ich allerdings das Tikida Dunas bevorzugen.

Zimmertipp: Planen sie viel Trinkgeld ein, sonst geht hier gar nichts.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Klv_1000!
Southampton, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel Tikida Beach war sehr hübsch, und die Zimmer waren geräumig uns sauber. Der Nachtclub war weit weg, dadurch hörten wir ihn gar nicht, wie andere Rezensenten es erwähnt haben.
Das Essen war reichhaltig, und vielleicht war nicht alles nach unserem Geschmack, aber - Hallo! - es war all-inclusive, und wenn uns etwas nicht schmeckte, probierten wir eben etwas anderes, es gab ja genug Auswahl. Das Fischrestaurant, das man mitbuchen musste, war durchaus einen Besuch wert, und man wurde dort nett bedient. Nachdem wir frühere Rezensionen des Hotels gelesen hatten, gaben wir dem Kellner normalerweise 10 Dirham (80 Pence), und sicherlich kümmerten sie sich um uns. Den Wein gab es kostenlos; Preise wird er keine gewinnen, aber er war auf jeden Fall trinkbar.
Die Abendunterhaltung war OK, manches war ein bisschen geschmacklos, aber nach ein paar Gläsern Wein zum Abendessen machte man auch das mit. Die Cocktails waren auch hervorragend.
Das Hotel war für unsere Zwecke ideal gelegen, man geht etwas mehr als eine Meile am Meer entlang Richtung Berge, biegt bei McDonalds rechts ab und gelangt zum kostenlosen Zoo, der eigentlich kein Zoo ist, eher ein paar Vogelkäfige, Ziegen und Lamas, aber einen Besuch ist er durchaus wert. Da spaziert man in rund 15 Minuten durch und kommt zum Uniprix-Laden, wo es für alle Waren Einheitspreise gibt. Das ist eine gute Idee: Da weiß man vorher, was man zu zahlen hat, und muss nicht groß in den Läden und am Basar feilschen (wobei auch das Riesenspaß macht). Dann geht man zum Hotel zurück, um im Meer zu paddeln. Achtung: Als wir dort waren, war die See ziemlich rauh und die Wellen sehr hoch. Uns hat das gefallen, aber für kleine Kinder wäre es ungeeignet.
Alles in allem haben wir Marokko und das Hotel geliebt und wollen im Frühjahr wieder hinfahren.

4 Danke, wendybru!
BURNHAM BUCKS ENGLAND
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Sind nicht mit Thompson wegen dessen komischer Zeiten geflogen, das war der hauptsächliche Gesprächsinhalt für deren Gäste. Wir sind von Heathrow aus mit BA an einem Sonntag geflogen, viel besser. Das Hotel ist ein großer Spaß und gut bewirtschaftet, wir haben ein Upgrade zu den Suiten 909 & 910 bekommen, also neben unseren Freunden und überhaupt nicht in der Nähe zum Nachtclub. Wir waren in der Nähe zum Spa und ein paar Meter vom Pool, Bars und Restaurants, was für ein Glück. Jeder, der sich über das Essen beschwert, muss auf sein Leben klarkommen, die Auswahl und Qualität war exzellent. Neben dem etwas missmutigen Personal beim Frühstück waren alle hilfreich und gewillt, uns zufrieden zu stellen. Das Unterhaltungspersonal hat gute Arbeit geleistet, genau wie das Personal an der Bar. Man sollte dieser Unterkunft eine Chance geben, es liegt direkt bei einem herrlichen Strand und das Meer kann sehr viel Spaß machen, aber man muss mit Kindern mit wegen der Stärke der Strömung aufpassen.

2 Danke, PHILIP C!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir (Paar 60+) haben Sept/Okt 2013 3 Wochen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Wir waren bereits häufig in Agadir, aber zum ersten Mal in diesem Hotel - bestimmt aber nicht zum letzen Mal! Hier stimmt rundum alles: Zimmer (Lage, Größe, Ausstattung), Essen (Auswahl, Qualität), Mitarbeiter (Aufmerksamkei, Freundlichkeit), All-Inclusive-Qualität.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 345 - sehr geräumiges Eckzimmer oben, Meerseite, mit zwei Balkonen und herrlichem ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 2 von 78 in Agadir
Tikida Golf Palace
Tikida Golf Palace
Nr. 1 von 78 in Agadir

Sie waren bereits im Hotel Riu Tikida Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Tikida Beach

Unternehmen: Hotel Riu Tikida Beach
Anschrift: Chemin des Dunes BP 901, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Agadir
Nr. 4 der Strandhotels in Agadir