“Spitze” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 77 Hotels in Agadir
Nuremberg, Germany
“Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Vielen Dank an Ibtisam vom Frühstück und Fatima mit Ihrem Hamam, wir kommen gerne wieder und Danke für das nette Zimmer upgrade, auch wenn es mit den ja in Marokko notwendigen Hochzeitspapieren zum check in etwas umständlich war und deswegen etwas gedauert hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fanden es einfach nur schön.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, asdfghjkl2014!

• Arabische zuerst
Schweitenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, der Baustil hat uns sehr gut gefallen. Moderner orientalischer Stil. Die Anlage ist sehr schön angelegt, direkt am Strand von Agadir.

Die Zimmer sind durchgestylt, wirklich sehr schön gemacht, hier und da muss halt etwas die Funktionalität leiden. War aber für uns kein Problem. Was uns besonders aufgefallen ist, dass die Zimmer extrem leise sind, wir haben nie etwas vom Nachbar gehört.

Das Servicepersonal war sehr höflich und zuvorkommend, wirklich sehr gut.

Das Frühstück war wirklich Klasse, es gab wirklich alles. Vom Süßen (und davon wirklich viel) bis zum Würzigen. Naturgemäß war das Angebot von Wurst beschränkt (Islam), aber es gab immer eine Auswahl.

38€ für die Halbpension fanden wir zu viel. Das Essen war nicht schlecht, es fehlte einfach der Pfiff.

Zimmertipp: Die Zimmer sind echt schön gemacht, hier könnte (sollte) man sich ruhig mal eine Suite genehmigen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Peter2306!
Sankt Augustin, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Im September durften wir 1 Woche in diesem Hotel verbringen. Bereits mit dem Einchecken begann der Urlaub. Anschauliche Erklärung der Anlage und auf dem Weg zum Zimmer wurde Alles gezeigt und erklärt. Zimmer traumhaft und sehr sauber. Vom Gärtner bis zum Hoteldirektor waren alle Personen sehr um unser Wohl bemüht und sehr erfreulich, ohne Absicht ein Trinkgeeld einzustreichen. Wir fühlten uns bestens untergebracht und umsorgt. So wie wir es erwartet hatten und sogar noch ein bißchen mehr. Essen sehr schmackhaft und Alles frisch zubereitet. Hier war das "show cooking" Programm. Auf Nachfrage wurde erklärt und Wünsche wurden berücksichtigt. Besonders Rashid und Fatima im Spa Bereich machten einen hervorragenden Job. Wir waren glücklich und zufrieden und haben nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Thomas B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel ist mit eines der neusten Hotelanlagen in Agadir. Die Strandlage ist super. Da es das vorletzte Hotel ist, ist es nicht zwischen die anderen Hotelkomplexe gequetscht und man hat noch ein bisschen das Gefühl von Freiheit.
Die Restaurants in Agadir sind in ca. 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Lädt also zu einem kleinen Spaziergang ein.

Das Hotel ist super zum entspannen.Großartiger Strand- mit Himmelbetten!
Die Poolbenutzung im Hotel ist kostenpflichtig und nur in Kombination mit Anwendungen.

Der Service ist unterirdisch. Erst nach langer Wartezeit und mehrmaligen Nachfragen, bekommt man mit ein bisschen Glück, sein gewünschtes Getränk. Das gesamtes Personal scheint nicht so arbeitswillig. Beispielsweise hat das Einchecken extrem lang gedauert- Ankunft 16.00 Uhr Zimmer noch nicht fertig- skandalös. Mitdecken und Weitsichtigkeit nicht zu sehen.

Insgesamt war es ein super Hotel zum Entspannen und Erholen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, 65TiTo65!
Meerbusch, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das Sofitel Thalasso + Spa ist Welten von einem 5*-Standard und vom normalen Sofitel-Standard (Slogan: "luxury hotels") entfernt. Das, was ich hier beschreibe, sehe ich auch in Relation zum verlangten 5 * - Preisniveau: Ein Superior-Zimmer hat einen "Listen"-Preis von rund 320 Euro pro Nacht - wir haben über Thomas Cook rund 240 Euro bezahlt (reiner Zimmerpreis, also ohne Flug und Transfer etc.) und dabei war nur ein Frühstück enthalten.

Das erste angebotene (Superior-)Zimmer lag direkt an einer grossen, lärmigen Baustelle - die Frage, warum uns dieses Zimmer (6 Monate nach der Buchung und bei einer geschätzten Hotel-Auslastung von unter 25 %) überhaupt angeboten wurde, blieb zunächst unbeantwortet. Der zuständige Mitarbeiter der Rezeption hätte uns offensichtlich gerne rasch und geräuschlos "vom Hals gehabt", er verhielt sich uns gegenüber arrogant, überheblich aber auch überfordert. Erst nach langem Hin und Her erhielten wir letztlich ein alternatives Angebot.

Der gesamte Zustand der erst 1 Jahr alten Anlage ist erschreckend: Die Edelstahl-Brüstungen der Balkone sind ausnahmslos derart verrostet, dass der Rost bereits rot die Fassade herunterläft. Abgeplatzter Putz und abgeplatzte Anstriche an vielen Stellen. Aussentüren wurden alle ohne diese Türschliesser / Federelemente montiert - an einem stürmischen Tag schlugen gleich zwei davon (eine im Restaurant während des Frühstücksbetriebes!) derart zu, dass das Metallprofil zerstört wurde! Ebenfalls an diesem stürmischen Tag wurde die Glasabtrennung zwischen Hotelareal und Strand zerstört - hier brach gleich der Betonsockel auf rund 15 Meter Länge in Stücke.
Ich habe den Eindruck, dass in der ganzen Anlage an den falschen Stellen gespart wurde.

