Atlantic Palace Agadir
Bewertungen (1.001)
1.001 Ergebnisse
Bewertet 7. August 2011

Hallo,
dieses ist meine erste Hotelbewertung, da ich sonst nur den Flug buche und mir vor Ort eine Übernachtung suche. Aufgrund von Zeitproblemen und der Einfachheit halber
wir waren im Juli 1 Woche in diesem Hotel und hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber in einem guten Zustand und gepflegt.
Die Zimmer haben zwei französische Betten, was sehr großzügig bemessen ist. Auch sonst sind die Zimmer ok., aber nicht luxuriös. Das Bad ist schon etwas älter und der Balkon ist zu klein.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde ständig, auch zum Ende hin, nachgefüllt.
Wir waren die einzigen Deutschen, neben Franzosen und sehr vielen verschleierten Miturlaubern, welche sich gnadenlos mit riesigen Essensbergen eindeckten, um diese dann in Taschen verschwinden zu lassen um den ganzen Tag am Strand essen zu können. Also liebe Reisenden, bloß keine falsche Scham beim Frühstücksbuffet.
Der Pool ist sehr schön, hat einen kostenlosen Handtuchservice und ist gepflegt. Nutzen konnten wir den Pool leider nicht, da er für die Jahreszeit viel zu kalt war.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wertsachen (Kleingeld)
sollte man nicht offen im Zimmer liegen lassen. Unsere Putzfrau entwendete den Glückspfennig unseres Sohnes vom Nachttisch obwohl wir immer am Anfang großzügige Trinkgelder an das Reinigungspersonal geben haben.
Das Essen im Hotel ist zu teuer, ebenso bei den Getränken, wo z.B. eine Dose Bier 4 - 5 € kostet.
In der Nähe vom Hotel, etwa 200m gibt es ein kleinen Gebäck Laden neben dem Casino, wo man leckere Pizza und auch andere schmackhafte Speisen neben dem Gebäck preisgünstig zu sich nehmen kann. Die Restaurants sonst (ob am Hafen oder in der Stadt) sind überwiegend teuer und sehr schlecht. (Es sei denn man liebt fettigste, ölige, geschmacklose Speisen) Ich selbst habe in meinen Urlaub von Thailand über Indien und auch in der Karibik immer hervorragend gegessen. Hier in Agadir habe ich 4 kg abgenommen. Selbstverständlich kann man auch zu Mc Donalds gehen, aber dafür fahre ich nicht nach Marokko. Die einheimischen Speisen konnten mich wirklich nicht am Tisch halten.
Der Strand ist sehr belebt (habe noch nie so viele Menschen am Strand gesehen) was man mögen sollte. Von fliegenden Händlern wird man so gut wie gar nicht angesprochen, entgegen meinen Erfahrungen aus anderen Ländern und den Beschreibungen von anderen Reisenden welche wohl noch nie Europa verlassen haben. Das Wasser war zu kalt (Atlantik eben) und hatte braunen Schaum wie sonst in der Nordsee üblich. Der Wind war für Juli sehr kühl. (Insgesamt war es für Afrika zu kalt, wofür aber das Land oder Hotel nichts kann) Ebenso sollte man wissen, das Marokko zu den liberalsten Islamischen Ländern zählt und deshalb aus den Nachbarländern Heerscharen hier Urlaub machen. So kommen auf 10000 Strandbesuchern mit Vollverschleierung und Kopftuch etwa 30 Frauen welche sich mit Bikini an den Strand trauen. Nach den Scharen von Männern zu urteilen, welche mit eindeutigen Zungenbewegungen an der Promenade und Strand auf Frauensuche sind, scheint Marokko auch ein Prostitutionsland für entsprechend veranlagte europäische Frauen zu sein, welche hier Abwechslung und Krankheit suchen.
Alles in allem war der Urlaub ok. Besonders das Hotel ist hier positiv zu benennen. Wiederkommen werden wir allerdings nicht, was aber nicht am Hotel liegt.
Grüße B + M

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mark2618!
Bewertet 5. August 2011

Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel. Wir waren vollauf zufrieden. Ein Hotel ohne Animation. Toll!!!! Also etwas für Ruhesuchende. Das Personal, egal wo, war sehr nett. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und schmackhaft. Die Auswahl war groß. Angenehme Ruhe und keine Hektik im Restaurant. Das Publikum bei unserem Aufenthalt waren überwiedend Franzosen und Marokkaner.
Unser Zimmer war geräumig, zweckmäßig eingerichtet (Safe, Föhn, TV, Klimaanlage) und sauber. Zum Hotel gehört eine schöne Gartenanlage mit Kinderspielplatz.
Der Weg zum Strand ist ca. 400 m. In der Nähe findet man Restaurants, Bars und viele Einkaufsmöglichkeiten.
Das Personal spricht überwiegend französisch, englisch, wenig deutsch.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, BlasterMaster22!
Bewertet 13. Juli 2011

Die Hotelanlage ist sehr gross und dafür gab es zu wenig Liegen rund um das Swimmingpool. Die Zimmer und auch die Restaurants sind lieblos eingerichtet. Die beste Ambiente ist noch das Kasino und die Bar im obersten Stock.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, teamtoursbrasil!
Bewertet 20. Dezember 2010

Das Hotel Atlantic Palace ist ein 5-Sterne-Haus, das gegenüber dem KongressCenter in Agadir liegt. Leider hat das Hotel keinen direkten Zugang zum Strand. Der Eingangsbereich ist sehr prächtig ausgestattet und auch die Poolarea ist traumhaft. Das marokkanische Restaurant empfehlenswert, allerdings bedürfen die Zimmer einer gründlichen Renovierung, diese sind nicht mehr auf dem Standard, mit dem das Hotel wirbt.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, christiane63!