“schönes Hotel”

Sofitel Agadir Royal Bay Resort
Nr. 8 von 79 Hotels in Agadir
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir sind zum Golfen nach Agadir gereist und haben ein ruhiges schönes Hotel gesucht und auch gefunden. Die Ausstattung sehr gut und der Pool Bereich ist schön gestaltet. Die Zimmer sind für 5 Sterne etwas klein dafür aber hübsch eingerichtet. Das Abendbüffet lecker und jeden Abend unterschiedlich. Sehr höfliches und nettes Personal. Besonders hervorzuheben sind die netten jungen Damen, die für den Koch eingesprungen sind, um uns einen marrokanischen Kochkurs zu geben. Hat viel Spaß gemacht :-)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, B-B-W0614!
Bewertung schreibenBewertungen (2.355)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Dezember 2013

Mohamed hat uns hervorragend in die Welten des Hammans eingeführt. Seine Behandlungen und auch die des anderen SPA-Personals waren sehr angenehm und professionell. Sehr freundliche Atmosphäre und wirklich zu empfehlen.
Das Hotel selber stimmt in sich recht gut, kann aber bezüglich Ausstrahlung und Atmosphäre nicht mit dem gleich daneben liegenden Schwesterhotel mithalten.
Uns hat die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gefreut.

Zimmertipp: Im Herbst/Winter haben die Zimmer auf der Nordseite mit Blick auf den Pool/Garten mehr Sonne und sin ...
2  Danke, Piet O!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel mag an einigen Stellen im Innenbereich eine Renovierung (z.B. neue Teppiche in den Fluren) bedürfen, aber die Zimmer, der Aussenbereich und die Restaurants/Empfangshalle sind sehr schön gestaltet und gut in Schuss. Wir sind viel gereist, aber es war uns bis zu unserer Reise im November 2013 nach Agadir noch nie gelungen gleich am ersten Tag "runterzukommen" und zu "chillen" wie es unsere Kinder Neudeutsch nennen würden.
Das Frühstück und der Service war einfach tadellos, im äußeren "Loungebereich" mit etwas Morgensonne der optimale Einstieg in den Tag. Danke an dieser Stelle an Mohammed Benjillali er hat uns jeden Frühstückswunsch von den lippen abgelesen.
Das Zimmer waren immer piccobello aufgeräumt und als wir an einem der ersten Tage etwas Probleme mit der Nahrungsumstellung hatten, hat unser Zimmermädchen Frau Aicha Oukataine uns sogar mehrmals frischen Tee etc. aufs Zimmer gebracht (einfach eine Perle).
Das Aicha auch jeden Tag das Bett mittels der Bettdecke etwas anders gestaltet hat (siehe Foto) sind so Dinge die einem einfach zusätzlich Freude bereiten. Für uns ist die Sache klar, bei solch motivierten Mitarbeitern genießt man den Aufenthalt noch mehr und wir werden auch in 2014 wieder 1 Woche nach Agadir "chillen gehen.

1  Danke, Adrian O!
Bewertet am 28. November 2013

wir haben 4 Nächte im Sofitel verbracht, meine Meinung nach dem Haus braucht Renovierung ganz besonders im Flur Bereich sowie Beleuchtung und Aufzug.
was hier sehr besonders gut macht es das Personal. man findet so Aufmerksames Hotelpersonal in der ganzen Welt sehr selten, ein traumhafte Büfett Auswahl sowie Live Musik und tolle Spa Bereich besonders es das Marokkanische Hamam.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Binaiy!
Bewertet am 23. November 2013

Die Aussenbereiche dieses Hauses sind sehr großzügig und ansprechend gestaltet. Im Gegen-satz hierzu stehen die extrem kleinen Zimmer mit Höhlencharakter (kl. Fenster, nicht mal ein Tischchen, wenig Stauraum; zum Duschen nur eine Badewanne zum Reinklettern, pro Gast exakt ein Handtuch (i. 5-Sterne-Bereich eher unüblich). Die Zimmer extrem hellhörig, die Zi.Türen fallen, wenn man sie nicht festhält, mit extrem lautem Knall zu; die langen dunklen Flure entwickeln einen regelrechten Halleffekt; besonders schön, wenn die Gäste regelmäßig gegen 1.00 Uhr aus der im Hotel befindlichen, wohl auch bei den Einheimischen sehr beliebten Disco kommen. Alles i n allem: Die Aussenbereiche sehr schön und großzügig; das Hauptrestaurant eine Lärmbude, mit zu wenig Plätzen, wenn man draußen nicht sitzen kann.

