“Phantastisch zum Braunwerden”

Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Nr. 3 von 78 Hotels in Agadir
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir kamen gegen Mitternacht an und wurden mit einem Drink und einem problemlosen Check-in willkommen geheißen. Während man unser Gepäck aufs Zimmer brachte, stand uns das kalte Büffet im Restaurant zur Verfügung.
Obwohl es morgens bewölkt war, war es schon heiß, und wie ich schon sagte, wurde ich hier sagenhaft braun. Man soll sich also nicht abschrecken lassen, warum auch? Man reserviert sich seine Liege wie jeder andere auch, und ansonsten gibt es immer genug leere Liegestühle rund um den Pool.
Essen und Service waren toll, die Kellner waren top, der Manager stellte sich vor und war Tag & Nacht präsent. Die Zimmer waren hübsch, das Bad war größer als unseres daheim! Unsere Minibar wurde täglich wieder aufgefüllt (oder haben wir da nur Glück gehabt?), das ganze Hotel war absolut tadellos. Die Lobby war mit wunderbaren Ornamenten schön geschmückt!
Ich kann dieses Hotel nachdrücklich empfehlen, und wenn wir noch einmal denselben Urlaub machen würden (was ich bezweifle, weil es in der Welt so viel zu entdecken gibt), würden wir wieder hierherkommen.

13  Danke, Redlodgehelicopters!
Bewertungen (3.895)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft in Riu Palace Hotels aber in keinem wurden wir so unfreundlich bedient.Das liegt vielleicht am Alter ,aber ich denke der Preis für dieses Hotel ist doch bei jung und alt gleich und die schönste Zeit ist der Urlaub und in diese Zeit möchten mein Mann und ich geniessen und freundlich bedient werden.
Aber nicht alle waren unfreundlich, beim Mittag und Abendessen konnte man nicht meckern.
Ansonsten ist es ein schönes Hotel vor allen Dingen sauber.
Was wir auch vermisst haben ,sind Umkleidekabinen am Strand,denn da mussten wir immer hin gehen ,weil am Pool die besten Plätze von den Poolboys in aller Frühe reservierten wurden.
Also keine Chance auf Poolplätze.

Zimmertipp: die Zimmer zur Poolseite sind gut
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, milan18!
Bewertet am 9. August 2013

Unser erster Besuch in einem RIU Hotel. Der erste Eindruck bei der Ankunft bezüglich Empfang und Check-In konnte nicht besser sein. Das Zimmer war sehr geräumig, gut möbliert und bot einen Ausblick auf Pool, ein wenig Meersicht und den Berg, der abends sehr schön beleuchtet war.
Das Bad entsprach nicht ganz unseren Erwartungen von einem neu erbauten Hotel. Es war ziemlich groß, ausgestattet mit einem Doppelwaschtisch und leider einer nicht mehr zeitgemäßen Badewanne. Eine große begehbare Dusche haben wir vermisst, außerdem war das Bidet sehr niedrig angebracht und höchstens für Kinder benutzbar.
Die sehr schöne Poolanlage hatte leider keinen bequemen Zugang und Ausstieg, es gab keine Geländer. Weiter ist zu bemängeln, dass im ganzen Bereich nur 2 sehr schlecht zu findende Duschen inmitten der Liegeplätze zu finden waren, wodurch kaum einer der Badegäste VOR dem Benutzen des Pools geduscht hat, so dass die Hygiene zu kurz kam.
Besonders hervorzuheben ist der gute Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen, das gute Angebot an Speisen und Getränken.
Leider wurde uns kein Bademantel zur Verfügung gestellt, so wie wir das aus anderen 5- oder auch sogar 4-Sterne-Hotels z.B in Ägypten, Tunesien, Asien und auch Europa kennen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DortmundMarie_Anna!
Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr schönes all-inclusive Beach-Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Man sollte jedoch darauf achten, ein Zimmer zur Poolseite hin zu buchen, da die Strraßenseite sehr laut ist. Das Personal ist meist nur freundlich, wenn sie ein entsprechendes Trinkgeld bekommen haben. Ansonsten macht die Anlage einen sauberen Eindruck, jedoch sind die Auflagen der Liegen sehr schmuddelig und zum Teil verschimmelt, sodass man eher den Strand bevorzugen sollte. Das Essen ist reichlich, gute Qualität und viel Abwechslung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Caroline K!
Bewertet am 19. März 2013

