Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Gepflegtes, neues, schönes Hotel aber Essen mittelmässig”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Nr. 3 von 77 Hotels in Agadir
Zertifikat für Exzellenz
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gepflegtes, neues, schönes Hotel aber Essen mittelmässig”
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel kann ich nur empfehlen und würde auch raten ein Zimmer mit Poolsicht zu nehmen sofern keins mit Meerblick zur Verfügung steht. Der Service ist sehr gut, alles ist sauber und der Pool ist cool. Wie oft bei All-Inclusive Hotels lässt das Essen zu Wünschen übrig, ist aber überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen All-Inclusive Hotels anzusiedeln. Die beiden "à la carte"-Restaurants (Marrakesch und Krystal) sind gut. Wichtiger Punkt: Es werden im All-Inclusive Markengetränke angeboten, kein Fusel. Kleines Manko: hellhörige Zimmer, also keine gute Schallisolierung.

Zimmertipp: Poolblick oder Meerblick, sonst ist die Sicht wahrscheinlich ein bisschen unschön.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, Philippe C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.600 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2.412
    843
    269
    48
    28
Bewertungen für
864
1.980
41
22
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zollikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. April 2014

Sehr schönes neuers Hotel, mit grosszügigen Zimmern und schönem Bad. Hotellobby mit Bar grosszügig und modern, aber etwas dunkel. Leider hat das Hotel 550 Zimmer und alle Gäste müssen all-inclusive buchen. Das ergibt zu den Essenszeiten einen unwahrscheinlichen Andrang zum Buffet. Das Restaurant ist unerträglich laut - sowohl zum Frühstück wie fürs Abendessen. Nur gerade auf der sehr kleinen Terrasse lässt es sich aushalten. Schade.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
6 Danke, Golfer1652!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Januar 2014

Nach 3 ausgezeichneten Wochen im Nachbarhotel RIU Tikida Beach im Okt/Sept 2013 haben wir zum Jahresausklang 2013 2 Wochen im RIU Tikida Palace (5 Sterne) gebucht.

Das Hotel ist sehr groß, und innen ansprechend, wenn auch etwas dunkel, ausgestattet. Eine große Halle mit Lobbybar und geschmackvollen Sitzmöglichkeiten - soweit ist der erste Eindruck ausgezeichnet. Das Servicepersonal an den Bars und im Speisesaal ist ausgesprochen freundlich und auch ohne Tringeldexzesse immer bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Die Pool-Landschaft ist schön gestaltet, mit qualitativ hochwertigen Liegemöglichkeiten. Das Zimmer war RIU Palace Standard, vielleicht etwas wenig Schrank- und Ablagemöglichkeiten. Schnelles DSL (Kabel) im Zimmer, aber leider kein Schreibtisch.

Soweit alles in Ordnung.
Aber.

Das Frühstück im Hauptrestaurant ist knapp angemessen (vielleicht 4 Sterne), 2 Positionen für Eiergerichte (Omlette, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen) sind für ein Haus dieser Größe (>440 Zimmer) bei voller Belegung natürlich zu wenig, die Wartezeiten habe ich als ärgerlich empfunden. Die Brot-Auswahl richtete sich wohl nach der französischen Kundschaft (Mehrheit im Hotel), dunkele Brotsorten, Körnerbrote o.ä. fehlen vollkommen.
Das Mittagessen wird im sog. Snack-Restaurant eingenommen. Dort gibt es einige schöne Außenplätze, ansonsten entspricht das Ambiente einer industriellen Werkskantine der 70er Jahre. Die Qualität der Speisen war 2 Sterne-Niveau (Ausnahme: das süße Büffet mit leckeren Kuchen).
Das Abendessen, wieder im Hauptrestaurant, bot regelmäßig ansprechend angerichtete und schmackhafte Vorspeisen (Lob!), ansonsten Mittelmaß (4 Sterne).Viele Speisen wurden jeweils frisch zubereitet, was aber, wegen der Anzahl der Gäste, dann immer wieder mit Wartezeiten verbunden war.Richtig schlimm haben wir allerdings den unbeschreiblichen Lärmpegel empfunden, wenn abends geschätzt 500 Gäste gleichzeitig gegessen haben.
Apropos ~500 Gäste: es gibt nicht genug Sitzplätze für alle Gäste gleichzeitig im Hauptrestaurant, was dann zum Beispiel am Heilgen Abend dazu führte, das Gäste vor dem Restaurant warten mussten bis andere Gäste einen Tisch freigaben. Frohe Weihnachten!

Sehr ärgerlich war die exzessive frühmorgendliche Reservierung von Liegen am Pool. Obwohl von der Hotelleitung nicht gewünscht, wurde das angekündigte Zwangsräumen niemals durchgeführt.

Kritikpunkt auch die Rezeption: der Wunsch nach einem Bademantel für meine Frau (eigentlich eine 5 Sterne Sebstverständlichkeit) wurde abschlägig beschieden ("nur wenn Sie eine Suite buchen"), auch unser Angebot, für den Leihbademantel zu zahlen blieb letztlich erfolglos.

