“Wasser schon ziemlich kalt”

Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Nr. 3 von 77 Hotels in Agadir
Midlum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wasser schon ziemlich kalt”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Nach einer Sharareise durch den osten Marokkos sind wir durch das schoene Altlasgebirge in Agadir eingetroffen. Uns wurde gegenueber des Hotel ein gutes Restarant empfohlen und da wir Quatier suchten sind wir im Riu abgestiegen(Bewacher Parkplatz)
Zunaechst sollte wir kein Zimmer denn das Hotel arbeitet nur mit Voranmeldung, aber nach einem Gespraech mit dem auch gut deutsch sprechendem Hotelchef klappte es mit einer Vorlaufzeit von "1-2" Stunden, die wir zum Essen im nutzen (all inclusive incl. Scoutsh, beim dem wir mit netten Enlaendern an der Bar bersackten..

Zimmertipp: auch das guenstigste war fast eine Suite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, helmut M!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 29. Oktober 2013

Nachdem es mir hier letztes Jahr (Sept. 2012) so gut gefallen hatte, kehrte ich jetzt in dieses Hotel zurück und wurde nicht enttäuscht! Die Geschäftsleitung legt nach wie vor viel Wert auf das Feedback und hat inzwischen ein paar Verbesserungen vorgenommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und ich wurde jederzeit gut bedient. Phantastisches Essen. Markengetränke - ich mochte auch den Sprudel zum Frühstück!

Das Hotel liegt an einer Promenade, und wir gingen oft am Strand spazieren. Es gibt zwar viele Straßenverkäufer, aber man braucht nur "No, thanks" zu sagen. Würde wiederkommen.

10 Danke, Kerry62_13!
Melton Mowbray, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen gegen Mitternacht an und wurden mit einem Drink und einem problemlosen Check-in willkommen geheißen. Während man unser Gepäck aufs Zimmer brachte, stand uns das kalte Büffet im Restaurant zur Verfügung.
Obwohl es morgens bewölkt war, war es schon heiß, und wie ich schon sagte, wurde ich hier sagenhaft braun. Man soll sich also nicht abschrecken lassen, warum auch? Man reserviert sich seine Liege wie jeder andere auch, und ansonsten gibt es immer genug leere Liegestühle rund um den Pool.
Essen und Service waren toll, die Kellner waren top, der Manager stellte sich vor und war Tag & Nacht präsent. Die Zimmer waren hübsch, das Bad war größer als unseres daheim! Unsere Minibar wurde täglich wieder aufgefüllt (oder haben wir da nur Glück gehabt?), das ganze Hotel war absolut tadellos. Die Lobby war mit wunderbaren Ornamenten schön geschmückt!
Ich kann dieses Hotel nachdrücklich empfehlen, und wenn wir noch einmal denselben Urlaub machen würden (was ich bezweifle, weil es in der Welt so viel zu entdecken gibt), würden wir wieder hierherkommen.

13 Danke, Redlodgehelicopters!
saarwellingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft in Riu Palace Hotels aber in keinem wurden wir so unfreundlich bedient.Das liegt vielleicht am Alter ,aber ich denke der Preis für dieses Hotel ist doch bei jung und alt gleich und die schönste Zeit ist der Urlaub und in diese Zeit möchten mein Mann und ich geniessen und freundlich bedient werden.
Aber nicht alle waren unfreundlich, beim Mittag und Abendessen konnte man nicht meckern.
Ansonsten ist es ein schönes Hotel vor allen Dingen sauber.
Was wir auch vermisst haben ,sind Umkleidekabinen am Strand,denn da mussten wir immer hin gehen ,weil am Pool die besten Plätze von den Poolboys in aller Frühe reservierten wurden.
Also keine Chance auf Poolplätze.

Zimmertipp: die Zimmer zur Poolseite sind gut
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, milan18!
Dortmund
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. August 2013

