“schönes und ruhiges Plätzchen”
Bewertung zu Ksar Massa

Ksar Massa
Nr. 61 von 77 Hotels in Agadir
Jona
“schönes und ruhiges Plätzchen”
Bewertet am 25. Oktober 2013

also ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Gut, die Anlage ist vielleicht schon etwas in die Jahre gekommen und das eine oder andere sieht etwas abgenutzt aus - im Grossen und Ganzen aber ein toller Ort zum entspannen.
Nettes Personal, am Essen war nichts auszusetzen, grosses Appartement mit Sitzecke und Aussensitzplatz, schöner Pool. Liegen ebenfalls schon etwas älter, Badetücher konnten an der Rezeption geholt werden.

Zimmertipp: Appartement etwas unterhalb der Anlage mit freier Sicht auf Strand und Meer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Isi1959!

Bochum, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Das Ksar Massa ist weit vom Schuss gelegen...der Weg dorthin ist auf den letzten Kilometern so verlassen, dass man glaubt, es käme nichts mehr. Dort angekommen findet sich hinter hohen Mauern ein einzigartiger Platz, den ich niemals vergessen werde. Das Personal hat uns sehr freundlich in Empfang genommen und uns zunächst die Anlage präsentiert. Wir hatten uns zunächst für ein abenteuerliches "im-Zelt-übernachten" angekündigt...diese Idee haben wir in den ersten 5 Minuten verworfen - einfach aus Angst - weit weg von jeglicher Zivilisation und dann in einem "offenen" Zelt zu schlafen war dann doch eine Schnapsidee :-) Sehr schnell ging der Manager auf unsere Wünsche ein und führte und zu den Häusern. Wir haben uns für die äußerste Suite entschieden. Ein absolut marokkanischer Traum, einfach wunderschön. Durch die rundum bodentiefen Fenster zeigte sich das Meer von seiner schönsten Seite, die Sonnenuntergänge waren unvergleichbar. Die Ausstattung ist sehr stilvoll und luxuriös, es war alles da, was man brauchte.
Abends ging es zum Abendessen, das wirklich sehr lecker, aber überteuert war...aber es gab keine Alternative. Klar, wie in den anderen Bewertungen, ging uns das tiefe Sitzen auf die Nerven - wenn man ein paar Stunden gebückt am Esstisch hockt, tut auch irgendwann der Bauch weh ;-) Die Speisen waren sehr abwechslungsreich wennauch nicht immer alles unserem Geschmack entsprach...aber bei 5 Gängen geht man nicht hungrig ins Bett.
Das Frühstück wird auf der Terrasse gereicht, wieder viel Angebot und sehr, sehr freundliches Personal.
Am Strand konnte ich sehr gut entspannen - kein Mensch weit und breit, nur das Rauschen des Meeres im Ohr. Der Sand ist klasse, der Strand ungewöhnlich "tief" (gefühlte 500m Sand/Strand). Ein Spaziergang lohnt sich allemal - wir sind stundenlang gelaufen, weil's so schön war. Ich hatte das Gefühl am Ende der Welt zu sein. Nur wer auf Handyempfang angewiesen ist, wird nicht immer glücklich sein. Es ist aber nicht unmöglich.
Auch ein paar Stunden am Pool konnte ich in absoluter Ruhe geniessen.
Fazit: wer absolute Ruhe und Entspannung sucht wird hier fündig!!!
Ein unvergesslicher Ort, den ich nochmal im Leben erleben möchte.

Zimmertipp: Suite, ganz außen von der Anlage.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Anna L!
Essen, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Besonders schön gelegenes Hotel, grosszügige u. geschmackvolle Hotelananlage, viele verschiedene Innen- u. Aussenräume zum Essen u. zum Aufenthalt, angenehm eingerichtet, nicht protzig. Zimmer- (eher Suiten) Einrichtung nett u. sehr sauber, wenn auch nach unseren Hotelmassstäben z.T. einfach u. ein wenig abgenutzt. Sehr ruhig, weitläufiges Strandgebiet, das auch in der Höchstsaison beste Gelegenheit bietet, sich abseits zu halten.
Sehr angenehmes Personal, unaufdringlich, hilfsbereit, korrekt, guter u. schneller Restaurantservice. Abwechslungsreiches marokkanisches, stets frisch gekochtes, leckeres Essen. Auch hier: gut u. angenehm, zum Glück nicht protzig. Frühstück nicht "kontinental", d.h. ohne Speck u. Wurst. Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ElMundy!
Toulouse, Frankreich
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben hier 4 Tage am Meer gebucht, die Lage war brillant, der Rest ist eine andere Geschichte, wir wollten Ruhe, kein Fernsehen etc. Das Management muss sich selbst in den Griff bekommen, in unseren beiden Räumen gab es nur 4 Steckdosen, keine davon im Bad. In den Fußmatten wäre Löcher, wir kommen aus Nordeuropa, von uns zu erwarten, dass wir in unseren Zimmern und beim Abendessen auf sehr niedrigen Stühlen sitzten, ist nicht OK. Wir haben zwei Stühle mit zurückgenommen, damit wir gemütlich sitzen und lesen konnten. Frühstück ist exzellent, der Pool herrlich, die Köchin arbeitet toll, die Gerichte wirken eher wie aus einem Hotel am Meer aus den 50ern, aber sie kocht gut, Wein und Bier sind teuer, aber verfügbar, man ist eine Weile unterwegs, um irgendetwas zu besorgen. Während unserer 4 Tage war weniger als die Hälfte der Zimmer belegt, es ist eher wie ein Geisterhotel. Die Eigentümer haben einen wundervollen Ausblick, den sie, indem sie sehr nah etwas gebaut haben, vernachlässigt haben. Die Gärten sind ein wunderbarer Ort der Ruhe, tolle Massage, man muss sich im Klaren darüber sein, dass man extra für den geheizten Pool bezahlt, sehr glücklich, dass wir das getan haben, aber jemand muss das Hotel in den Griff kriegen, es ist nicht mehr luxuriös.

