“Durchschnittliches Mittelklassehotel, schon etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Hotel Riu Tikida Beach

Hotel Riu Tikida Beach
Nr. 6 von 77 Hotels in Agadir
Bad Urach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Durchschnittliches Mittelklassehotel, schon etwas in die Jahre gekommen”
Bewertet am 15. November 2013

Beste Strandlage, schöne Anlage mit Unterhaltsmängeln.
Personal sehr freundlich und nett, aber strohdumm und stinkfaul.
Verpflegung ist soweit in Ordnung, besonders zu empfehlen das marokkanische Restaurant.
Es gibt einige Regeln im Hotel, z.B. im Poolbereich oder die Anzugsordnung beim Abendessen, mit genügend Trinkgeld ist allerdings alles erlaubt.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung, bei einem erneuten Urlaub in Agadir würde ich allerdings das Tikida Dunas bevorzugen.

Zimmertipp: Planen sie viel Trinkgeld ein, sonst geht hier gar nichts.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Klv_1000!

• Tschechische zuerst
Southampton, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel Tikida Beach war sehr hübsch, und die Zimmer waren geräumig uns sauber. Der Nachtclub war weit weg, dadurch hörten wir ihn gar nicht, wie andere Rezensenten es erwähnt haben.
Das Essen war reichhaltig, und vielleicht war nicht alles nach unserem Geschmack, aber - Hallo! - es war all-inclusive, und wenn uns etwas nicht schmeckte, probierten wir eben etwas anderes, es gab ja genug Auswahl. Das Fischrestaurant, das man mitbuchen musste, war durchaus einen Besuch wert, und man wurde dort nett bedient. Nachdem wir frühere Rezensionen des Hotels gelesen hatten, gaben wir dem Kellner normalerweise 10 Dirham (80 Pence), und sicherlich kümmerten sie sich um uns. Den Wein gab es kostenlos; Preise wird er keine gewinnen, aber er war auf jeden Fall trinkbar.
Die Abendunterhaltung war OK, manches war ein bisschen geschmacklos, aber nach ein paar Gläsern Wein zum Abendessen machte man auch das mit. Die Cocktails waren auch hervorragend.
Das Hotel war für unsere Zwecke ideal gelegen, man geht etwas mehr als eine Meile am Meer entlang Richtung Berge, biegt bei McDonalds rechts ab und gelangt zum kostenlosen Zoo, der eigentlich kein Zoo ist, eher ein paar Vogelkäfige, Ziegen und Lamas, aber einen Besuch ist er durchaus wert. Da spaziert man in rund 15 Minuten durch und kommt zum Uniprix-Laden, wo es für alle Waren Einheitspreise gibt. Das ist eine gute Idee: Da weiß man vorher, was man zu zahlen hat, und muss nicht groß in den Läden und am Basar feilschen (wobei auch das Riesenspaß macht). Dann geht man zum Hotel zurück, um im Meer zu paddeln. Achtung: Als wir dort waren, war die See ziemlich rauh und die Wellen sehr hoch. Uns hat das gefallen, aber für kleine Kinder wäre es ungeeignet.
Alles in allem haben wir Marokko und das Hotel geliebt und wollen im Frühjahr wieder hinfahren.

4 Danke, wendybru!
BURNHAM BUCKS ENGLAND
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Oktober 2013

Sind nicht mit Thompson wegen dessen komischer Zeiten geflogen, das war der hauptsächliche Gesprächsinhalt für deren Gäste. Wir sind von Heathrow aus mit BA an einem Sonntag geflogen, viel besser. Das Hotel ist ein großer Spaß und gut bewirtschaftet, wir haben ein Upgrade zu den Suiten 909 & 910 bekommen, also neben unseren Freunden und überhaupt nicht in der Nähe zum Nachtclub. Wir waren in der Nähe zum Spa und ein paar Meter vom Pool, Bars und Restaurants, was für ein Glück. Jeder, der sich über das Essen beschwert, muss auf sein Leben klarkommen, die Auswahl und Qualität war exzellent. Neben dem etwas missmutigen Personal beim Frühstück waren alle hilfreich und gewillt, uns zufrieden zu stellen. Das Unterhaltungspersonal hat gute Arbeit geleistet, genau wie das Personal an der Bar. Man sollte dieser Unterkunft eine Chance geben, es liegt direkt bei einem herrlichen Strand und das Meer kann sehr viel Spaß machen, aber man muss mit Kindern mit wegen der Stärke der Strömung aufpassen.

2 Danke, PHILIP C!
Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir (Paar 60+) haben Sept/Okt 2013 3 Wochen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Wir waren bereits häufig in Agadir, aber zum ersten Mal in diesem Hotel - bestimmt aber nicht zum letzen Mal! Hier stimmt rundum alles: Zimmer (Lage, Größe, Ausstattung), Essen (Auswahl, Qualität), Mitarbeiter (Aufmerksamkei, Freundlichkeit), All-Inclusive-Qualität.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 345 - sehr geräumiges Eckzimmer oben, Meerseite, mit zwei Balkonen und herrlichem ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, LoMe!
Dinslaken
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. September 2013

Das Riu Hotel Tikida Beach liegt direkt am weiten Strand mit seiner fertigen Promenade. Die Anlage ist großzügig und bietet für den Besucher sehr großé Möglichkeiten. Der Zimmerservice sowie das andere Servisepersonal war gut und aufmerksam. Das Angebot der Speisen wie der Getränke entsprachen dem Hotelstandard..

Zimmertipp: Seeseite Zimmer 315
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Lothar M!
Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Gutes ruhiges Hotel Schöne Aussenanlage , spezialisiert für Golfferien ,nette Bedienung . War im November , im Januar und jetzt im März dort also immer wieder Ist zu empfehlen . Shuttlebus jeden Tag zum Golfplatz also optimal .

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Golf4friends!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die sehr große und schöne Anlage liegt direkt am Strand, näher geht kaum. Am Pool findet man die ein oder andere Macke, aber stört nicht so sehr. Alle sehr nett und aufmerksam. Wer Trinkgeld gibt,ist der König. Muss jeder selbst entscheiden ob er das Personal bestechen will oder nicht...Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Bar,was toll ist!

• Aufenthalt Oktober 2012
Nr. 20 von 77 in Agadir
Robinson Club Agadir
Robinson Club Agadir
Nr. 2 von 77 in Agadir

Sie waren bereits im Hotel Riu Tikida Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Tikida Beach

Unternehmen: Hotel Riu Tikida Beach
Anschrift: Chemin des Dunes BP 901, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Agadir
Nr. 4 der Strandhotels in Agadir
Nr. 5 der Luxushotels in Agadir
Nr. 5 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 7 der Romantikhotels in Agadir
Nr. 11 der Familienhotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 108 € - 1.148 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Tikida Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Invia SSC Germany GmbH, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Tikida Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tikida Beach Agadir
Riu Tikida Beach Hotel