“Ein toller Club für die ganze Familie!”
Bewertung zu Robinson Club Agadir

Robinson Club Agadir
Nr. 2 von 77 Hotels in Agadir
Muenchenstein, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Ein toller Club für die ganze Familie!”
Bewertet am 8. März 2014

Wir haben eine Woche im Club verbracht und warten gerade auf unseren Bus, der uns zurück zum Flughafe bringt. Hier unser Feedback zum Club:

Empfang:
Sehr gut organisiert, vom Flughafen, Transfer, Empfang bis zum Erhalt des Zimmerschlüssels! Das Management hat die Nummer 1 Regel verstanden, dass es nur eine Chance für einen guten ersten Einruck gibt, und die nutzen sie!

Zimmer:
Wir hatten eine Suite mit Meeresblick. Die beiden Badezimmer waren grösser als ganze Zimmer in anderen Hotels, genial! Wir fühlten uns sehr wohl in der Suite und können sie wärmstens empfehlen.
Einen Kommentar zum Kaffee, es ist uns nicht ganz klar, weshalb die Nespresso Kapseln 2.50 Euro pro Stück extra kosten in einem All Inclusive Club? Mit einem kleinen Aufschlag im Preis wäre das behoben und der Gast muss sich nicht um den Nachschub für den Morgenkaffee kümmern. Die gleiche Frage haben wir zur Minibar.

Essen:
Wir wurden jeden Abend von Samira herzlichst empfangen. Ihre Aufmerksame Art war uns eine Freude, vielen Dank Samira! Das Essen ist gut, sehr lokal geprägt. Der marokkanische Wein ist eine Entdeckung!

Sport:
Der Club scheint auf Golf spezialisiert zu sein. Aber auch Tennisfreunde kommen auf ihre Rechnung. Olivier, vielen Dank für Dein Super-Training für mich und unseren Sohn!

Sauberkeit:
Es ist auffallend, wie sauber die ganze Anlage gehalten wird, und das täglich! Man könnte praktisch vom Boden Essen... Das selbe gilt für den Zimmerservice, top!

Generelle Atmosphäre:
Der Club strahlt eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre aus. Man kann Abends bei einem Glass Sekt und klassischer Musik den Sonnenuntergang geniessen, ein geniales Setting dass wir so noch nirgends gesehen haben.

Fazit:
Ein sehr gut geführter Club der zusätzlich seine eigene Hotelfachschule unterhält und junge Professionals ausbildet. Sehr sympatisch und für die ganze Familie geeignet, Höchstnote!

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Ibicenc0!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
Bad Honnef, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in einem Robinson Club, um die zahlreichen Sportangebote ausnutzen zu können. Zugegebenermaßen war das "duzen" untereinander schon etwas ungewöhnlich und neu für uns, dennoch haben wir uns mit der Zeit damit arrangiert.

Der Robsinson Club Agadir lässt vom Wohlfühlfaktor keine Wünsche offen wie ich finde. Neben 5 Tennisplätzen gibt es noch einen Fussball-, Basketball- und Beachvolleyballplatz, sowie eine großzügiges Fitnessstudio mit einem reichhaltigen Kursangebot und daneben auch noch einen weitläufigen SPA-Bereich. Auch für passionierte Golfer gibt es mehrmals am Tag Shuttle die, die Spieler zum Platz bringen.

Kulinarisch ist der RC in Agadir auch ziemlich breit aufgestellt. Prinzipiell kann man zu fast jeder Tageszeit essen und das was angeboten wird ist sehr ausgewogen und schmackhaft. Darüber hinaus variiert das Abendessen, je nachdem welcher Themenabend gerade anliegt.

Die Servicemitarbeiter, als auch das restliche Personal sind überwiegend freundlich, jedoch ist nicht bei jedem ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gegeben, speziell an der Bar (im "Café) oder auch am Strandrestaurant. Der Clubmanager ist ein netter Kerl, der für alle seine Gäste ein offenes Ohr hat und immer zu einem Small-Talk aufgelegt ist.

Die Zimmer scheinen wohl dem Standard zu entsprechen, jedoch musste wir feststellen, dass der Boden teilweise total verstaubt war und auch das Kosemetikequipment, welches man sonst schon mal in anderen Hotels zur Verfügung gestellt bekommt, eher knapp gehalten wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Jonas S!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. März 2014

Obigen Satz möchte man allen Gästen zurufen, die im Urlaub das Clubgelände nicht oder nur zum Golf verlassen. Einen sehr guten Ansatzpunkt hierzu liefern die vom Club über eine Agentur organisierten Tagesausflüge (Robisonaden), wenn sie tw. auch nicht ganz billig sind. Wir haben die Ausflüge nach Essaouira und Marrakech ausprobiert: sehr interessantes Programm und sehr gute Reiseleitung - bestens auch für den Marokko-Anfäger geeignet. Hier sieht man die Vielfalt Marokkos und bekommt einen Eindruck davon wie unterschiedlich die Alltagsrealität in Marokko zu einem Robinson Club ist.