Danke, Anna240!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agadir.

Süddeutschland
Bewertet am 24. April 2013

Wir haben das Hotel im April 2013 besucht, weil eine andere Reservierung ausgefallen war und wir kurzfristig eine Alternative suchten. Das Tor war verschlossen, der Pförtner öffnete uns eher widerwillig. Die Rezeption war auch unbesetzt, nach kurzer Zeit kam dann ein Mitarbeiter, der uns ansah, als wäre es völlig ungewohnt, dass jemand in einem Hotel nach einem Zimmer fragt. Obwohl die Lage des Hotels traumhaft ist, ist die Anlage leider sehr heruntergekommen. Der Pool ist noch das schönste. Alles andere wirkt staubig und vernachlässigt. Schon die Einfahrt ist so ausgefahren, dass sie ohne Vierradantrieb kaum zu bewältigen ist. Die Liegen vor den Zimmern sind mit ausgefransten, schmutzigen Handtüchern bedeckt. Die Bettüberwürfe und Möbel in den Zimmern sind verblichen und abgewohnt. Die Stereoanlage im Zimmer ist verstaubt und sieht sehr klapprig aus. Dafür soll dann ein Preis von rund 200 Euro aufgerufen werden (Ü/F)! Zum Vergleich: Traumhafte Riads in Marrakesh und Essaouira gibt es schon ab 60 Euro! Da wir eine lange Anfahrt hinter uns hatten waren wir sehr froh, direkt nebenan eine realistischer bepreistere Alternative zu finden, allerdings ohne Pool.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Eine_Reisende!
asfd
Bewertet am 28. Oktober 2009

Wirklich schön war die Lage. Jedoch waren der Service im Hotel schrecklich unfreundlich, jeglicher Zusatzservice kostet viel (Spa Bereich) und das Essen war für den verlangten Preis zu überrissen teuer. Auch die Zimmer und das Zelt sind preislich zu hoch.

Es gibt in Marokko viel schönere Unterkünfte - ich kann allen nur von diesem abraten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 Danke, g33kg33k!
ireland
Bewertet am 28. Februar 2007

Wir haben im November 2 Nächte hier verbracht und fanden es sehr schade, das Ksar Massa wieder zu verlassen - ja, es ist etwas teuer, aber wir fanden, dass es sich gelohnt hat. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - wir mögen es lieber, wenn man selbst auf das Personal zugehen kann, anstatt vom Personal ständig umgeben zu sein. Beim Abendessen gibt es keine Auswahl, aber dafür beim Mittagessen, und das gesamte Essen war sehr lecker und frisch. Wir zahlten 10 EUR für einen geführten Spaziergang im nahe gelegenen Park, was sehr interessant war. Wir konnten viele Vögel und sogar ein Wildschwein sehen! Das schlimmste an diesem Hotel war, ein Taxi zu bekommen, das uns von Agadir dorthin fuhr. Wir wurden von Pontius zu Pilatus herumgeschickt und waren ziemlich angeödet - ich würde Ihnen empfehlen, den Taxifahrer vom Hotel aus zu buchen und eine feste Abholzeit in Agadir zu vereinbaren - das kostet wahrscheinlich genauso viel oder sogar weniger und wird Sie nicht so psychisch stressen. Ich persönlich würde kein Auto dort mieten, denn der Verkehr dort ist sehr unsicher, und ich hätte wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch erlitten, wenn ich selbst gefahren wäre. Wir waren vom Ksar Massa begeistert und fanden die Strände und den Blick auf den wilden Atlantik unglaublich schön. Wir können diese gesamte Erfahrung weiterempfehlen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war mehr als hilfsbereit, als wir versuchten, unseren Transfer nach Essouira zu organisieren. Sie rief mehrere Busunternehmen für uns an und schaute ebenfalls im Internet nach Informationen für uns. Wir hatten wirklich das Gefühl, dass die Einheimischen dort von Ihrem Job in diesem Hotel profitierten. Wir würden zurückkehren - es ist sehr ruhig und es gibt keine Fernseher in den Zimmern, aber es gibt eine Bibliothek und Brettspiele und einen Fernseher in der sehr schnuckeligen Bar - wir mochten das Gefühl eines friedlichen Zufluchtsorts, weg von der Realität - das ist sicherlich nicht jedermanns Ding! Bezüglich der anderen Bewertung - ja, das Badezimmer war sehr dunkel beleuchtet, aber uns hat das nicht so sehr gestört!!
Doopy

2 Danke, Doopy2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agadir.
Hotel Aglou Beach
Hotel Littoral
Hotel Littoral
Nr. 40 von 77 in Agadir
Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa

Sie waren bereits im Ksar Massa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Massa

Unternehmen: Ksar Massa
Anschrift: Plage de Sidi Rbat | Commune Rurale de Sidi Wassay, Chtouka Aït Baha, Agadir 80450, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Pantryküche
Nr. 26 der Luxushotels in Agadir
Nr. 30 der Strandhotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 167€ - 286€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ksar Massa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Agoda, Priceline, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Massa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Massa Agadir
Hotel Ksar Massa Agadir