“Gepflegtes, neues, schönes Hotel aber Essen mittelmässig”

Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Nr. 3 von 77 Hotels in Agadir
Luxemburg, Luxemburg
“Gepflegtes, neues, schönes Hotel aber Essen mittelmässig”
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel kann ich nur empfehlen und würde auch raten ein Zimmer mit Poolsicht zu nehmen sofern keins mit Meerblick zur Verfügung steht. Der Service ist sehr gut, alles ist sauber und der Pool ist cool. Wie oft bei All-Inclusive Hotels lässt das Essen zu Wünschen übrig, ist aber überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen All-Inclusive Hotels anzusiedeln. Die beiden "à la carte"-Restaurants (Marrakesch und Krystal) sind gut. Wichtiger Punkt: Es werden im All-Inclusive Markengetränke angeboten, kein Fusel. Kleines Manko: hellhörige Zimmer, also keine gute Schallisolierung.

Zimmertipp: Poolblick oder Meerblick, sonst ist die Sicht wahrscheinlich ein bisschen unschön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Philippe C!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Zollikon, Schweiz
Bewertet am 3. April 2014

Sehr schönes neuers Hotel, mit grosszügigen Zimmern und schönem Bad. Hotellobby mit Bar grosszügig und modern, aber etwas dunkel. Leider hat das Hotel 550 Zimmer und alle Gäste müssen all-inclusive buchen. Das ergibt zu den Essenszeiten einen unwahrscheinlichen Andrang zum Buffet. Das Restaurant ist unerträglich laut - sowohl zum Frühstück wie fürs Abendessen. Nur gerade auf der sehr kleinen Terrasse lässt es sich aushalten. Schade.

• Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, Golfer1652!
Essen
Bewertet am 1. Januar 2014

Nach 3 ausgezeichneten Wochen im Nachbarhotel RIU Tikida Beach im Okt/Sept 2013 haben wir zum Jahresausklang 2013 2 Wochen im RIU Tikida Palace (5 Sterne) gebucht.

Das Hotel ist sehr groß, und innen ansprechend, wenn auch etwas dunkel, ausgestattet. Eine große Halle mit Lobbybar und geschmackvollen Sitzmöglichkeiten - soweit ist der erste Eindruck ausgezeichnet. Das Servicepersonal an den Bars und im Speisesaal ist ausgesprochen freundlich und auch ohne Tringeldexzesse immer bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Die Pool-Landschaft ist schön gestaltet, mit qualitativ hochwertigen Liegemöglichkeiten. Das Zimmer war RIU Palace Standard, vielleicht etwas wenig Schrank- und Ablagemöglichkeiten. Schnelles DSL (Kabel) im Zimmer, aber leider kein Schreibtisch.

Soweit alles in Ordnung.
Aber.

Das Frühstück im Hauptrestaurant ist knapp angemessen (vielleicht 4 Sterne), 2 Positionen für Eiergerichte (Omlette, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen) sind für ein Haus dieser Größe (>440 Zimmer) bei voller Belegung natürlich zu wenig, die Wartezeiten habe ich als ärgerlich empfunden. Die Brot-Auswahl richtete sich wohl nach der französischen Kundschaft (Mehrheit im Hotel), dunkele Brotsorten, Körnerbrote o.ä. fehlen vollkommen.
Das Mittagessen wird im sog. Snack-Restaurant eingenommen. Dort gibt es einige schöne Außenplätze, ansonsten entspricht das Ambiente einer industriellen Werkskantine der 70er Jahre. Die Qualität der Speisen war 2 Sterne-Niveau (Ausnahme: das süße Büffet mit leckeren Kuchen).
Das Abendessen, wieder im Hauptrestaurant, bot regelmäßig ansprechend angerichtete und schmackhafte Vorspeisen (Lob!), ansonsten Mittelmaß (4 Sterne).Viele Speisen wurden jeweils frisch zubereitet, was aber, wegen der Anzahl der Gäste, dann immer wieder mit Wartezeiten verbunden war.Richtig schlimm haben wir allerdings den unbeschreiblichen Lärmpegel empfunden, wenn abends geschätzt 500 Gäste gleichzeitig gegessen haben.
Apropos ~500 Gäste: es gibt nicht genug Sitzplätze für alle Gäste gleichzeitig im Hauptrestaurant, was dann zum Beispiel am Heilgen Abend dazu führte, das Gäste vor dem Restaurant warten mussten bis andere Gäste einen Tisch freigaben. Frohe Weihnachten!

Sehr ärgerlich war die exzessive frühmorgendliche Reservierung von Liegen am Pool. Obwohl von der Hotelleitung nicht gewünscht, wurde das angekündigte Zwangsräumen niemals durchgeführt.