Fazit: zumindest aus unserer Sicht kein erholsamer 5 Sterne Urlaub in einem RIU Palace Umfeld. Das haben wir, gerade bei RIU, schon sehr viel besser erlebt. Fazit: Für uns nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
8 Danke, LoMe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Midlum, Deutschland
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Dezember 2013

Nach einer Sharareise durch den osten Marokkos sind wir durch das schoene Altlasgebirge in Agadir eingetroffen. Uns wurde gegenueber des Hotel ein gutes Restarant empfohlen und da wir Quatier suchten sind wir im Riu abgestiegen(Bewacher Parkplatz)
Zunaechst sollte wir kein Zimmer denn das Hotel arbeitet nur mit Voranmeldung, aber nach einem Gespraech mit dem auch gut deutsch sprechendem Hotelchef klappte es mit einer Vorlaufzeit von "1-2" Stunden, die wir zum Essen im nutzen (all inclusive incl. Scoutsh, beim dem wir mit netten Enlaendern an der Bar bersackten..

Zimmertipp: auch das guenstigste war fast eine Suite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, helmut M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Nachdem es mir hier letztes Jahr (Sept. 2012) so gut gefallen hatte, kehrte ich jetzt in dieses Hotel zurück und wurde nicht enttäuscht! Die Geschäftsleitung legt nach wie vor viel Wert auf das Feedback und hat inzwischen ein paar Verbesserungen vorgenommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und ich wurde jederzeit gut bedient. Phantastisches Essen. Markengetränke - ich mochte auch den Sprudel zum Frühstück!

Das Hotel liegt an einer Promenade, und wir gingen oft am Strand spazieren. Es gibt zwar viele Straßenverkäufer, aber man braucht nur "No, thanks" zu sagen. Würde wiederkommen.

Hilfreich?
10 Danke, Kerry62_13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Melton Mowbray, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir kamen gegen Mitternacht an und wurden mit einem Drink und einem problemlosen Check-in willkommen geheißen. Während man unser Gepäck aufs Zimmer brachte, stand uns das kalte Büffet im Restaurant zur Verfügung.
Obwohl es morgens bewölkt war, war es schon heiß, und wie ich schon sagte, wurde ich hier sagenhaft braun. Man soll sich also nicht abschrecken lassen, warum auch? Man reserviert sich seine Liege wie jeder andere auch, und ansonsten gibt es immer genug leere Liegestühle rund um den Pool.
Essen und Service waren toll, die Kellner waren top, der Manager stellte sich vor und war Tag & Nacht präsent. Die Zimmer waren hübsch, das Bad war größer als unseres daheim! Unsere Minibar wurde täglich wieder aufgefüllt (oder haben wir da nur Glück gehabt?), das ganze Hotel war absolut tadellos. Die Lobby war mit wunderbaren Ornamenten schön geschmückt!
Ich kann dieses Hotel nachdrücklich empfehlen, und wenn wir noch einmal denselben Urlaub machen würden (was ich bezweifle, weil es in der Welt so viel zu entdecken gibt), würden wir wieder hierherkommen.

Hilfreich?
13 Danke, Redlodgehelicopters!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
saarwellingen
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft in Riu Palace Hotels aber in keinem wurden wir so unfreundlich bedient.Das liegt vielleicht am Alter ,aber ich denke der Preis für dieses Hotel ist doch bei jung und alt gleich und die schönste Zeit ist der Urlaub und in diese Zeit möchten mein Mann und ich geniessen und freundlich bedient werden.
Aber nicht alle waren unfreundlich, beim Mittag und Abendessen konnte man nicht meckern.
Ansonsten ist es ein schönes Hotel vor allen Dingen sauber.
Was wir auch vermisst haben ,sind Umkleidekabinen am Strand,denn da mussten wir immer hin gehen ,weil am Pool die besten Plätze von den Poolboys in aller Frühe reservierten wurden.
Also keine Chance auf Poolplätze.

Zimmertipp: die Zimmer zur Poolseite sind gut
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, milan18!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Agadir angesehen:
1.7 km entfernt
Sofitel Agadir Royal Bay Resort
1.9 km entfernt
Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
6.8 km entfernt
Tikida Golf Palace
Tikida Golf Palace
Nr. 1 von 77 in Agadir
4.5 von fünf Punkten 382 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.4 km entfernt
Robinson Club Agadir
Robinson Club Agadir
Nr. 2 von 77 in Agadir
4.5 von fünf Punkten 707 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel Timoulay & Spa Agadir
0.7 km entfernt
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 31 von 77 in Agadir
4.0 von fünf Punkten 929 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tikida Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tikida Agadir

Unternehmen: Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Anschrift: Chemin des Dunes, Agadir, Marokko
Telefonnummer:
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 77 Hotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 147 € - 315 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tikida Agadir 5*
Anzahl der Zimmer: 444
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, RIU Hotels and Resorts, HotelQuickly, TripOnline SA und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tikida Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen