“Für Liebhaber zeitgenössischer Architektur” 5 von fünf Punkten

Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
Nr. 8 von 78 Hotels in Agadir

• Arabische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Nach Marrkesch haben wir 6 Übernachtungen im Sofitel 2 (9 Monate alt) gebucht, um Luxus und Ruhe zu geniessen, ohne auf das Geld zu schauen.

Bei der Ankunft um 16 Uhr war unser Zimmer noch nicht parat (obwohl ab 14 Uhr garantiert). Nachdem wir das Zimmer beziehen durften, vermissten wir unsere Koffer. Als wir die Rezeption anriefen, wurden wir gefragt, wie unsere Koffer denn aussehen? Nach der Beschreibung hatten wir dann unsere Koffer binnen 5 Minuten.

Zimmer:
sehr schöne, luxuriöse Ausstattung, sehr modern, Topdesign aus Italien, sehr komfortable Betten mit Daunenduvet und -kissen. Wunderschöner Duschbereich. Wir fragten nach 5 Kleiderbügel, da wir viel Kleider dabei hatten. Das dauerte exakt 2 Tage, bis Sofitel diesen kleinen Wunsch erfüllte.
Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Jeden Abend war der Boden dreckig, man sieht die Putzspuren des dreckigen Putzwassers im gesamten Zimmer. Die Handtücher werden nicht erneuert, wenn auf dem Boden, und zusätzliches Shampoo mussten wir ebenfalls anfragen. Wir haben dies der Rezeption gemeldet. Wir werden freundlich bedient, ein Abend wurde dann unser Zimmer sauber geputzt, die anderen Male nicht. Arroganz par excellence.

Frühstücksbuffet/-raum:
Schönes Design im marrokanischen Stil. Schwarz gehalten mit schönen Polsterecken und schwarzer Beleuchtung. Edel!
!Aber!: Sehr viel (!) Personal läuft herum, jedoch scheint es für das Sofitel ein Problem darzustellen, die Gäste zu bedienen. Wir warten auf einen gedeckten Tisch jeden Tag, obwohl genügend vorhanden wären. Genügend Teller sind Mangelware im Sofitel. Gähnende Leere, nur auf Anfrage holt das Personal Teller.
Fleischauswahl: vertrockneter Schinken, die Platten waren 5 Tage von 6 leer, wir müssen jeden Tag darauf hinweisen, dass die Platten leer sind.
Käse: 2 Sorten Käse, Leerdammer und Brie. Für ein Sofitel ungenügend.
Brot: viele leere Brotkörbe, das Personal steht freundlich daneben, erst auf Hinweis, dass doch das Brot aufgefüllt werden soll, wird gehandelt.
Wir haben den Sous Chef gefragt, ob wir Lachs bekommen könnten. Seine Antwort war: "Monsieur, ici c'est pas la France". Arrogant, überheblich, unverschämt und nicht kundenorientiert.
Sicherlich ist das Frühstück KEINE Euro20/Person wert!

Abendessen:
aufgrund der mangelhaften Erfahrung im Frühstücksbereich sowie der bodenlosen Arroganz des Sous-Chefs, sind wir ausserhalb vom Sofitel in einem Luxus-Riad (50 Meter vom Sofitel entfertn) Essen gegangen, wo wir, surprise surprise, sehr viele Sofitel Gäste antrafen. Dort wird LUXUS und Ruhe Gross geschrieben. Auch trafen wir dort keine Babys oder adoleszierende Teenager an!

Poolbereich:
Super freundliches Personal, die 5 Poolbutler sind zuvorkommend, hilfsbereit und sehr um die Kunden besorgt. Dies ist der einzige Bereich, wo Service Gross geschrieben wird. Die Lage ist wirklich traumhaft ruhig gelegen mit einem schönen Privatstrand.
!Aber!: Ruhe haben wir nicht gefunden. Der gesamte Poolbereich war umrundet mit schreienden Babys, pubertierenden gröhlenden Jugendlichen, die im Wasser ihre Spiele treiben. Ruhe? keine Spur!