Kritikpunkt auch die Rezeption: der Wunsch nach einem Bademantel für meine Frau (eigentlich eine 5 Sterne Sebstverständlichkeit) wurde abschlägig beschieden ("nur wenn Sie eine Suite buchen"), auch unser Angebot, für den Leihbademantel zu zahlen blieb letztlich erfolglos.

Fazit: zumindest aus unserer Sicht kein erholsamer 5 Sterne Urlaub in einem RIU Palace Umfeld. Das haben wir, gerade bei RIU, schon sehr viel besser erlebt. Fazit: Für uns nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
8 Danke, LoMe!
Midlum, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2013

Nach einer Sharareise durch den osten Marokkos sind wir durch das schoene Altlasgebirge in Agadir eingetroffen. Uns wurde gegenueber des Hotel ein gutes Restarant empfohlen und da wir Quatier suchten sind wir im Riu abgestiegen(Bewacher Parkplatz)
Zunaechst sollte wir kein Zimmer denn das Hotel arbeitet nur mit Voranmeldung, aber nach einem Gespraech mit dem auch gut deutsch sprechendem Hotelchef klappte es mit einer Vorlaufzeit von "1-2" Stunden, die wir zum Essen im nutzen (all inclusive incl. Scoutsh, beim dem wir mit netten Enlaendern an der Bar bersackten..

Zimmertipp: auch das guenstigste war fast eine Suite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, helmut M!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 29. Oktober 2013

Nachdem es mir hier letztes Jahr (Sept. 2012) so gut gefallen hatte, kehrte ich jetzt in dieses Hotel zurück und wurde nicht enttäuscht! Die Geschäftsleitung legt nach wie vor viel Wert auf das Feedback und hat inzwischen ein paar Verbesserungen vorgenommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und ich wurde jederzeit gut bedient. Phantastisches Essen. Markengetränke - ich mochte auch den Sprudel zum Frühstück!

Das Hotel liegt an einer Promenade, und wir gingen oft am Strand spazieren. Es gibt zwar viele Straßenverkäufer, aber man braucht nur "No, thanks" zu sagen. Würde wiederkommen.

10 Danke, Kerry62_13!
Melton Mowbray, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen gegen Mitternacht an und wurden mit einem Drink und einem problemlosen Check-in willkommen geheißen. Während man unser Gepäck aufs Zimmer brachte, stand uns das kalte Büffet im Restaurant zur Verfügung.
Obwohl es morgens bewölkt war, war es schon heiß, und wie ich schon sagte, wurde ich hier sagenhaft braun. Man soll sich also nicht abschrecken lassen, warum auch? Man reserviert sich seine Liege wie jeder andere auch, und ansonsten gibt es immer genug leere Liegestühle rund um den Pool.
Essen und Service waren toll, die Kellner waren top, der Manager stellte sich vor und war Tag & Nacht präsent. Die Zimmer waren hübsch, das Bad war größer als unseres daheim! Unsere Minibar wurde täglich wieder aufgefüllt (oder haben wir da nur Glück gehabt?), das ganze Hotel war absolut tadellos. Die Lobby war mit wunderbaren Ornamenten schön geschmückt!
Ich kann dieses Hotel nachdrücklich empfehlen, und wenn wir noch einmal denselben Urlaub machen würden (was ich bezweifle, weil es in der Welt so viel zu entdecken gibt), würden wir wieder hierherkommen.

13 Danke, Redlodgehelicopters!
saarwellingen
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft in Riu Palace Hotels aber in keinem wurden wir so unfreundlich bedient.Das liegt vielleicht am Alter ,aber ich denke der Preis für dieses Hotel ist doch bei jung und alt gleich und die schönste Zeit ist der Urlaub und in diese Zeit möchten mein Mann und ich geniessen und freundlich bedient werden.
Aber nicht alle waren unfreundlich, beim Mittag und Abendessen konnte man nicht meckern.
Ansonsten ist es ein schönes Hotel vor allen Dingen sauber.
Was wir auch vermisst haben ,sind Umkleidekabinen am Strand,denn da mussten wir immer hin gehen ,weil am Pool die besten Plätze von den Poolboys in aller Frühe reservierten wurden.
Also keine Chance auf Poolplätze.

Zimmertipp: die Zimmer zur Poolseite sind gut
Hotel Timoulay & Spa Agadir
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 31 von 77 in Agadir

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tikida Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tikida Agadir

Unternehmen: Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Anschrift: Chemin des Dunes, Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 3 von 77 Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tikida Agadir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, RIU Hotels and Resorts, HotelQuickly, TripOnline SA und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tikida Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.