Zimmertipp: Wenn überhaupt dort übernachten, dann nur in einem der wenigen Zimmer mit Balkon, die aber nur im 1 ...
Danke, Renate K!
Bewertet am 13. November 2013

4 Tage verbrachten wir im Sofitel Agadir Royal Beach. Wir wurden freundlich empfangen, der Service war sehr angenehm, die Athmosphäre entspannt und locker.
Das Essen empfanden wir als sehr vielseitig und ansprechend zubereitet.
Das Personal zeigte sehr aufgeschlossen, vorallem wenn wir uns nach Landessitten, -geschichte oder -sprache erkundigten. Ein Jeder ging erfreut auf unsere Fragen ein, wir erhielten jeden Tag Erklärungen zu besonderen Feiertagen o.ä. und einige Worte arabisch oder in "berbère " beigebracht. Unser Dank gilt in dieser Hinsicht vorallem unseren Lehrern Khalid, Diara, Driss und Said.
Solch kleine Gespräche und Ausstausch bringen auch einem großen Hotel eine ganz persönliche Note.

Zimmertipp: Da die Häuser in einem landestypischen Stil erbaut wurde, sind keine Balkons vorhanden. Durch die gr ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne E!
Bewertet am 10. November 2013

Wir haben das Haus aufgrund eines Angebots gebucht und wurden nicht enttäuscht. An einigen Stellen sieht man zwar, dass das Hotel nicht neu ist (der Aufzug müsste dringenst mal ausgetauscht werden), jedoch ist das Hotel ganz sicher ein 5-Sterne-Haus, zumindest für Agadir bzw. afrikanische Verhältnisse. Wir sind die komplette Strandpromenade abgewandert und nur wenige Hotels haben einen äußerlich so guten Eindruck gemacht wie die beiden Sofitels.
Das Hotel liegt am Ende der Promenade, jedoch kostet ein Taxi zum "belebteren" Teil der Promenade nur rund 30 DH. Betten waren ein Traum. Auswahl am täglich wechselnden Buffet riesengroß. Pool-Landschaft wunderschön. Liegen am Strand/Pool aus Holz und nicht wie bei so gut wie allen anderen Hotels aus Plastik.
Einen Punkt Abzug gibt es für folgende 2 Punkte:
Während manch anderer es als hohes Servicelevel ansehen mag, kam mir das ewige Gewusel der unzähligen Service-Kräfte manchmal nervig vor. Überall lief dauernd irgendjemand herum, oft ohne konkretes Ziel. Es kam mir so vor, als ob für die Masse an Servicekräften nicht genügend Urlauber im Hotel seien. Es gibt schlimmeres als das, jedoch muss der Manager eines 5-Sterne-Hauses dies anders einteilen.
Ein weiterer Punkt war, das die gesamte Anlage zwar wirklich schön gestaltet ist und ein wirkliches Urlaubsfeeling vermittelt, jedoch hätte ich mir in einem 5-Sterne-Hotel in Marokko (noch) mehr orientalische Stilelemente gewünscht, insbesondere im Zimmer.

Dass man die Annehmlichkeiten des anderen Sofitels direkt nebenan mitbenutzen kann, sollte abschließend auch noch positiv erwähnt werden.

Alles in allem wirklich zu empfehlen, auch wenn das Hotel zum Normalpreis vermutlich gegenüber einem der 3 RIU-Hotels den Preis/Leistungsvergleich verliert.

2  Danke, grafmoltke!
2,6 km entfernt
Royal Atlas & Spa
Royal Atlas & Spa
Nr. 20 von 79 in Agadir

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Royal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Anschrift: | BP 226 Cite Founty P4Baie des Palmiers, Agadir 80007, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 7 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 7 der Luxushotels in Agadir
Nr. 9 der Romantikhotels in Agadir
Preisklasse: 81€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Royal Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Royal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Agadir Royal Bay Hotelanlage
Sofitel Agadir Royal Bay Hotel Agadir