“Einfach klasse!”
Bewertung zu IBEROSTAR Founty Beach

IBEROSTAR Founty Beach
Nr. 9 von 77 Hotels in Agadir
Bewertet am 19. August 2013

Es war ein perfekter Urlaub! Mich hat es einfach alles begeistert! Wir hatten zwei Doppelzimmer, jedes ist mindestens 25qm groß, sehr geräumig. Das Essen war sehr gut. Ein gutes Essen bedeutet für mich: Es gibt genug Meerfrüchte jeder Art und Fisch da, sodass ich nichts anderes essen muss, um satt zu sein. Natürlich gab es auch alle mögliche Fleischvariationen. Die Kinder waren sich treu und aßen am meistens nur Pizza, die auch sehr köstlich war. Besonders möchte ich die Getränke erwähnen: Dosenbier bekommt man nicht in jedem 4* - Hotel, was hier selbstverständlich war. Und auch alle andere Getränke waren sehr gut, sei es ein Cocktail oder Kognak.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 11aqua11!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind.

Es macht uns stolz, wenn Sie sowohl von Ihren großzügig geschnittenen Zimmern als auch von unserem Büffet- und Getränkeangebot schwärmen. Wir versuchen stets unsere Gäste zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen und Ihrer Familie gelungen ist.

Mit freundlichen Grüßen

IBEROSTAR Hotels & Resorts

Bewertungen (3.713)
Es gibt aktuelle Bewertungen für IBEROSTAR Founty Beach
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2013

Die Hotelanlage ist gut gelegen und läst fast keinen Mangel erkennen , leider fehlt es Abends an ausreichenden Sitzplätzen draußen auf der Terasse oben steht zwar alles voll was aber mal gerade mal ca. 70 - 100 Plätze sind und das Hotel fast ca. 1500 Person !! klar muß man nicht für alle einen Sitzplatz haben aber so wenige müssen es wirklich nicht sein zumal im unteren Bereich mal locker 100 oder sogar 150 weitere Plätze geschaffen werden könnte ohne großen Aufwand da eine Bar / Theke vorhanden ist !! Ich glaube schon das das so gewollt ist um soweniger muß man ja dann Ausschenken und man spart ja auch Personal ein ! was für den Hotelgast ein großer Nachteil ist da man entweder ins Zimmer geht oder das Hotel verläst aber braucht man das im Urlaub ?? ich denke mal nicht
ansonsten muß ich sagen ist dasPersonal sehr nett da alle ohne Ausnahme ! das Essen ist auch gut Morgens ,Mittags und Abends es ist für jeden was da ohne wenn und aber
was eher schlecht ist und da findet man im Katalog keinen hinweis drauf ist das Wetter
man sollte wissen das die beste Reisezeit dort hin im November bis in April rein ist ansonsten muß man es halt hinnehmen das es bis teilweise 14 Uhr sehr stark bewölkt ist und dann kommt die Sonne erst durch !allso nichts für Urlauber die den ganzen Tag Sonne wollen !! für Abends lohnt es sich gerade für die Frauen eine Weste oder Jacke dabei zu haben da es Abends frisch wird

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael F!
Bewertet am 2. Juni 2013