Das Einchecken ging sehr professionell und zügig. Die Zimmer sind schön groß mit einer Stufe runter zu einem separatem Sitzbereich. Das Fernsehprogramm hat mindestens 5 deutsche Programme. Das Bad hat 2 Waschtische mit einem Dusch-Bad. Die Toilette im Bad, sowie das Bad zum Zimmer sind leider nur durch eine Lamellentür getrennt. Also man hört alles, wenn man sich nicht gut kennt, ist dies sicherlich nicht sehr angenehm. Die Betten sind größer als normal und komfortabel. Kissen gibt es in verschiedene Qualitäten und sind reichlich vorhanden. Das Zimmer war immer sehr sauber. Als Negativ muss ich hier vermelden, daß einer der Wasserhähne sich gelöst hatte und im Waschbecken hing. Nachem ich dieses mehrfach gemeldet habe, wurde dieser nicht repariert. Auch das Zimmermädchen muss das jeden Tag beim Putzen gesehen haben.
Hervorzuheben sind das Personal in den Restaurants, die so außerordentlich freundlich waren.
Sehr, sehr aufmerksam. Auch die Mitarbeiter hinter den Bars waren wirklich sehr freundlich, obwohl wir am Anfang das Gefühl hatten, daß man mit 2 alleinreisenden Frauen nicht so richtig wusste umzugehen. Aber nach einer Woche war auch das kein Problem mehr. Besonders erwähnen möchte ich hier unser Waiter Fatah in Restaurant, sowie Karim an der Abend-Bar in der Lobby.
Der Speisesaal ist nicht unbedingt der gemütlichste Ort. Sieht sehr kantinenmäßig aus, so auch das Restaurant am Strand, wo man den Lunch einnehmen kann. Hektisch und ungemütlich. So auch die Lobbybar, es ist alles hallenartig.
Die Buffets sind wirklich vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt mittags und abends immer eine großes, abwechslungsreiches Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Nachspeisenbuffet, marokkanische Spezialitäten, Pastabuffet, und Showcooking, mehrere Fleischgerichte, tollen frisch zubereiteten Fisch, Tintenfisch/Seezunge etc. Also für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Weine gibt es 3 (weiß, rot, rosé) recht akzeptable Weine.
Das Publikum bestand vornehmlich, zu unserer Zeit (März) aus Franzosen/Belgier (ca.70%), Engländern (ca. 20%) und de Rest aus Deutschen/andere Nationalitäten.
Die Annimation war sehr dezent am Pool (nur Wassergymnastik und mittags Dartspiel oder Boule). Liegen gab es ausreichend und mit guten Auflagen.
Ich möcht dieses Hotel absolut empfehlen in Agadir, obwohl mir der Strand und Ort nicht gefallen haben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Rietje-Sientje!
Bewertet am 4. September 2012

Auf den ersten Blick: Riesiges, neues, modernes und schickes Hotel. Grosse Zimmer, tolle Anlage.
Auf dem zweiten Blick gibt es mehrere Mängel, die wir jetzt auflisten:
- Allgemein lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig!!! Ob Zimmer, Pool Ausstattung, Restaurant oder Lobby, ..., alles ist verschmiert und klebrig. Spuren von vorherigen Gästen sind gut sichtbar, ob Tisch, WC, Fliesen, Spiegel, Türen, Minibar, Poolmatten.... Für ein 5 Sterne Hotel ist die Sauberkeit sehr unzureichend!
- Ich war sehr schockiert über die schnelle "Abnutzung" (oder nicht Pflege) des Gebäudes! Nach nur 5 Monaten Eröffnung, gibt es viele Materielle Schäden (zb. kaputte Fliesen, Riss in der Wanne, gebrochener Tisch aus Glas, Schürfungen an Wänden, Flecken auf Möbel und Sofa, ....)
- Der Strand ist nicht gepflegt, überall findet man Abfälle, bedingt durch keinerlei Abfalleimer! Der Strand ist überfüllt von Leuten (die von ausserhalb kommen!) Dann kommt noch dazu; viele Marrokaner die einem etwas verkaufen
wollen und nicht in Ruhe lassen! Jeder will einem seine kopierte Ware andrehen, und ziehen öfters die Leute die ahnungslos sind, über den Tisch!
Keine Bars, oder Möglichkeiten zur Erfrischung; keine Animation, keine Musik...
- Das Personal ist sehr jung und arbeitet hart für nur 200 euro im Monat (10 Stunden am Tag!! Wenn ein Gast etwas zu bemängeln hat, (wobei das Personal NICHT schuldig ist) dann wird das Personal trotzdem sehr sehr stark angeschriehen vom Chef, und dies auch noch vor den Gästen. Allgemein sind die "Chefs" nicht freundlich!! Auch nicht zu den Gästen; und stellen sich keinerlei Problemen!
- ab 24 Uhr sind alle Bars geschlossen, keine Shows, und keine Unterhaltung mehr möglich... Alles geht zu Bett :o// Auch in der Mini Bar sind weder Bier, noch Wein zu finden. Gar keine Getränke mit Alkohol.
- im Hauptrestaurant ist der Geräuchpegel (Morgens und Abends) sehr sehr laut! Man kann nicht ruhig essen; und alles funktionniert wie in einer riesen grossen Kantine von +- 1200 Leuten!
Man hatt allerdings die Möglichkeit sich in ein anderes Restaurant (nur Abends) vom Hotel zurück zu ziehen, dies soll man aber vorher reservien!
- Allgemein ist die Umgebung auch nicht sehenswert :o/