Sicher Teil des Architektur-Konzeptes ist die Dunkelheit auf Fluren, in den allgemein zugänglichen Toiletten aber auch im Veranstaltungs-Saal. Dieses Konzept wird jedoch sicherlich überzogen, ich kommte mich an dieses Dämmerlicht nur schwer gewöhnen und erkennbar haben die Mitarbeiter sogar Probleme damit, diese Areale vernünftig zu reinigen.

Das Zimmer: In unserer Dusche fehlten bereits die ersten Fliesen, die Armaturen waren offenbar seit längerem nicht mehr geputzt worden. Eine montierte Leuchte neben dem Bett hing halb aus der Halterung, die Elektroanschlüsse waren blank und sichtbar. In der Garderobe war eine Leuchte mit 4 Leuchtkörpern montiert - nach und nach fielen alle aus, vom Raumservice wurde das ignoriert. Das Bett fanden wir gut,

Der Service: 2 x wurde unser Zimmer überhaupt nicht gemacht, 3 x wurden keine frischen Badetücher geliefert, mehrfach fehlte Duschgel, der Fliesenboden war nie ohne Fussabdrücke vom Reinigungsteam und wirkte daher unsauber. Ich war jeden Tag mit irgendeiner Klärung beschäftigt.
Dass wir beim Einchecken keinerlei Informationen über die Anlage aber auch kein Willkommensgetränk o.ä. erhielten, dass wir am Abreisetag keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten bekamen, dass man mir aber auch an meinem Geburtstag nicht gratulierte - alles das können gut geführte 3-Sterne-Häuser deutlich besser. Die gesamte Service-Leistung dieses Sofitel-Hotels halte ich -mit allem Respekt- für beschämend.

Ausdrücklich sage ich dazu: Den normalen Mitarbeitern/innen kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, sie sind erkennbar schlecht qualifiziert und unzureichend eingearbeitet worden. Das Problem dieses Sofitel-Hotels liegt in der Führungsebene - nur hören wollen diese Herren davon nichts...

Die Lage der Anlage: Direkt am Meer, Restaurants oder die Möglichkeit zum "Bummeln" fehlen dort jedoch. In jedem Fall wird ein Taxi Richtung Altstadt oder Marina benötigt, wo man dann Restaurants, Geschäfte etc. findet.

In diesem Leben werden wir ganz sicher dieses Hotel nicht mehr besuchen. Es war -im Vergleich zu geschätzt 40 anderen Hotels bei Städte- und Urlaubsreisen in den letzten Jahren- der grösste Flop, geradezu ein Reinfall.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, AchimB2013!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein nettes sehr modernes, aber zum Teil schon renovierungsbedürftiges Strandhotel-das wohl beste an der ganzen Promenade von Agadir-mit 95% Franzosen&dementsprechend nur auf Nachfrage zb. Menükarten in Englisch. Es ist keineswegs ein 5 Sterne und schon gar nicht ein Luxushotel. 3 Bsp., die stellvertretend das gut veranschaulichen: 1. keine Erklärung des Hotels und des Zimmers bei Ankunft, 2. im Spa gab es vor der Anwendung keine Checkliste bzgl. Allergien, Beschwerden o.ä., die Masseurin war wenig sensibel und die Massage dementsprechend husch husch, nach der Anwendung gabs kein Moment für Ruhe und einen Tee, den man angeboten bekam, 3. in unserem 1. Zimmer machte unsere Klimaanlage ziemliche Geräusche&in unserem 2. Zimmer gabs einen netten dreckigen Teppich, der auch nicht von alleine ausgetauscht wurde sowie Vasen ohne Blumen (nicht das wir das bräuchten, aber für 200€/Nacht und Luxushotel kann man eine Befüllung schon erwarten). Wir denken, dass das Management sehr schlecht ist, denn das Personal ist prinzipiell sehr freundlich und willig. Schade!!!

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Heikemaus!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Die Lage direkt am Strand von Agadir ist ideal. Direkt neben dem älteren Sofitel in Agadir, dem Royal Bay Resort, in welchem ich schon öfter gewohnt habe. Nun also das erste Mal im Thalassa Sea. Der erste Eindruck, der sich mit jedem Schritt in das Hotel vertieft: Alles ist dunkel. Extrem dunkel. Gut, das war wohl das architektonische Konzept, aber die Möbel sind dunkel, die Wände sind dunkel, in den Gängen gibt es kaum Lichter. Das ist für mich nicht stylish sondern einfach dunkel und nicht einladend. Die Zimmer sind allerdings top ausgestattet. Meine Suite hatte ein sehr großes Bad und einen tollen großen Balkon mit seitlichem Blick aufs Meer. Im Unterschied zum Royal Bay Resort funktioniert z.B. das kostenlose Wifi überall im Hotel einwandfrei. Die Zimmer sind natürlich viel modernen als im benachbarten Sofitel. Allerdings ist es dort schlicht gemütlicher. Auch das Restaurant ist dunkel und ungemütlich. Das Bufett soll wohl luxuriös wirken, ist aber einfach seltsam. Dies trifft sowohl auf das Frühstück als auch auf das Abendessen. Aus meiner Sicht ist das Sofitel Royal Bay die bessere Wahl, wenn man damit leben kann, dass das Zimmer nicht so modern ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 1 von 77 in Agadir
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 23 von 77 in Agadir

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa

Unternehmen: Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
Anschrift: Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 77 Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.