“TOP 1A_Plus” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 78 Hotels in Agadir
Luxemburg, Luxemburg
“TOP 1A_Plus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Waren als Koppel in der Zeit vom 27.4 - 04.05.2014 im ROBINSON CLUB Agadir. Es gibt in diesem Hotel / Club eigentlich nichts auszusetzen! Wir waren begeistert von der Qualität & Ideenreichtum der auserwählten Speisen im Restaurant. Uber den ganzen Tag verteilt nur top Qualität der Speisen (chapeau!). Ob der Sauberkeit der Zimmer, dem freundlichen Personal/Coaches, der herrlichen Lage, der gesamten Anlage überhaupt, ... alles verdient unser höchstes Lob & Anerkennung. Sehr schöne erholsame stressfreie Ferien verbracht! Einen speziellen Gruss an den "Saunameister_Sala", der die Sauna bei seinem täglichen Aufguss regelrecht zum "kochen" bringt und den enthusiastischen Saunaliebhabern den letzten Schweisstropfen aus den Poren presst (woaw...herrlich...!) und einen herzliches "hallo" an die charmanten "ROBIN" DJANA aus der Boutique/Shop, mit der wir gestern abend am Tisch ein sehr gutes Gespräch geführt hatten!

Zimmertipp: Meerblick Zimmer sind optional optimal aber kein must. Die verschiedenen Gebäude liegen entweder nah ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Christian S!

Marburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Ich war als Alleinreisender zum 2. mal in diesem Club. Aus meiner Sicht ist der Club in Angebotsbreite, der Sauberkeit, der Clubführung insgesamt, hervorragend, und ich habe schon einiges gesehen.
Wenn ich sehe, wie einige Gäste hier ihre Beurteilung abgeben, muss ich sagen wird mir schon etwas übel. Das ein Caddy gut Golf spielen kann, einem Spieler Tipps gibt, dieser dann pikiert und beleidigt reagiert, sagt schon einiges aus.
Das jeder gern Trinkgeld nimmt empfinde ich auch als normal.
Gäste sollten sich abgewöhnen zu glauben, dass sie sich mit der Buchung bestimmte Recht erkaufen, und bei sich anfangen Veränderungen vorzunehmen.
Beobachtet man nämlich den gemeinen Gast mal beispielsweise in seinem Verhalten beim Essen,
glaubt man oft die Zivilisation ist bei einigen vorbeigerannt.
Und so könnte ich stundenlang Beispiele aufführen.
Ich finde, in Agadir wird sich sehr ernsthaft um den Gast bemüht, es gibt immer einen Ansprechpartner , der auch kleinste Probleme löst, Die oberste Clubführung ist immer present.
Essen und trinken sind meines Erachtens sehr gut für ein solches Haus. Erholen kann sich jeder hier, WENN ER DENN WIRKLICH WILL .
Das Preis-Leistungverhältnis ist absolut gut.

Zimmertipp: Gebäude A und B etwas zentraler ab C näher am Meer
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 Danke, Hubert W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Schöne Anlage mit ruhiger Zimmern. Alles inklusive. Nette Personal.Wir haben erst für eine Woche reserviert und weil wir so gut gefüllt haben für 4 tage werlengert. Gute mittags essen mit frische Salate,Fisch oder Fleisch.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, cusinefrance75!
Meerbusch
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Wir waren jetzt das 4. Mal in diesem Club und wieder sehr begeistert!
Alles ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer sehr geräumig und die Verpflegung bestens!
Auch die Betreuung ist immer wieder bemerkenswert!
Die Golfabteilung hatte dieses Mal eine Besichtigung des königlichen Golfplatzes ermöglicht.
Aktuell wird dort das bekannte Turnier Hassan 2 mit bekannten Golfspielern ausgetragen!
Werden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Würde das Haus Casablanca empfehlen, liegt nahe an dem Hauptbereich und auch zum Strand ist es nicht ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Gourmet7Meerbusch!
Muenchenstein, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir haben eine Woche im Club verbracht und warten gerade auf unseren Bus, der uns zurück zum Flughafe bringt. Hier unser Feedback zum Club:

Empfang:
Sehr gut organisiert, vom Flughafen, Transfer, Empfang bis zum Erhalt des Zimmerschlüssels! Das Management hat die Nummer 1 Regel verstanden, dass es nur eine Chance für einen guten ersten Einruck gibt, und die nutzen sie!

Zimmer:
Wir hatten eine Suite mit Meeresblick. Die beiden Badezimmer waren grösser als ganze Zimmer in anderen Hotels, genial! Wir fühlten uns sehr wohl in der Suite und können sie wärmstens empfehlen.
Einen Kommentar zum Kaffee, es ist uns nicht ganz klar, weshalb die Nespresso Kapseln 2.50 Euro pro Stück extra kosten in einem All Inclusive Club? Mit einem kleinen Aufschlag im Preis wäre das behoben und der Gast muss sich nicht um den Nachschub für den Morgenkaffee kümmern. Die gleiche Frage haben wir zur Minibar.

