“Durchgangshotel für Gruppen”

Nr. 12 von 77 Hotels in Agadir
Berlin
“Durchgangshotel für Gruppen”
Bewertet am 20. Februar 2013

wir waren auf einer Rundreise in diesem Hotel , das etwa 400 m vom Strand entfernt liegt. Es liegt an einer lauten Strasse. Wir hatten ein Zimmmer zum Pool, etwas abgewohnt, aber ruhiger als zur Strasse. Das Bad war ok . Der Garten und der Pool waren erfreulich schön und auch das Personal angenehm . Es gab ein reichliches Büffet mit regionalem Essen. Zum Dessert allerdings nur Kekse.Alles in Allem ein nettes Durchgangshotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, mimaberlin!

• Arabische zuerst
Weiden
Bewertet am 7. Dezember 2012

Etwas abseits - aber was will man in Agadir, ausser zu einer Rundreise starten oder Badeurlaub machen? Das Hotel ist soweit befriedigend, das Essen nicht so wirklich gut - die Getränke waren in Ordnung. Die Zimmer kann man akzeptieren - "wenn mich das Reisebüro nicht vermittelt hätt!" - bei Rundreisen ohne konkreten Hotelangaben muß man sich abwenden! Das Personal leistete einen durchaus guten Service.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, GerdWeiden!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. November 2012

Das Buffet war eines der Vielfältigsten auf unserer 14tägigen Rundreise durch Marokko (es gab sogar Käse und Wurst!), auf der wir in guten bis gehobenen Mittelklassehotels abgestiegen sind (3-4 Sterne Landeskategorie), die Zimmer waren sehr ordentlich und nicht wie so oft etwas "shabby". Allerdings ist der Fitnessraum unterirdisch: Tageslicht von oben, auf jedem Gang kann man von oben in den Trainingsraum runtergucken, die Geräte sind aus Plastik, billiger Schrott, kaum funktionsfähig (Laufband!).

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Jeanette_70180!
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt 400 m vom Strand an einer lauten Stadtstraße und hat einen wunderschönen Park mit großem Pool. Leider ist es ein Durchgangshotel für Rundreisende und Service- und Essenqualität sind leider mäßig. Ständig kommen und gehen große Reisegruppen. Die Zimmer zur Poolseite sind schön und ruhig, zur Straßenseite sehr laut. Für längeren Aufenthalt > 2 Tage nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Dirk739!
Bewertet am 31. Mai 2011

Wir sind über einen Reiseveranstalter auf dieses Hotel gekommen und haben dort vor einer Rundreise übernachtet. Das Hotel liegt zwar etwas weiter vom Strand, aber es gibt eine Treppe die durch eine Art Park zur Promenade führt. Wir waren von den Zimmern, der Sauberkeit insgesamt, sowie der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. So haben wir es leider während der gesamten Reise nicht mehr erlebt. Für ein Paar Tage Erholung in sicherer Entfernung zum Touristgengedränge in dieser Jahreszeit sicherlich perfekt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, HHc28!
Kassel
Bewertet am 9. März 2011

Am Ankunftstag wurde ich freundlich vom Pagen begrüßt, das Gepäck auf mein Zimmer gebracht. Das Essen war traumhaft - Marokkanisches Buffet - und auch ich als Vegetarier kam auf meine Kosten. Allerdings ließ die Essensqualität (besser gesagt die Vielfältigkeit und Güte der Zutaten) von Tag zu Tag ab. Sobald mehr Gäste im Haus waren, wurde es schlechter.

Die Zimmer waren leider nicht sehr sauber. Anscheinend ist nass wischen ein Fremdwort, und hier und dort fand ich noch die Spuren der Vorgänger. Was mich wirklich störte, waren "Schokoflecken" auf der Toilette, die bis zum Ende des Aufenthaltes für Ekelgefühle bei der Klobenutzung sorgten. Auch nach einer Ermahnung wurde das Zimmer nicht wirklich zufriedenstellend gereinigt.