Ansonsten hier die Kurzzusammenfassung: Top sind das unglaublich abwechslungsreiche und qualitativ sehr gute Essen - ein riesiges Kompliment an den Küchenchef Wael, die freundlichen Mitarbeiter, die Robinson-Hotelfachschule und das Engagement vor Ort sowie die Ausflüge. Sehr gut das Spa, das Fitness-Angebot und das Atelier. Gut die sehr langgestreckte Clubanlage - hier fehlen ein paar schattenspendende Bäume für einen lauschigen Platz zum Lesen und der Strand. Nicht so gefallen hat uns das Abendprogramm, d. h. Bar, Tanz, Musik, DJ und die obligaten Robinson-Shows und leider auch der Gäste-Mix, der von Golfern und Senioren dominiert wird. Da bleibt der Robinson 8er-Tisch locker auf der Strecke, die meisten möchten nicht mit jemanden anderem zusammen sitzen. Für Alleinreisende ergibt sich im Vergleich zu anderen Robinson Clubs aus unserer Sicht ein schwieriges Terrain. Trotzdem: für ein paar Tage Sonne im Winter ein bestens geeigneter Ort.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, RMS_FRA!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar 2014 für eine Woche im RC Agadir. Die Clubanlage ist sehr schön, gepflegt allerdings sehr weitläufig. Unser Zimmer ist klassischer Robinson Standart. Alles da was man braucht, sauber und ordentlich! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam! Wer allerdings, vom Alter etwas jünger ist (wir sind mitte 30) und Abends mal ein wenig feiern will, ist hier fehl am Platz. Der Altersdurchschnitt war 70 :-( und dementsprechend auch das Clubprogramm abgestimmt. Keine große Animation, kein Night Club, kein Jekami und keine Tischgespräche, die nicht von Rheuma, Arthritis oder anderen Krankheiten handelten. Fazit: sehr schöner Club zum entspannen mit viiiieeelll Ruhe. Wer allerdings nen bischen mehr Robinson und weniger Altersheim haben will muss woanders hin.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Michael H!
Dreieich, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir (55 und 58 Golfer)haben vom 14.1.2014 bis 21.1.2014 eine Woche im Robinson Club Agadir verbracht.
Der Club ist sehr schön am Meer gelegen aber zu den Golfplätzen muss man mit dem Shuttle bzw. Taxi fahren. Er liegt am Ende einer Promenade an dem es auch weitere Hotels (Riu etc) gibt. Die Anlage ist im Clubstil über mehrere Gebäude verteilt, die sich bis zum Strand hinziehen.
Die Zimmer haben zum Teil Meerblick und sind in Robinson Manier spartanisch mit landestypischen dunkeln Möbeln eingerichtet. Das Badezimmer ist groß genug mit separatem WC und zweckmäßig ausgestattet. Während unseres Aufenthaltes im Gebäude Berber war unser Zimmerboden und das Bad jederzeit mit einem gleichmäßigen Sandbelag versehen, der auch nach der Zimmerreinigung nicht entfernt war. Die Schränke waren ebenfalls leicht verstaubt. Die fehlende Reinlichkeit wurde allerdings durch die überaus freundliche Begrüßung des Zimmermädchens jeden Morgen sozusagen entschädigt. Die Robinson Mitarbeiter sind herzlich und jederzeit wirklich sehr aufmerksam. Einige Gäste unterstützen diese Freundlichkeit noch mit Geldscheinen, die den Mitarbeitern zuteil wurden. Überhaupt wird das Thema Trinkgeld hier großgeschrieben. Man kann sich sozusagen keine Gefälligkeiten wie die Reservierung eines bestimmten Tisches in den diversen Speiseräumen oder auch eine bevorzugte Erledigung eines Wunsches „erkaufen“. Ein Taxifahrer beschrieb es treffend: die Deutschen geben uns Geld und wir sind freundlich.....
Das Essen war gut und wie im Robinson üblich reichhaltig. Die arabischen Speisen waren sehr gut. Im Club galt das „All inclusive“ System. Das beinhaltete auch div. Alkoholische Getränke. Die Weine waren allerdings für Weintrinker sehr „gewöhnungsbedüftig“ um es vorsichtig auszudrücken. An der Bar gab es weitere Drinks aus lokalen alkoholischen Zutaten, die jedoch mit den Ursprungsdrinks nicht viel gemeinsam haben. Man konnte jedoch auch von einer kostenpflichtigen Karte normale Drinks oder Weine (allerdings nur Flaschen) zu keinen überhöhten Preisen ordern.
Dieses System ist allerdings auch gut, da schon zum Mittagessen reichlich getrunken wurde. Es besteht den ganzen Tag über die Möglichkeit div. Speisen zu sich zu nehmen.
Nach zwei Tagen wusste man wann es welche Speisen wo gibt und auch wie schmeckt.
Genuss-Esser sind leider benachteiligt. Das Restaurant war „rauchfrei“ in der Bar konnte man Rauchen.
Wellness: neben dem breiten Sportangebot wurden diverse Wellness Anwendungen und Massagen angeboten. Die Preise hierfür sind normal aber eher im oberen Bereich.
(Wellness Pediküre z.Bsp. –allerdings ohne Fußmassage - für 70 Euro.)
Zum Thema Golfen: es gibt mehrere Golfanlagen in der Umgebung, die mit einem Shuttle vom Robinson und den anderen Hotels angefahren werden. Das ganze hat schon was von einem Skibus. Die Gäste warten zu bestimmten Abfahrtzeiten vor den Hotels mit Golfgepäck und werden dann mit großen Bussen zu dem Platz gefahren. Der Rücktransport erfolgt genauso oder man entscheidet sich für eines der freundlichen lokalen Taxifahrer. Der Taxi Transport kostet üblicherweise vom Robinson 100 Dirham.
Die Taxifahrer sprechen fast alle Deutsch und sind sehr hilfsbereit.
Wir haben folgende Plätze gespielt: Ocean, Soleil und Dunes.
Bei den Ocean und Dunes muss man einen Caddie mieten. Die Caddies sprechen ebenfalls etwas Deutsch oder sehr gutes Französich und spielen meist selbst gutes Golf.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist es allerdings, wenn man erstmals mit Caddie spielt und der einem sagt was man sozusagen alles falsch macht. Da hilft wirklich nur den hilfsbereiten Menschen zu bitten, die Auskünfte nur auf Entfernungen oder Greens zu beschränken. Oder man bekommt eine Trainerstunde, was nicht unbedingt einen guten Score ergibt.
Die Plätze sind bis auf den Dunes in einem guten Zustand. Die Grüns waren schön schnell und gut zu spielen. Auf dem Ocean Course hat man durch die Lage am Meer immer mit mehr oder weniger starkem Wind zu kämpfen. Das Gelände ist leicht hügelig.
Der Dunes ist ebenfalls ziemlich hügelig und war im Januar 2014 in keinem guten Zustand: die Fairways waren holperig und zum Teil ausgedörrt. Auf der Bahn 18 fanden Umbauarbeiten statt. Dieser Platz wurde mehr von den französischen Gästen den benachbarten Club Mediterranee bespielt.
Der Soleil Course ist gut zu spielen, einziger Nachteil war die ziemlich vernachlässigte Übungsrange mit total verschmutzten Bällen.
Alle Golfcourse sind für Damen ziemlich kurz, so dass die weit vorne liegenden Abschläge schon fast eine Diskriminierung darstellen. Je nach Handicap kann man/Frau daher auch locker von Blau spielen.
Fazit: Robinson Agadir ist immer zu empfehlen, wenn jemand in einer Gruppe reist, und keinen großen Wert auf Gemütlichkeit und ausgezeichnetes Essen und Weine legt.