Essen:
Wir wurden jeden Abend von Samira herzlichst empfangen. Ihre Aufmerksame Art war uns eine Freude, vielen Dank Samira! Das Essen ist gut, sehr lokal geprägt. Der marokkanische Wein ist eine Entdeckung!

Sport:
Der Club scheint auf Golf spezialisiert zu sein. Aber auch Tennisfreunde kommen auf ihre Rechnung. Olivier, vielen Dank für Dein Super-Training für mich und unseren Sohn!

Sauberkeit:
Es ist auffallend, wie sauber die ganze Anlage gehalten wird, und das täglich! Man könnte praktisch vom Boden Essen... Das selbe gilt für den Zimmerservice, top!

Generelle Atmosphäre:
Der Club strahlt eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre aus. Man kann Abends bei einem Glass Sekt und klassischer Musik den Sonnenuntergang geniessen, ein geniales Setting dass wir so noch nirgends gesehen haben.

Fazit:
Ein sehr gut geführter Club der zusätzlich seine eigene Hotelfachschule unterhält und junge Professionals ausbildet. Sehr sympatisch und für die ganze Familie geeignet, Höchstnote!

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Ibicenc0!
Bad Honnef, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in einem Robinson Club, um die zahlreichen Sportangebote ausnutzen zu können. Zugegebenermaßen war das "duzen" untereinander schon etwas ungewöhnlich und neu für uns, dennoch haben wir uns mit der Zeit damit arrangiert.

Der Robsinson Club Agadir lässt vom Wohlfühlfaktor keine Wünsche offen wie ich finde. Neben 5 Tennisplätzen gibt es noch einen Fussball-, Basketball- und Beachvolleyballplatz, sowie eine großzügiges Fitnessstudio mit einem reichhaltigen Kursangebot und daneben auch noch einen weitläufigen SPA-Bereich. Auch für passionierte Golfer gibt es mehrmals am Tag Shuttle die, die Spieler zum Platz bringen.

Kulinarisch ist der RC in Agadir auch ziemlich breit aufgestellt. Prinzipiell kann man zu fast jeder Tageszeit essen und das was angeboten wird ist sehr ausgewogen und schmackhaft. Darüber hinaus variiert das Abendessen, je nachdem welcher Themenabend gerade anliegt.

Die Servicemitarbeiter, als auch das restliche Personal sind überwiegend freundlich, jedoch ist nicht bei jedem ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gegeben, speziell an der Bar (im "Café) oder auch am Strandrestaurant. Der Clubmanager ist ein netter Kerl, der für alle seine Gäste ein offenes Ohr hat und immer zu einem Small-Talk aufgelegt ist.

Die Zimmer scheinen wohl dem Standard zu entsprechen, jedoch musste wir feststellen, dass der Boden teilweise total verstaubt war und auch das Kosemetikequipment, welches man sonst schon mal in anderen Hotels zur Verfügung gestellt bekommt, eher knapp gehalten wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Jonas S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Obigen Satz möchte man allen Gästen zurufen, die im Urlaub das Clubgelände nicht oder nur zum Golf verlassen. Einen sehr guten Ansatzpunkt hierzu liefern die vom Club über eine Agentur organisierten Tagesausflüge (Robisonaden), wenn sie tw. auch nicht ganz billig sind. Wir haben die Ausflüge nach Essaouira und Marrakech ausprobiert: sehr interessantes Programm und sehr gute Reiseleitung - bestens auch für den Marokko-Anfäger geeignet. Hier sieht man die Vielfalt Marokkos und bekommt einen Eindruck davon wie unterschiedlich die Alltagsrealität in Marokko zu einem Robinson Club ist.

Ansonsten hier die Kurzzusammenfassung: Top sind das unglaublich abwechslungsreiche und qualitativ sehr gute Essen - ein riesiges Kompliment an den Küchenchef Wael, die freundlichen Mitarbeiter, die Robinson-Hotelfachschule und das Engagement vor Ort sowie die Ausflüge. Sehr gut das Spa, das Fitness-Angebot und das Atelier. Gut die sehr langgestreckte Clubanlage - hier fehlen ein paar schattenspendende Bäume für einen lauschigen Platz zum Lesen und der Strand. Nicht so gefallen hat uns das Abendprogramm, d. h. Bar, Tanz, Musik, DJ und die obligaten Robinson-Shows und leider auch der Gäste-Mix, der von Golfern und Senioren dominiert wird. Da bleibt der Robinson 8er-Tisch locker auf der Strecke, die meisten möchten nicht mit jemanden anderem zusammen sitzen. Für Alleinreisende ergibt sich im Vergleich zu anderen Robinson Clubs aus unserer Sicht ein schwieriges Terrain. Trotzdem: für ein paar Tage Sonne im Winter ein bestens geeigneter Ort.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 1 von 78 in Agadir
Hotel Agadir Beach Club
Hotel Agadir Beach Club
Nr. 22 von 78 in Agadir

Sie waren bereits im Robinson Club Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Agadir

Unternehmen: Robinson Club Agadir
Anschrift: Chemin des Dunes | Founty 2, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 14 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Robinson Club Agadir 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Agadir
Holidaycheck Marokko