Allerdings geben sich die Leute wirklich Mühe, besonders im Gastro-Bereich. Ein kleines Trinkgeld (ohne Baksheesh geht in Marokko nix) und die Leute sind SOWAS von zuvorkommend! Echt nett... Auch die Damen von der Zimmerreinigung freuen sich über Trinkgeld. Dann wird die Bettdecke hübsch drappiert, Herzen aus Rosenblättern gestreut usw... Aber sauberer wird's leider nicht dadurch. Auch die Wellnessangebote im Hotel sind sehr gut (Hammam muss man einfach mal mitmachen!)

WLAN in der Lobby war vorhanden, allerdings mehr defekt als funktionierend.

Das Hotel lag in 5min. Fußdistanz zum (vermüllten) Strand. Auf dem Weg dorthin wurden mir allerlei Waren feilgeboten (Sonnenbrillen, T-Shirts, Haschisch). Anfangs war ich noch freundlich, wenn ich nett begrüßt wurde:

"Hello my friend, how are you? English? French? German? AHHH!!! GERMAN!!! Woher kommst du? Blablabla..." Irgendwann hab ich als Nordafrikanovice dann gemerkt, dass ich IMMER wenn ich mich auf ein Gespräch einlasse, über den Tisch gezogen werde, egal auf welche Art (und meist auch noch auf charmante Art und Weise). Also habe ich die Leute einfach ignoriert, was mir dann allerdings Beschimpfungen einbrachte. "Snob" war noch das harmloseste, was sich dann bis zu einem hinterhergebrüllten "F--- YOU!" steigerte. Also mal erlich: wer will sich schon (wenn er harte, mühsam erwirtschaftete Devisen ins Land bringt) beleidigen lassen? Ich wollte einfach nur meine Ruhe, aber das war mir im gesamten Urlaub nicht möglich. Schade. Ansonsten war das ganze Land einfach nur dreckig, voller Müll, Verfall und Gestank.

Dafür gab's Sonne satt. Incl. Sonnenbrand und -Stich, und das Mitte Februar.

Sehr zu empfehlen ist die Shishabar "La Cascade" auf dem Boulevard Mohammed V zu empfehlen. Auch der Vogelpark ist toll - kostenlos und vor allem keine Touriabzocker in der Nähe.

Alles in allem: Super Service, das das Hotel Tildi zu einer günstigen und netten Unterkunft macht. Allerdings nie wieder Marokko!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
8 Danke, starkoch1!
Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 12. August 2010

Wir waren vom 17.11.2009 - 12.01.2010 im Hotel Tildi. Das neue Hotel hat uns bestens gefallen - Hotel, Zimmer und Poolananlage - . Mir hat es nicht so gefallen, daß abends Menüwahl war. Heiligabend und Sylvester wurde uns sehr viel geboten. Die Poolbar war nicht so gut und überteuert. Aber man kann ja in Agadir überall essen. Da mein Mann beinamputiert ist, wurde nach Rücksprache an der Rezeption sofort ein Duschsitz gekauft.
Wenn man überlegt, gibt es in jedem Hotel irgendetwas zu bemängeln. Uns hat es jedenfalls gut gefallen. Die Geschäftsleitung war sehr nett, ebenso die Bediensteten.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Nr. 31 von 77 in Agadir
Hotel Agadir Beach Club
Hotel Agadir Beach Club
Nr. 23 von 77 in Agadir

Sie waren bereits im Tildi Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tildi Hotel & SPA

Unternehmen: Tildi Hotel & SPA
Anschrift: Rue Hubert Giraud | Ville Nouvelle, Agadir 80000, Marokko (ehemals Tildi Hotel)
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Agadir
Nr. 9 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 17 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tildi Hotel & SPA 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tildi Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tildi Agadir
Tildi Hotel Agadir