Rezeption:
Wir hatten ein Mietauto bei Hertz gebucht. Wir fragten das Personal, wo sich die Anmietstation befände. Wir erhielten die Antwort: "on ne sait pas". Das heisst, es arbeitet Personal an der Rezeption, welches sich in Agadir gar nicht auskennt. Der Taxifahrer kannte sich dann aus.
Check out: Es kam die Standardfrage (nach Tick the Box Prinzip) ob wir unseren Aufenthalt genossen haben, welche wir mit NEIN beantworteten. Es interessierte sich NIEMAND dafür, was uns denn nicht gefallen hat. Die Dame ging mit keinem Wort auf uns ein. Gab uns freundlich die Rechnung und wünschte uns eine gute Heimreise.

Kurzresume nach dem französischen Prinzip:
"Aussen Hui, Innen Pfui". Der CEO und Chairman von Accor Group, Denis Hennequin war früher Manger bei McDonalds.... Gibt es hier Tendenzen?...

SCHADE für SOFITEL Agadir, es ist das Geld nicht wert! Wir sind schon gespannt, was uns Denis Hennequin als Antworten zurückschreiben wird, er erhält unseren Bericht 1:1 per Post.

T.H. SAUDER und P.S.PHILIPP/Zurich/Schweiz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, PSP-Zurich!
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie das Hotel raffinierte Architektur geschätzt.

Allerdings, wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten auftreten.

Das Sofitel ist Teil einer Politik der Exzellenz und es nicht unseren Standards entsprechen.

Ich hoffe, dass diese Erfahrung wird Sie nicht daran hindern, um zurückzugehen und Aufenthalt in unserem Hotel macht mir persönlich garantiert die Pracht Ihrer nächsten Reise.

Ich persönlich laden Sie ein, mich zu kontaktieren, wenn Sie mündlich zu besprechen oder eine Reservierung für einen zukünftigen Aufenthalt wünschen.

Herzlich,

Edoardo Giuntoli
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Vom Design bin ich begeistert, Minimalismus pur und die Farbe schwarz dominiert,das Entree beeindruckt durch 9 überdimensionale große Eier. Dem a la carte Restaurant ist die Balance zwischen Orient& Westkultur sehr gelungen. Das Zimmer hat eine gute Größe, völlig ausreichend, wobei das Highlight und der zentrale Punkt des Zimmers, das Boxsprig Bett ist.Die Relax Regen-Dusche ist großzügig bemessen worden. Die Sauberkeit des Zimmers hatte definitive keine 5 Sterne. Da sank das Niveau schlagartig auf 2. Das Hotel ist fest in Französischer Hand,Sorry....neureiche Franzosen und der Dresscode lautet abercrombie&fitch, Rolex Uhren in Edelstahl oder in Gold mit und ohne Brilianten. Dementsprechend ist das Verhalten-laut, ignorant, arrogant und colonialherrschaftlich. Für die Frau von Welt, sorgt Goyard (alle Farben waren vertreten) für Treue Dienste. Wer vom Restaurantleiter begrüßt werden will oder wahrgenommen werden möchte, sollte sich unbedingt an den Dresscode halten. Das Frühstück ist dementsprechend ausgerichtet für die Franzosen,Crêpes in Hülle und Fülle, Croissant mit oder ohne Schokolade, Baguette usw. Die Auswahl an Wurst und Käse geschweige denn Obst,fällt diesbezüglich eher mager aus.

• Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, janni_12!
Sofitel_12, Manager von Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir sind froh zu hören, dass Sie den Raum und die Architektur des Hotels genossen.
Ihr Aufenthalt leider fiel mit den französisch Schulferien, weshalb der Kunde war besonders Französisch
In normalen Zeiten unserer Kunden sind viel internationaler und kommt aus den vier Ecken der Welt.
Wir hoffen, dass die Möglichkeit, Sie zu empfangen zurück zu Sofitel Thalassa haben.

Herzlich,

Nr. 2 von 78 in Agadir
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 25 von 78 in Agadir

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa

Unternehmen: Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
Anschrift: Baie des Palmiers, Agadir 80010, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 78 Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, ACCOR und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.