“Schönes Riad - schlechtes Restaurant”
Bewertung zu Riad Villa Blanche

Riad Villa Blanche
Nr. 18 von 79 Hotels in Agadir
Bewertet am 12. November 2013

In strandnaher Lage in Agadir ist dies wohl das einizige Riad. Die Zimmer sind sehr schön und großzügig - absolut toll. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls sehr schön und sehr sauber. Sehr nettes Personal. Leider konnte das Restaurant diese Eindruck nicht halten. Das Essen (wir haben Kefta aus der Tagine bestellt) schmeckten absolut fade und waren nur lauwarm. Insgesamt ist die Karte sehr auf den französichen Geschmack abgestimmt. Schade, dass es nur so wenige marrokanische Gerichte gibt, die dann noch nicht einmal schmecken. Die Preise sind für die Qualität des Essen viel zu hoch. Es stört enorm, dass im kompletten Riad geraucht werden darf. Den Außenpool haben wir nicht genutzt - er machte jedoch den Eindruck, mal wieder eine Renovierung/Grundreinigung nötig zu haben.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hilke B!

Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dies ist eine der schönsten und stylishsten Unterkünfte. Vom eleganten Pool-Bereich über das tolle Wellness-Center, die freundliche Bar und das wunderbare Abendessen bis hin zum Aufbett-Service mit Kerzen hat dieses Hotel alles. Es ist für Unterkunft und Essen auf erster Stelle und es ist schwer, dagegen etwas zu sagen. Wir können nicht alle unrecht haben!!

2  Danke, Ian R!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten eine schöne Zeit im Riad Villa Blanche. Das Zimmer war wunderbar - in einem einzigartigen und interessanten marokkanischen Stil mit einigen modernen Details. Frühstück und Abendessen waren super. Ich habe mir einmal das Hammam/Massage/Rasur - Paket gegönnt, das war sehr entspannend und schön.

Aber ein Bereich müsste verbessert werden und das ist die Pflege des Hotels. Im Pool draußen schienen Algen auf dem Boden zu wachsen und es schwammen eine Menge Käfer im Wasser - als ob der Pool nicht ordentlich gesäubert/gefiltert/gepflegt wird. Meine Kinder springen normalerweise überall ins Wasser, aber hier haben sie sich geekelt. Und im Pool drinnen sind Kinder nicht erlaubt. Unser Zimmer hatte eine unglaubliche runde Steinbadewanne, aber am Abfluss war irgendein schwarzer Schmutz, hier müsste mal gründlich geschrubbt werden. Wenn man bedenkt, dass in das Design des Hotels eine Menge Geld investiert worden ist, sollten sie auch dafür sorgen, dass es entsprechend gepflegt wird.

Ein kleines Problem, das man nicht bedacht hat: Wenn wir unsere Handy/iPad Geräte aufladen wollten, mussten wir die Stecker der Lampen aus der Steckdose ziehen. Es fehlt an Steckdosen, extra Steckdosen am Bett sollten in einem Hotel dieser Preislage/Kategorie selbstverständlich sein.

Der Strand ist recht weit entfernt, man geht 15 Minuten durch die Dünen, das sollte man wissen. Wir kommen wieder her und hoffen, dass sie sich um einige der oben genannten Probleme kümmern.

1  Danke, NYTA!
Bewertet am 3. Mai 2013

Riad Villa Blanche ist absolut zu empfehlen! Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit
seitlichem Meerblick. Das Badezimmer, mit separatem WC, ist ebenfalls groß.
2 kleine Nachteile gibt es: 1. Es liegt doch schon ein paar Schritte von der Küste entfernt und
2. Das Frühstück (marokkanisch gut) ist mit 16 Euro p.P. echt üppig berechnet!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriela559!
Bewertet am 2. Mai 2013

Einfach perfekt, eigentlich ist bereits alles gesagt. Obwohl wir "nur" das einfachste Zimmer gebucht haben war das Zimmer und das Badezimmer sehr groß. Also, Zimmer, Service, die gesamte Anlage und vor allem das Frühstück sind praktisch nicht mehr zu übertreffen. Diverse 5* Hotels in Marrakesh oder Casablanca sind meilenweit von diesem Haus entfernt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Euklid!
Bewertet am 7. Februar 2013

