“gewöhnungsbedürftig”

Bewertet am 21. Juli 2008

• Aufenthalt: Juli 2008
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 20. Juni 2008

Hotel an sich hat mir gut gefallen Rezeption und Zimmermädchen sehr freundlich und hilfsbereit. Was man leider nicht von dem übrigen Personal behaupten kann. Im Speisesaal springen ca. 20 Kellner rum (insgesamt, verschiedene Schichten ) davon nehmen aber nur 2 ihre Arbeit wirklich ernst. Die anderen muß man teilweise betteln um etwas zu trinken zu bekommen (Bier , Wasser….).Von der internationalen Küche habe ich nichts mit bekommen (muß wohl ein anderes Hotel damit gemeint sein ). Essen ist eher auf die Franzosen (ca. 90 % ) ausgerichtet. Salatbar kann man das nicht nennen was es dort gibt. Zum Frühstück jeden Tag derselbe MIST. Eine Sorte Wurst aller 2 -3 Tage Käse mit hartem Rand. Die Essenszeiten stimmen auch nicht so wie beschrieben. Spätes Frühstück von 10.00 – 11.00 an der Poolbar kannste vergessen musste bezahlen (wir hatten all inklusiv). Abendbrot von 19.00 – 21.30 kannste vergessen, teilweise wurde der Speisesaal 19.30 zu gerammelt und erst wieder 20.30 geöffnet FRECHHEIT ist das. Tische waren teilweise dreckig ,Personal total überfordert ( bis auf 2 Ausnahmen ).Besteck lag nur die hälfte da und und und …Abends an der Bar musste man seine Gläser mitbringen die wurden dann UNAUFGEWASCHEN wieder nachgefüllt (Barpersonal total überfordert).Komisch war bloß das da abends auch die Einheimischen reingelassen wurden da sind dann aber die Kellner geflitzt die haben denen wahrscheinlich auch noch den (-) abgewischt. Für die Touristen gab es keine Bedienung, Service ( das mal gefragt wurde darfs noch was sein oder die leeren Gläser mal weggeräumt wurden ) Kommen wir jetzt zu den so genannten Animateuren es sind dort zwar 5 Mann mit Animateur t - shirts rum gerannt, die muss es dort aber wahrscheinlich im Sonderangebot geben. Keine Animation wirklich gar nichts. ENTTÄUSCHEND wenn man nach dem essen mal ein Rauchen gehen will auf der sehr schöne Terrasse am Pool bekommt man meistens keinen Platz ( nur 6 Tische da , Platz wäre aber für 20 )wenn man dann mal einen platz hat rennt man wieder los und sucht erstmal einen Aschenbecher ( Mangelware im Hotel genau so wie Gläser). Wir haben dann notgedrungen in leere Bierflaschen oder auf Teller geascht . Das Begrüßungstreffen am nächsten Tag kann man sich schenken (ITS) ist mehr eine Verkaufsveranstaltung Reiseleiter sehr unfreundlich versuchen nur ihre Touren zu verkaufen. Mein rat an alle bucht ja nicht über denn Reiseanbieter viel zu teuer. Vor dem Hotel steht Mohamed mit einem silbernen Jeep. Mit ihm haben wir unsere ganzen Ausflüge gemacht. Reiseleiter warnt vor privaten Touren wegen Versicherung und , alles totaler QUATSCH. Waren sehr zu frieden mit Mohamed die hälfte billiger, keine Massenabfertigung, nimmt sich wirklich Zeit , spricht sehr gut deutsch, hat uns stellen gezeigt wo nie ein Touristenbus hin kommt,(keine Touristenorte wo abzocke läuft ) waren auch mit ihm draußen essen, hat eine Touristen Genehmigung, Auto top in Schuß. Halten immer noch Kontakt mit ihm ist ein guter Freund geworden.
Abschließend ist zu sagen Hotel gut, Essen unbefriedigent, Service (-), nicht weiter zu empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2008
Danke, Jester05!
Bewertet am 3. Januar 2008

waren ueber Weihnachten und Silvester im Oasis in Agadir und waren durchweg zufrieden. Zimmer war zwar klein aber sauber und Zimmerservice zuverlaessig. Essen reichhaltig und genug Auswahl und auch vom Geschmack angemessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit haben uns zuhause noch ueber uns selber geaergert dass wir nicht mehr Trinkgeld im Speisesaal verteilt haben.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kwai!
Bewertet am 25. August 2007

Nachdem ich vor meinem Urlaub die Bewertungen hier gelesen hatte, erwartete ich das Schlimmste. Ich fand das Hotel jedoch sehr sauber. Mein Zimmer war eher klein, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Das Zimmer war sauber und aufgeräumt. Wie bereits andere Urlauber erwähnt haben, war das Essen fast jeden Tag dasselbe. Aber das hatte ich ja erwartet. Die Qualität des Essens war jedoch angemessen. Ich hatte Halbpension gebucht. Es gab ein kontinentales Frühstück. Suchen Sie die Omelette-Dame auf (draußen).
Beim Abendessen war die Suppe gut, es gab viel Salatauswahl. Bei der Hauptspeise konnte man zwischen Fleisch-, Pasta-, Kartoffel- und vegetarischen Gerichten auswählen. Ich war immer satt!!
Der Pool war tatsächlich sehr kalt. Aufgrund des fast täglich schlechten Wetters lag die Hotelanlage im Nebel. Ich hatte nur 2 schöne Tage. Nicht gerade was einem die Reisebüros verkaufen wollen. Die Kellner waren sehr freundlich, habe nichts an ihnen auszusetzen.