Zimmertipp: Kurze Wege hat man von den Gebäuden Berber oder Casablanca.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, Hanna C!
Berny Riviere, Frankreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2014

2008 waren wir das letzte Mal im Club und sind total überrascht. Alles hat sich verbessert außer das Essen es ist nicht mehr was es mal war 2008. Wir finden es gehört einer vom alten Team (Europäer) hierher. Sehr gefreut hat uns, dass Peggy auch wieder da ist. Mit einer neuen Position, die sie sich wohl verdient hat. Herr Clubdirektor eine kluge Entscheidung. Wir hoffen sehr das TUI mehr Flüge nach Agadir schickt um noch mehr Menschen in diesen wunderbaren Club zubringen. Danke an das ganze Team und natürlich ganz besonderen dank an Markus du hast ein super Team.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, barbara s!
Kapsweyer, Rheinland-Pfalz, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten auf Empfehlung von Freunden über Weihnachten ( vom 14.12 -bis 28.12.2013) im Robinson Club Agadir gebucht und wurden nicht enttäuscht. Schon der Empfang war grandios; es war zwar nicht für uns gedacht, sondern für die marokkanische Fussballmannschaft, die gewonnen hatte, trotzdem hatte es sich gezeigt, was die Robinson Mannschaft auf die Beine stellen konnten. Das Einchecken und Auschecken war absolut unproblematisch. Das Management war jeden Tag present und freundlich. Da wir ausschliesslich um Golf zu spielen gekommen sind, möchten wir auch Momo und Jouad danken, dass sie sich so gut um uns gekümmert haben. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Essen - in Form von Büffet - war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hotel Timoulay & Spa Agadir
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 31 von 77 in Agadir

Sie waren bereits im Robinson Club Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Agadir

Unternehmen: Robinson Club Agadir
Anschrift: Chemin des Dunes | Founty 2, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 14 der Romantikhotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 327€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Robinson Club Agadir 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Agadir
Holidaycheck Marokko