Dieses Hotel hat leider keine 5 Sterne verdient!

Ich bin zwar noch nie zuvor in Agadir gewesen, habe aber bereits viele andere Länder in Afrika besucht; und diesmal bin ich richtig enttäuscht und zwar von ALLEM :o(((((

• Aufenthalt: September 2012
6  Danke, Kettchen!
Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich waren Anfang August im Riu Palace tikida Agadir.

Das war mein erster all inkl. Urlaub und wahrscheinlich auch mein letzter.

-Essen

Die Stimmung in den 2. Speisesaalen war Kantinen Stimmung.

Das essen war fast Food und fettig. Ein wechselndes Menü am Tag sonst immer das selbe.

Das Marokkanische a la Carte Restaurant war sehr sehr Gut und zu empfehlen!

Das Kristal war schrecklich. Bizzare Geschmacks Verirrungen.

Wir waren 10 Personen und es war oft schwierig einen Tisch zu bekommen.

5 von uns haben an Durchfall gelitten. Ich denke nicht, dass das essen Schuld war eher die Eiswürfel in verbindung mit der starken Hitze.

-Zimmer

Sehr sehr große Zimmer. Sehr sauber.

Zimmer mit Balkon/Terrasse - Poolblick sind empfehlenswert!

Wir hatten leider ein Zimmer (4062) wo man die Klimaanlage vom Gang sehr sehr sehr stark hörte! Ich wohne in Paris und weiß was lärm Belästigung bedeutet aber dass brummen war unerträglich!

Nach zwei Nächten mit einem schlafpensum vun 3 Std. wurden wir ohne Probleme in der gleichen Etage umquartiert und konnten ruhig schlafen und das Zimmer geniesen.

-Service

Fast perfekt! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend aber teilweise zu salopp.

Wir hatten nie Probleme für 10 personen
Schirme, Liegen oder Bongalow zu finden!!!!

- Wifi im Zimmer kann man vergessen!
Ich hatte nur Empfang in der Eingangshalle! Dort haben sich alle mit Tablette, iPhone und Laptop eingefunden.

Wir hatten von 8 Tagen - 2 Tage Nebel mit 20C und 6 Tage von 33C bis 47C :D

Leider ist immer wieder das -Training ausgefallen.

-Für Sportler ! Der Fitnessraum ist ungenügend eingerichtet. Viel zu wenig Geräte und kaum Geräte und Hanteln für das Krafttraing.

-SPA
ist sehr nett eingerichtet!
Ich habe mir eine RelaxMassage 50 min. gegönnt und Hammam!

Die Massage kann ich weiter empfehlen das Hammam einen Fettes NEIN.
Das Geld kann man sich sparen und eine 2 Massage nehmen!

Ich gebe dem Hotel 4 Sterne!

Hab mich alles in allem wohl gefühlt aber das nächste mal ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: August 2012
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 32 von 78 in Agadir
Hotel Timoulay & Spa Agadir

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tikida Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tikida Agadir

Anschrift: Chemin des Dunes, Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 78 Hotels in Agadir
Preisklasse: 140€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tikida Agadir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, RIU Hotels and Resorts, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly, Ebookers und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tikida Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.