Die Hotelanlage in Agadir hat schon bessere Zeiten gesehen, zumindest was die Zertifikate und Auszeichnungen angeht.
Das Hotel hat gutes Potential und überwiegend freundliche Angestellte. Hier möchte ich den Zimmerservice die Küche und das Barpersonal lobend erwähnen, die alle auch ohne vorher Bakschisch erhalten zu haben, freundlich und professionell ihrer Arbeit nachgehen.
Leider funktioniert das nicht überall. Im Speisesaal kann es passieren, dass man nicht beachtet wird wenn man nicht demonstrativ etwas Geld auf den Tisch legt.
Ansonsten sind noch folgende Mängel zu erwähnen.
- die Klimaanlage im Zimmer funktionierte weder zum heizen noch zum kühlen, einzig der Ventilator hat die Luft etwas verwirbelt.
- schmutziges Geschirr und Gläser werden dem Gast vorgesetzt bzw. finden sich am Buffet.
- es sind nicht genug Gläser bzw. nicht die richtigen vorhanden, je nach Uhrzeit und Betrieb erhält man sein Getränk in bis zu 4 verschiedenen Gläsern manchmal auch hintereinander.
- auch Kaffeelöffel bzw. Dessertlöffel sind Mangelware, zu den Mittags und Abendmahlzeiten waren jedenfalls keine verfügbar auch nicht durch Geld und gute Worte.
- es gibt anscheinend auch nicht genügend Pool-Badetücher denn die Ausgabezeiten sind auf 2 mal 2 Std. begrenzt (zu denen jeweils ein Wäschewagen voll frischer Badetücher gebracht wird) und auch diese werden zumindest was den Beginn angeht auch nicht immer eingehalten auch kann es sein dass bereits vorzeitig geschlossen ist.
Es ist mir passiert das ich als ich etwa in der Mitte der Ausgabezeit kam, schmutzige und zerrissene Badetücher bekam, was die Vermutung nahelegt, dass wenn keine frischen Tücher mehr vorhanden sind zurückgegebene zusammengelegt und wieder ausgegeben werden.
- einige Mitarbeiter an der Rezeption sind gleichgültig bis unfreundlich zu den Gästen.
- ein Geldumtausch und die Hinterlegung von Kautionen für die Badetücher und den Safe Schlüssel (der übrigens auch noch Tagesmiete kostet) sind nur gegen Bargeld möglich. Auf die Frage ob es grundsätzlich nicht möglich ist mit der Karte zu bezahlen wurde mir mitgeteilt, dass ich nur zusätzlichen Verzehr (z.B. wenn ich Champagner oder andere Getränke an der Bar ordere die nicht allinklusive sind) und die Nutzung des SPA mit der Karte bezahlen könnte. Wenn ich kein Bargeld habe soll ich mir doch im Nachbarhotel Bargeld besorgen.
- ein nur am Rand bestehendes Ärgernis war der WLAN Anschluss der zwar in der Lobby immer funktioniert hat ,aber leider öfters nur ohne Internetverbindung. Auf meine Rückfrage an der Rezeption wurde kommentarlos der WLAN Accesspoint neu gestartet was natürlich ohne Effekt blieb weil die Verbindung zum WLAN ja auch schon vorher funktioniert hat. An einer bestimmten Stelle konnte man ein nicht offizielles WLAN des Hotels empfangen und trotzdem ins Internet gelangen, was aber weder den Rezeptionsmitarbeitern noch dem Geschäftsführer bekannt war. Als ich den Geschäftsführer auf das Problem angesprochen habe, teilte er mir mit, dass dies ein generelles Problem der Marokko Telekom sei und das Internet im ganzen Haus nicht ginge. Er war erstaunt als ich ihm das zweite Netz und den damit möglichen Internet Zugang gezeigt habe.

Insgesamt war der Aufenthalt gerade noch im Rahmen des Preis-Leistungsverhältnisses aber nur weil wir wegen Neckermann Geburtstag 25% bekommen haben, wenn wir die gleiche Reise mit Thomas Cook gemacht und 500,--€ mehr bezahlt hätten, wäre es nicht mehr OK.
Ich glaube dass die Probleme des Hotels mit etwas mehr Kontrolle und Schulung der Mitarbeiter in den Griff zu kriegen sind, den eigentlich ist es ein schönes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Soul_senior!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback über das IBEROSTAR Founty Bach zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht hundertprozentig erfüllen konnten, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Seit dem 15. Mai ist die zentrale Klimaanlage des Hotels eingeschaltet, da zuvor noch keine durchgehend hohen Temperaturen herrschten. Bei Bedarf wurden jedoch Ventilatoren an unsere Gäste ausgehändigt. Zur Funktion der Klimaanlage möchten wir Ihnen gern erläutern, dass diese sich automatisch einschaltet, sobald eine bestimmte Temperatur erreicht wird. Da der Temperaturregler der Klimaanlage zentral verwaltet wird, kann dieser im Zimmer nicht eigenständig eingestellt werden. Es tut uns leid, wenn Sie darüber nicht Bescheid wussten und es dadurch zu diesem Missverständnis kam.

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts in unserem Hotel während des Abendessens ausnahmsweise Gläser, Geschirr oder Besteck ausgegangen waren bzw. nicht rechtzeitig wieder aufgefüllt wurden. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation überprüft werden kann und eventuell Prozesse beschleunigt werden können.

Bezüglich der Pool-Handtücher bedauern wir den Vorfall sehr. Seit Montag letzter Woche ist der bereits vor längerer Zeit georderte Nachschub eingetroffen, alte Handtücher wurden ausgetauscht und der generelle Bestand erweitert.

Andererseits freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte über unseren Service in der Küche, den Zimmerservice und das Barpersonal. Des Weiteren möchten wir uns bei Ihnen für die netten Worte über unsere Hotelanlage bedanken.

Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir wissen, dass wir uns nur so verbessern und den Wünschen der Gäste besser anpassen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

IBEROSTAR Hotels & Resorts

Bewertet am 25. Februar 2013

An sich eine schöne Anlage für Pauschaltouristen. Wir waren jetzt eine Woche dort und haben einen schönen Urlaub verbracht. Es sind allerdings leider zu viele Kleinigkeiten passiert, die mich veranlassen, eine negative Bewertung zu schreiben. Die Palette reicht von unpersönlichem Empfang bis zur nicht vorhandenen Verabschiedung am Ende des Aufenthaltes. Von viielen unerfreulichen Details nur eines herausgegriffen: Es ist nicht verboten, die Espressomaschine an der Strandbar öfter als einmal pro Jahr zu putzen.
gauglpet

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gauglpet!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich an der Strandbar nicht erfüllen konnten. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. In Zukunft empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollte dennoch ein weiterer Mangel auftreten. Da das Vertrauen unserer Gäste in diesem Bereich für Iberostar von höchster Bedeutung ist, werden wir uns bemühen, jede Abweichung von unseren etablierten Standards umgehend zu beheben.

Bisher hatten wir die Leistungen unserer Mitarbeiter betreffend nur selten Beschwerden, wir werden sie jedoch über Ihre Anmerkungen in Kenntnis setzen. Wir werden über die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich ein freundliche Empfang und Verabschiedung mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen überprüfen und wo möglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Wir legen viel Wert auf Hilfsbereitschaft und darum worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult um durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Daher möchten wir Ihnen für nächstes Mahl herzlich einladen mit Ihre Anregungen oder wünschen bei Management an zu klopfen damit diese nachgefolgt werden können.

Anderseits, freuen wir uns sehr dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und finden dass, es sich um eine schöne Anlage für Pauschaltouristen handelt. Wir tun unser Bestes um eine attraktive Unterkunft in einer exzellenten Lage zu bieten.

Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden einen besseren Service anzubieten und wir hoffen, dass wir auch Ihre Erwartungen erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Iberostar Hotels & Resorts

Bewertet am 8. Januar 2013

Nach unserer Rundreise waren wir froh in diesem Hotel gelandet zu sein.
Es gibt ruhige Zimmer, wo man sogar das Meer Rauschen hört.
Wenn man sich in diesem Hotel zurückziehen will, gibt es Möglichkeiten.
Das Personal ist sehr nett, man versucht die Wünsche zu erfuehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maya7562!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2013

Sehr geehrte Maya,

Wir finden es stets nett zu lesen, dass unsere Gäste mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir bedanken uns ganz herzlich, für die Zeit und Mühe welche Sie sich gaben, um die Erfahrungen Ihres Aufenthalt auf Tripadvisor mit uns und zukünftige Urlaubern zu teilen.

Wir versuchen immer unseren Gästen den besten Service anzubieten und haben einen sehr hohen Standard diesbezüglich. Generell gehen wir auf besondere Wünsche, die unsere Gäste äußern, ein und erfüllen diese so gut es in unserer Macht steht. Daher freuen wir uns sehr, dass Sie Ihre Zufriedenheit dies betreffend hervorgehoben haben.

Die Passion für guten Service und der Wunsch unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub anzubieten, sorgen dafür, dass wir stets danach streben unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, damit jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kann. Durch Ihre Bewertung wissen wir, dass wir mit Ihnen unser Ziel erreichen konnten. Ihre Zufriedenheit macht, dass sich unsere tägliche Arbeit lohnt!

Mit freundlichen Grüßen,

Iberostar Hotels & Resorts

Bewertet am 6. Dezember 2012

Hervorragendes Haus für Urlauber, All-Inclusive im Rahmen der nationalen Getränke - Essensauswahl im Rahmen der Marokkanischen Küche auf sehr gutem Niveau. Freundlicher Service - na ja, Marokko ist ein Bakschisch-Land, das kennt man - danach richtet man sich und der Urlaub ist wunderbar. Große, schöne Zimmer runden das Wohlgefühl ab. Die Anlage ist nicht allzu großzügig - aber für einen 8 Tage Aufenthalt nach einer Rundreise ideal!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, GerdWeiden!
Bewertet am 5. November 2012

Ein großes Strandhotel All-Inclusive der renommierten Iberokette mit schönen Zimmern und sehr guter Verpflegung. Zimmer zur Poolseite mit Meerblick, Zimmer zur Stadtseite billiger aber Ausblick auf Park, überdurchschnittlich groß und gut ausgestattet mit 2 großen Betten, Flachbildfernseher, großes Bad mit Wanne und Bidet und schöner Balkon mit Tisch und Stühlen. Safe vohanden aber kostenpflichtig. Sehr schöne Parkanlage mit 2 großen Pools, am Strand extra abgetrennter Bereich mit Liegestühlen, aber zeitweise etwas windig. Atlantik mit Gezeiteneffekt und häufig große Wellen. Sehr großes Restaurant (Speisesaal) mit Selbstbedienung (Getränke werden serviert), große Auswahl an Speisen aller Art, teilweise nach Wunsch von Köchen individuell zubereitet, auch viel Obst und Desserts (4 Sterne), nette Bedienung aber oft überfordert wegen zu vielen Gästen. Am Pool ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme, ab 11 Uhr etwas laute Animation, schöne sehr saubere Poolanlage auch extra für Kinder, Abends Show mit Animationsteam. In der Umgebung schöne Strandpromenade mit Restaurants und diverse Geschäfte mit wenig Vielfalt auf der Straßenseite in Richtung Stadt. Zum Supermarkt Marjane ca. 2 km in östlicher Richtung. Zum Souk Taxi nehmen. Insgesamt ist das ein schönes Strandhotel mit allem Komfort für 1-2 Wochen Urlaub, aber Agadir ist nicht so touristisch ausgestattet wie z.B. Gran Canaria, interessant sind hier mehr die Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 18 von 77 in Agadir
Hotel Agadir Beach Club
Hotel Agadir Beach Club
Nr. 27 von 77 in Agadir

Sie waren bereits im IBEROSTAR Founty Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Founty Beach

Anschrift: BP No 1039 | Cite Founty, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Agadir
Nr. 6 der Strandhotels in Agadir
Nr. 7 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 7 der Luxushotels in Agadir
Nr. 12 der Familienhotels in Agadir
Nr. 19 der Romantikhotels in Agadir
Preisklasse: 106 € - 315 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBEROSTAR Founty Beach 4*
Das Hotel IBEROSTAR Founty Beach ist ein Hotel, das einen den Charme von Agadir in Marokko erleben lässt. Das in direkter Strandlage gelegene Hotel bietet moderne Einrichtungen und einen personalisierten Service, um einen ausgezeichneten Familienurlaub zu genießen. Die Vielfalt der 470 Zimmer und die Qualität seiner Ausstattung zeichnen das Hotel Founty Beach in Agadir aus. Das Hotel bietet zahlreiche Dienstleistungen und Einrichtungen wie das SPA Sensations, Kosmetiksalon, Fitnessraum, Tag- und Abendtunterhaltung, kostenloses Premium Wi-Fi, Live-Shows, 2 Restaurants, 3 Bars, Pools, Wassersport, Versammlungsraum, Kinderspielplatz, Liegen am Strand ... Außerdem ist das Hotel Founty Beach perfekt für Kinder: Miniclub, Maxiclub und Teenclub, mit Aktivitäten für jedes Alter von 4 bis 17 Jahren, organisiert von Animateuren und gemeinsam mit anderen Kindern in einem unvergleichlichen Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Iberostar, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Founty Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Founty Beach Agadir
Hotel Iberostar Founty Beach Agadir