Nach der Begrüßung wurde uns bei einem Rundgang das schöne Riad vorgestellt, so dass wir uns gleich willkommen fühlten. Während das Management die Formalitäten des Eincheckens für uns erledigte, konnten wir mit unseren Freunden bei einem Glas Sekt über die nächsten Urlaubstage sinnen.
Wir hatten die Kategorie "Elegance Room" gewählt und ich würde diese mit den Annehmlichkeiten begehbarer Kleiderschrank, Bad mit Wanne und Dusche, Sitzecke für vier Personen und seitlicher Balkon mit Meerblick immer wieder wählen.
Bereits morgens bereiteten die Angestellten einen liebevollen Frühstückstisch und am Abend konnte der Tag genüßlich bei einem Glas Wein in der Bar mit dezenter Musik auskllngen.
Das Angebot des Hotels sich im Spa beim Hammam & Massage & Frisur für die Dame/ Rasur für den Herren verwöhnen zu lassen, können wir total empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, britibelinda!
Bewertet am 12. Januar 2013

Eigentlich ist mit den vorhergehenden Bewertungen schon alles gesagt--ein wunderbares Haus. Wir hatten zwar bei Anreise einige Schwierigkeiten in der gebuchten Suite untergebracht zu werden ("techn. Probleme", wahrscheinlich aber Doppelbuchung) aber nachdem wir nachdrücklich darauf bestanden wurde nach 2-stündiger Wartezeit das Zimmer übergeben.
Der restliche Aufenthalt war wunderschön. Das Zimmer (Grand Suite) ist geräumig, ein kleines Sofa und die ausladenden Polstersessel, seeeehr viel Stauraum in diversen Schubkästen, ein eigener kleiner Schrankraum mit Safe und Minibar. Das Badezimmer groß mit Regendusche und Riesenbadewanne. WC und Bidet getrennt. Man könnte sogar eine weitere 2-flügelige Tür zwischen Vorraum und Schlafraum schliessen, falls es Lärm gäbe--gibt es aber nicht!
Auf der geräumigen Terrasse findet sich ein Tisch für 4 Personen, hier kann man auch frühstücken wenn man das möchte.Weiters Sitzmöbel bzw. Sonnenbetten und ein offener Kamin.
Überhaupt: das Frühstück" Natürlich eher auf französischen Geschmack abgestimmt aber eine Klasse für sich. Kein Buffet, alles wird serviert. Unaufgefordert. Geschmacklich orientiert "auf der süssen Seite" aber das mit viel Stil. Zu Beginn div. Smoothies und frischer Saft. Dann versch. Blätterteig- und Crepespezialitäten. Frischer köstlicher Joghurt, Früchte mundgerecht zerteilt, Eierspeisen nach Wunsch, Croissants, Madeleines und allerlei Köstlichkeiten von denen ich nicht mal die Namen kenne.....
Das kulinarische Erlebnis geht im Restaurant weiter: eines der stimmungsvollsten in denen wir je waren ( kenne auch div. Sternerestaurants!) Nicht kleine Teelichter am Tisch, nein, grosse Silberkandelaber! Wir hatten vor Ort Halbpension gebucht--Frühstück (Dirham 180 solo) zu Preis von Dirham 520. Ein fairer Preis--man kann das 3-Gänge Menü aus der Abendkarte auswählen. Kleiner Wermutstropfen für Nichtfranzosen: Dinner startet erst um 20 Uhr, das ist nach einem anstrengenden Golftag einfach zu spät.
Alle Vor-und Hauptspeisen waren in der Präsentation und Geschmack wirklich erstklassig. Das Haus kann mit den besten Restaurants auch in Europa leicht mithalten.
Nach dem Abendessen in die Bar oder doch gleich aufs Zimmer? Das Turn-down Service erleuchtet das Zimmer täglich neu mit kleinen Kerzen und alles ist bezaubernd stimmungsvoll.
Extra erwähnen muss man auch das freundliche Personal sowohl an der Rezeption-Danke Yassine-als auch im Service.
Der Spa ist wunderschön, es gibt auch einen Friseur im Haus ( nicht mal im Sofitel gab's den)
Übrigens: es wird ausreichend Englisch gesprochen.
Wenn Sie das Glück haben hier ein Zimmer zu bekommen, dann zugreifen......

Zimmertipp: Ich würde zumindest die Excellence Zimmer oder Juniorsuiten buchen, die Standard liegen im Erdgescho ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Robinson Club Agadir
Robinson Club Agadir
Nr. 2 von 79 in Agadir

Sie waren bereits im Riad Villa Blanche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Villa Blanche

Anschrift: 50 Baie des Palmiers secteur | Cite Founty, Sonaba, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Agadir
Nr. 14 der Luxushotels in Agadir
Preisklasse: 130€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Villa Blanche 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Villa Blanche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Villa Blanche Agadir
Hotel Riad Villa Blanche Agadir