1  Danke, percy2632!
Bewertet am 18. August 2007

Ich buchte das Oasis Hotel in Agadir für eine Woche ab dem 1. August 2007. Ich reiste mit dem Reiseveranstalter Thomas Cook, und mir gefiel der angebotene Service nicht. Ich verbrachte den schlimmsten Urlaub meines Lebens. Ich war mit einer Freundin dort, wir sind zwei Frauen unter 25 und empfehlen anderen unter 35 nicht, hier Urlaub zu machen.
Das Oasis Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist jedoch scheußlich und das Hotel hat nach 21:30 Uhr nichts zu bieten.
Die Männer in Marokko treiben einen zum Wahnsinn, wenn man eine Frau ist. Sie verfolgen einen überall hin und man fühlt sich einfach unangenehm belästigt und nicht sicher.
Die Lage dieses Hotels ist exzellent, aber in Agadir gibt es nicht viel zu tun. Der Strand ist auch nicht sonderlich schön und sehr dreckig, die Menschen sind auch nicht sauber.
Wir empfanden die Preise für alkoholische Getränke und Speisen in Standardrestaurants als zu hoch, ein Wodka-Lemon kostete etwa €6,50 und ein Hamburger mit Pommes kostete ca. €9,00.
Ich werde nicht noch einmal in dieses Land reisen.

Danke, Alharris!
Bewertet am 17. August 2007

Vorsicht - es regiert der Schmutz und Nepp!
Seit 8 Jahren waren wir ein-zweimal im Jahr zu Gast im Oasis - heuer war es aber zum letzten Mal!
Was ist denn nur aus dem Oasis geworden? Nachdem ein neues Management die Leitung übernommen hat, ist es nur noch schrecklich!! Eine Schande für das ehemals gutgeführte Haus! Jetzt in der Hochsaison, im Juni wurde renoviert! Anstatt gemütlicher Beleuchtung, herrscht neuerdings kaltes OP-Licht in Foyer - grässlich! Während unsereres 2-wöchigen Aufenthaltes war einer der beiden Lifts ständig defekt!
ACHTUNG: Hier regiert jetzt der Nepp! Hier wird man abgezockt! Abendessen, Gemüse total matschig, Fleisch zäh und knochig, Fisch immer trocken, kostet 32 Euro, Wein 14 Euro, Wasser 2 Euro. Die Teller sind schmutzig! Besteck ebenso! (Spülmaschine leider kaputt) Die Stühle kleben, wackeln und die Speichen sind total verstaubt!
Einmal wöchtentlich "Berber-Abend" mit Bauchtanz und Abendessen zusätzlich zur Halbpension 40 Euro (ohne Getränke) - unverschämt! Ganz, ganz billiger Klamauk!! Ramschmarkt rund um den Pool! -100 gr. geröstete Erdnüsse 3 Euro!!
Frühstück: verwässerter O-Saft, manchmal Joghurt (auf Nachfrage) viel geschnippelte Tomaten, Gurken, Oliven, Zwiebeln dazu angetrockneter Scheibenkäse oder im Wechsel Quark, tagelang die gleiche Salami.
Einziger Lichtblick:
frisch zubereitete Spiegeleier, Omeletts - hier aber Schlangestehen (eine Mademoiselle brät für 200 Gäste).
Die Zimmermädchen allesamt sehr nett und hilfsbereit und strengen sich wirklich an, aber: Reparatur:
Abfluß verstopft (2 Tage), Glühbirne (1 Woche) - Schimmel im Bad - und stinkig - Fenster blind vor Schmutz!
Es ist eine Schande, wie dieses "Hotel" z. Zt. "gemanagt" wird.
Selbst dem wirklich freundlichen und jederzeit hilfsbereiten Personal an der Rezeption und im Restaurant ist es schon peinlich, wenn man es auf die diversen Mängel hinweist.
Wir lieben Agadir und waren sehr gern im Oasis - Dank der jetztigen Hotelleitung werden auch andere Stammgäste nicht wiederkommen -
Wirklich schade für dieses ehemals gute Haus.

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: als Paar
Nr. 11 von 78 in Agadir
Ryad Mogador Al Madina
Ryad Mogador Al Madina
Nr. 57 von 78 in Agadir

Sie waren bereits im Oasis Hotel Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasis Hotel Agadir

Anschrift: Boulevard Mohammed 5, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 29 der Luxushotels in Agadir
Nr. 32 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 33 der Strandhotels in Agadir
Preisklasse: 21€ - 34€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oasis Hotel Agadir 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oasis Hotel Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis Agadir
Hotel Oasis Bewertung