Unser erster Besuch in einem RIU Hotel. Der erste Eindruck bei der Ankunft bezüglich Empfang und Check-In konnte nicht besser sein. Das Zimmer war sehr geräumig, gut möbliert und bot einen Ausblick auf Pool, ein wenig Meersicht und den Berg, der abends sehr schön beleuchtet war.
Das Bad entsprach nicht ganz unseren Erwartungen von einem neu erbauten Hotel. Es war ziemlich groß, ausgestattet mit einem Doppelwaschtisch und leider einer nicht mehr zeitgemäßen Badewanne. Eine große begehbare Dusche haben wir vermisst, außerdem war das Bidet sehr niedrig angebracht und höchstens für Kinder benutzbar.
Die sehr schöne Poolanlage hatte leider keinen bequemen Zugang und Ausstieg, es gab keine Geländer. Weiter ist zu bemängeln, dass im ganzen Bereich nur 2 sehr schlecht zu findende Duschen inmitten der Liegeplätze zu finden waren, wodurch kaum einer der Badegäste VOR dem Benutzen des Pools geduscht hat, so dass die Hygiene zu kurz kam.
Besonders hervorzuheben ist der gute Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen, das gute Angebot an Speisen und Getränken.
Leider wurde uns kein Bademantel zur Verfügung gestellt, so wie wir das aus anderen 5- oder auch sogar 4-Sterne-Hotels z.B in Ägypten, Tunesien, Asien und auch Europa kennen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, DortmundMarie_Anna!
Seligenstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr schönes all-inclusive Beach-Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Man sollte jedoch darauf achten, ein Zimmer zur Poolseite hin zu buchen, da die Strraßenseite sehr laut ist. Das Personal ist meist nur freundlich, wenn sie ein entsprechendes Trinkgeld bekommen haben. Ansonsten macht die Anlage einen sauberen Eindruck, jedoch sind die Auflagen der Liegen sehr schmuddelig und zum Teil verschimmelt, sodass man eher den Strand bevorzugen sollte. Das Essen ist reichlich, gute Qualität und viel Abwechslung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Caroline K!
Rheinmain Gebiet
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. März 2013

Das Einchecken ging sehr professionell und zügig. Die Zimmer sind schön groß mit einer Stufe runter zu einem separatem Sitzbereich. Das Fernsehprogramm hat mindestens 5 deutsche Programme. Das Bad hat 2 Waschtische mit einem Dusch-Bad. Die Toilette im Bad, sowie das Bad zum Zimmer sind leider nur durch eine Lamellentür getrennt. Also man hört alles, wenn man sich nicht gut kennt, ist dies sicherlich nicht sehr angenehm. Die Betten sind größer als normal und komfortabel. Kissen gibt es in verschiedene Qualitäten und sind reichlich vorhanden. Das Zimmer war immer sehr sauber. Als Negativ muss ich hier vermelden, daß einer der Wasserhähne sich gelöst hatte und im Waschbecken hing. Nachem ich dieses mehrfach gemeldet habe, wurde dieser nicht repariert. Auch das Zimmermädchen muss das jeden Tag beim Putzen gesehen haben.
Hervorzuheben sind das Personal in den Restaurants, die so außerordentlich freundlich waren.
Sehr, sehr aufmerksam. Auch die Mitarbeiter hinter den Bars waren wirklich sehr freundlich, obwohl wir am Anfang das Gefühl hatten, daß man mit 2 alleinreisenden Frauen nicht so richtig wusste umzugehen. Aber nach einer Woche war auch das kein Problem mehr. Besonders erwähnen möchte ich hier unser Waiter Fatah in Restaurant, sowie Karim an der Abend-Bar in der Lobby.
Der Speisesaal ist nicht unbedingt der gemütlichste Ort. Sieht sehr kantinenmäßig aus, so auch das Restaurant am Strand, wo man den Lunch einnehmen kann. Hektisch und ungemütlich. So auch die Lobbybar, es ist alles hallenartig.
Die Buffets sind wirklich vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt mittags und abends immer eine großes, abwechslungsreiches Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Nachspeisenbuffet, marokkanische Spezialitäten, Pastabuffet, und Showcooking, mehrere Fleischgerichte, tollen frisch zubereiteten Fisch, Tintenfisch/Seezunge etc. Also für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Weine gibt es 3 (weiß, rot, rosé) recht akzeptable Weine.
Das Publikum bestand vornehmlich, zu unserer Zeit (März) aus Franzosen/Belgier (ca.70%), Engländern (ca. 20%) und de Rest aus Deutschen/andere Nationalitäten.
Die Annimation war sehr dezent am Pool (nur Wassergymnastik und mittags Dartspiel oder Boule). Liegen gab es ausreichend und mit guten Auflagen.
Ich möcht dieses Hotel absolut empfehlen in Agadir, obwohl mir der Strand und Ort nicht gefallen haben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 32 von 77 in Agadir
Hotel Timoulay & Spa Agadir

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tikida Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tikida Agadir

Unternehmen: Hotel Riu Palace Tikida Agadir
Anschrift: Chemin des Dunes, Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 77 Hotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 137 € - 1.560 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tikida Agadir 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Hotelopia, Ltur Tourism AG, RIU Hotels and Resorts und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tikida Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.