Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Sehr angenehm, ohne steif zu wirken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sofitel Agadir Royal Bay Resort
Nr. 9 von 78 Hotels in Agadir
Zertifikat für Exzellenz
Herrenberg
1 Bewertung
“Sehr angenehm, ohne steif zu wirken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

4 Tage verbrachten wir im Sofitel Agadir Royal Beach. Wir wurden freundlich empfangen, der Service war sehr angenehm, die Athmosphäre entspannt und locker.
Das Essen empfanden wir als sehr vielseitig und ansprechend zubereitet.
Das Personal zeigte sehr aufgeschlossen, vorallem wenn wir uns nach Landessitten, -geschichte oder -sprache erkundigten. Ein Jeder ging erfreut auf unsere Fragen ein, wir erhielten jeden Tag Erklärungen zu besonderen Feiertagen o.ä. und einige Worte arabisch oder in "berbère " beigebracht. Unser Dank gilt in dieser Hinsicht vorallem unseren Lehrern Khalid, Diara, Driss und Said.
Solch kleine Gespräche und Ausstausch bringen auch einem großen Hotel eine ganz persönliche Note.

Zimmertipp: Da die Häuser in einem landestypischen Stil erbaut wurde, sind keine Balkons vorhanden. Durch die gr ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Susanne E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.818 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    944
    505
    210
    101
    58
Bewertungen für
457
778
88
97
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
trier
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir haben das Haus aufgrund eines Angebots gebucht und wurden nicht enttäuscht. An einigen Stellen sieht man zwar, dass das Hotel nicht neu ist (der Aufzug müsste dringenst mal ausgetauscht werden), jedoch ist das Hotel ganz sicher ein 5-Sterne-Haus, zumindest für Agadir bzw. afrikanische Verhältnisse. Wir sind die komplette Strandpromenade abgewandert und nur wenige Hotels haben einen äußerlich so guten Eindruck gemacht wie die beiden Sofitels.
Das Hotel liegt am Ende der Promenade, jedoch kostet ein Taxi zum "belebteren" Teil der Promenade nur rund 30 DH. Betten waren ein Traum. Auswahl am täglich wechselnden Buffet riesengroß. Pool-Landschaft wunderschön. Liegen am Strand/Pool aus Holz und nicht wie bei so gut wie allen anderen Hotels aus Plastik.
Einen Punkt Abzug gibt es für folgende 2 Punkte:
Während manch anderer es als hohes Servicelevel ansehen mag, kam mir das ewige Gewusel der unzähligen Service-Kräfte manchmal nervig vor. Überall lief dauernd irgendjemand herum, oft ohne konkretes Ziel. Es kam mir so vor, als ob für die Masse an Servicekräften nicht genügend Urlauber im Hotel seien. Es gibt schlimmeres als das, jedoch muss der Manager eines 5-Sterne-Hauses dies anders einteilen.
Ein weiterer Punkt war, das die gesamte Anlage zwar wirklich schön gestaltet ist und ein wirkliches Urlaubsfeeling vermittelt, jedoch hätte ich mir in einem 5-Sterne-Hotel in Marokko (noch) mehr orientalische Stilelemente gewünscht, insbesondere im Zimmer.

Dass man die Annehmlichkeiten des anderen Sofitels direkt nebenan mitbenutzen kann, sollte abschließend auch noch positiv erwähnt werden.

Alles in allem wirklich zu empfehlen, auch wenn das Hotel zum Normalpreis vermutlich gegenüber einem der 3 RIU-Hotels den Preis/Leistungsvergleich verliert.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, grafmoltke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neustadt
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Service, sowohl in der Lobby-Bar und insbesondere bei der Sauberkeit und Dekoration des Zimmers war außergewöhnlich! Üppiges Frühstücksbuffet und schöne Restaurantbereiche. Sehr weitläufige Außenanlagen rund um den Pool und am Meer laden zum Entspannen ein.
Leider kaum Zimmer mit Balkon vorhanden.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Hilly52!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir freuten uns nach 3 quirligen Tagen in Marrakech auf erholsamen und doch auch gehobenen Urlaub im Luxury Hotel Royal Bay. Jedoch war schon die Begrüssung nicht sehr angenehm, man bekam zwar den üblichen Minztee gereicht, aber im wesentlichen gings um das Ausfüllen der Registration-Doc's und das hinterlegen des Depot via Kreditkarte, danach wurde man alleine aufs Zimmer geschickt, ohne grosse Information zum Hotel (etwas das wir aus anderen Hotel im gehobenen Bereich nicht so kannten). Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber okay und zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer sind allerdings sehr ringhörig. Freitagnachts war daher bis zum Ende der Disko im Hotel auch nicht an Schlaf zu denken (bis knapp 3 Uhr) ...
Der Zimmerservice ist auch etwas speziell (um diplomatisch zu bleiben), so werden einem die (getragenen) Kleider zusammengelegt und auf die Sauberen im Schank versorgt, der Gürtel aus den Hosen genommen (habe ihn danach suchen müssen) und auch sonst sehr genau aufgeräumt, was uns jedoch ziemlich zu weit geht, da es sich teilweise um persönliche Utensilien handelte. Den Gipfel erreichte der Service als wir das Schild "Bitte nicht stören!" an der Türe hatten, da wir nach dem Frühstück sicher nochmals auf Zimmer wollten, und als wir zurück kamen, jemand am aufräumen war! Auch die Reihenfolge ist eher unüblich, so werden die Badetücher etc. am morgen entfernt und erst gegen 16 Uhr wieder gebracht!?
Kommen wir noch zu den Mahlzeiten.
Das Frühstück und Abendessen im " Le Caravane" werden in Buffetform geboten. Das Frühstück ist ganz gut (aber im Luxory Hotel doch besser zu erwarten). Beim Abendessen ist grundsätzlich eine grosse Auswahl vorhanden, jedoch traf es nicht ganz unseren Geschmack. Der Service ist meistens sehr! unaufmerksam. Zum Glück kann man sich auch im Schwesterhotel "Thalassa&Sea" verpflegen, wobei das "le Market" auch ein Buffetrestaurant, zu empfehlen ist. Die Auswahl ist zwar etwas kleiner, jedoch wird alles frisch zubereitet und das Personal ist aufmerksamer.
Die Hotelanlage ansonsten ist schön im marokanischen Stil gehalten mit genügen Liegeplätzen rund um den Pool sowie auch am Strand. Der Service am Pool ist gut, hier ist das Personal jedoch auch nicht immer sehr aufmerksam, gibt sich aber mehr Mühe.
Als Service wird ein täglicher Newsletter mit diversen Aktivitäten verteilt, wenn man jedoch bei einer dieser Aktivitäten teilnehmen möchte und sich deshalb bei der Reception meldet, wird man weiter zum Concierge geschickt, welcher einem zunächst zurück schickt, da er keine Ahnung von diesen Aktivitäten hat. Anstatt anzubieten, wie es unsere Meinung nach im gehobenen Bereich der Hotelerie Standart sein sollte, sich darum zu kümmern und uns eine Nachricht zukommen zulassen, wird man eher abserviert.
Ein weiter Negativpunkt ist, dass das Wifi, welches angepriesen wird, nur begrenzt verfügbar ist, im Zimmer gar nicht (auch nach mehrmaliger Nachfrage bei der Reception). Bei Auschecken lohnt es sich die Rechnung genauer anzuschauen, so waren bei uns vier Nachtessen der Halbpension belastet.
Alles in Allem ist es vom Service (was ein gehobenes Hotel ausmacht) ein Mittelklasse-Hotel, was nicht zu empfehlen ist. Auch werden wir in Zukunft Sofitel Luxury Hotels wohl eher meiden.

  • Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Chillcamel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
232 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 238 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten ein Luxury Zimmer mit Meerblick gebucht (die Suiten sind unangemessen teuer) und waren wieder sehr zufrieden. Die Betten sind ein Traum und ich mag die Nische mit dem Sofa und den Blick über den Poolbereich auf das Meer. Die Einrichtung entspricht ebenfalls unserem Geschmack. (Wir haben das danebenliegende Schwesternhotel besichtigt, das viel moderner eingerichtet ist. Hier würde ich nie absteigen: dunkle, schmale Räume und karges Ambiente. Ich fahre doch nicht in den Orient, um dann karge Hotelarchitektur zu erleben.)
Das Frühstück war umfangreich und gut, aber nicht so sensationell wie im Sofitel in Marrakesch. Die Poolanlage ist riesig mit vielen verschiedenen Liegemöglichkeiten. Leider ist der Hauptpool nicht geheizt, weshalb dort auch niemand schwimmt. Vor dem Hotel breitet sich der Sandstrand kilometerlang aus. Allerdings wird man auf dem Weg nach links bald gestoppt, weil dort einer der Königspaläste liegt. Großer Nachteil: Bei beiden Aufenthalten dort war es so windig, dass der Strand nicht benutzt werden konnte. Das Personal war laufend beschäftigt, die Verwehungen zu beseitigen. Und das Wasser ist sehr kalt. Meiner Meinung nach sollte man in Agadir nur eine Nacht bleiben, denn dort gibt es nichts zu tun und nichts zu sehen.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, sweetmarie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
101 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Anlage ist nett gestaltet. Der Innenhof des Hotels, in dem man es sich auch gemütlich machen kann, macht einen einladenden Eindruck. Die Zimmer mit Meerblick sind gut ausgestattet. Das Badezimmer ist klein, aber in Ordnung. Das Essen im Büfettrestaurant ist in Ordnung. Nicht überragend, aber o.k. Im Fernsehprogramm gibt es leider keinen vernünftigen Deutschen Sender. In Agadir ist das Sofitel sicherlich eines der besten Hotels.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Grashoppers!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lucerne, Switzerland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Das Royal Bay Resort ist sehr schön gelegen, hat einen sehr gut geheizten Swimmingpool (aussen) und ist Tag und Nacht sehr angenehm um ruhig. Ausgezeichnetes Hotel für Famile und zur Erholung. Eduard P. VIAL, Luzern, Schweiz

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, vialedi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Agadir angesehen:
1.0 km entfernt
Hotel Riu Palace Tikida Agadir
0.1 km entfernt
Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
1.3 km entfernt
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 25 von 78 in Agadir
4.0 von 5 Sternen 877 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Hotel Timoulay & Spa Agadir
5.3 km entfernt
Tikida Golf Palace
Tikida Golf Palace
Nr. 3 von 78 in Agadir
4.5 von 5 Sternen 288 Bewertungen
2.7 km entfernt
Kenzi Europa
Kenzi Europa
Nr. 14 von 78 in Agadir
4.0 von 5 Sternen 947 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Royal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Unternehmen: Sofitel Agadir Royal Bay Resort
Anschrift: | BP 226 Cite Founty P4Baie des Palmiers, Agadir 80007, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Strandhotels in Agadir
Nr. 7 der Luxushotels in Agadir
Nr. 7 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 8 der Familienhotels in Agadir
Nr. 9 der Romantikhotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 168 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Royal Bay Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 273
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Royal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Agadir Royal Bay Hotelanlage
Sofitel Agadir Royal Bay Hotel Agadir
Agadir Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen