“Sport und Erholung in schönem Ambiente!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Robinson Club Agadir

Robinson Club Agadir
Nr. 2 von 78 Hotels in Agadir
Düsseldorf, Deutschland
“Sport und Erholung in schönem Ambiente!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zur Erholung und zur Nutzung des Sportprogramms dort und müssen sagen, wir haben uns super erholt!! Die Anlage ist superschön angelegt, unser Zimmer war groß, geräumig und sauber. Die Anlage ist weitläufig, man muss gewisse Laufwege in Kauf nehmen, was wir aber überhaupt nicht problematisch fanden.
Verpflegt wird man quasi den ganzen Tag, morgens Frühstücksbuffet (verschiedenste Müslisorten und frische Früchte, frische Säfte, Joghurttheke, Eivariationen, Käse, Wurst, Gebäck, Crêpe, Waffeln, frischer Minztee und und und), mittags an der Strandbar wiederum ein kleineres Buffet, oft mit leckeren einheimischen Gerichten), nachmittags süße Snacks und Früchte an der Hauptbau, Abend abwechslungsreiche und leckere Buffets (immer mit toll angerichteten WellFIT-Angeboten, aber auch tolle Fisch- und Fleischgerichte, verschiedenste Salate und einem großen Dessert-Buffet). Ich habe keinen Vergleich zu anderen Robinson-Clubs, aber da Essen war wirklich gut.
Das Personal war sehr nett und sprach überraschenderweise größtenteils sogar Deutsch, ansonsten französisch oder englisch. Die Anlage ist sehr groß, war im November aber ruhig, viele Leute schienen tagsüber zum Golfen weg zu sein, im Restaurant war einiges los, während es an Pool und Meer immer ruhig war - herrlich! Dort gibt es tolle Strand-Himmelbetten, in denen man wunderbar liegen kann. Der Pool ist groß und echt schön, auch im Strandbereich hat man sich echt Mühe gegeben und die liegen usw leicht erhöht von eigentlichen Strand schön angelegt.
Das Sportprogramm haben wir viel genutzt, es hat echt Spaß gemacht, das Personal war engagiert und die Kurse anspruchsvoll! Gleiches gilt für die tolle Sauna - zum Aufguss wurde es teilweise recht voll. Der Saunabereich war sehr ansprechend, es gab tolle Peelings, Aufgüsse mit Eis, einen angenehmen Ruhebereich.
Wir haben uns gut erholt und können den Club nur weiterempfehlen!!

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Andrea S!

Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

- sehr schöne Lage, tolle Aussicht Richtung Königspalast, wunderschöne Dünenlandschaft
- schöne, geräumige Zimmer
- toller Strand
- sehr angenehme Atmosphäre an der Strandbar
- Essen gut
- Meer sehr schön (aber teilweise Quallen)
- schöner SPA Bereich
- Guter Tennistrainer und Tennisplätze

- Servicequalität an der Bar ist mangelhaft:
- Frauen - auch wenn im Robinson sicherlich abgemildert im Vergleich zum Basar bspw - werden nachranging bedient (wenn überhaupt)
- Getränke werden oft sehr spät, trotz geringen Betriebs, serviert - es scheint als ob hier nur ein kleines Trinkgeld von Zeit zu Zeit helfen kann
- auch wenn Personal offenbar geschult, oftmals überfordert (ca. 90% Einheimische)
- schwache, unkreative Kinderbetreuung
- sehr häufig kein "Robinson"-/Service Gen erkennbar (.."wir machen es möglich") sondern vielmehr auf die Einhaltung rel. fiktiver Regeln bedacht

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, T Z!
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren als Familie während der Herbstferien im Robinsonclub Agadir. Zunächst einmal liegt der Club hervorragend und die gesamte Anlage paßt harmonisch in die Umgebung. Günstig ist auch der wirklich kurze Transfer vom Flughafen zum Club, nur etwa 25 Minuten. Die Zimmer sind über mehrere Häuser verteilt und entweder ist es weit zum Strand oder weit zum Restaurant, irgendwie läuft man immer. Es gab einige nette Ideen, z.B. den Sundowner am Strand.
Was wirklich nervte, war die schlechte Qualität des Essens gepaart mit netten, aber völlig überfordertem Servicepersonal. Bestes Beispiel: Orangensaftstation: es gab entweder keinen Saft, dafür Gläser oder Saft, dann aber keine Gläser, sollte wieder Erwarten mal beides vorhanden sein, endlose Schlange. Ich kann mich nicht erinnern außer in meiner Studentenzeit in der Mensa so lange angestanden zu haben. Die Speisen selbst waren unterer Durchschnitt, Pizza und Nudeln gingen immer, jedoch war kein Parmesankäse vorhanden. Fleisch gab es nur in geschnetzelter Form. Der Tischwein war auch eher unterer Durschschnitt. Besteck und Teller oder, beim Frühstück, Untertassen waren eher Mangelware, häufig kaput. Messer als solche eigentlich komplett nicht zu gebrauchen, da es kein Fleisch in größeren Portionen gab, wohl auch nicht so wichtig. Tische wurden nicht abgeräumt, dem Personal fehlte einfach die Übersciht. Da man dort stolz die Robin Hotel School uns präsentiert hat und auch stolz darauf ist ein Drittel des Personal mit diesen Schülern abzudecken ( ein Schelm wer Böses denkt, wer mag wohl preisgünstiger sein?), müßte um so mehr in jeden Speiseraum ein fachlich kompetenter Ansprechpartner vorhanden sein, der dann auch anlernt und anleitet. Einfach nur um Verständnis zu werben reicht nicht und vor allen Dingen hilft es auch den Auszubildenden nicht. Ähnliches Schlangestehen gab es natürlich Abends an der Bar oder tagsüber an der Strandbar. Der übliche Kampf um die Liegen muß nicht erwähnt werden, da er auch dem Club nicht anzulasten ist. Die Liegen am Strandbereich sind durchgelegen. Die Pavillions dreckig.
Viele der erwähnten Punkte sind als einzelne lächerlich, aber in der Summation und insbesondere bei dem Anspruch eines Robinson Clubs nicht zu dulden. Das Manegement des Clubs ist selbstherrlich und keinerlei Kritik aufgeschlossen. Absolut positiv: die maßangefertigten Ledersachen aus der Boutique. Fatima nochmals ein Danke schön

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
6 Danke, Beate H!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich habe den Club zum relaxen, 14 Tage als Alleinreisender besucht. Es war ein perfekter Urlaub. Das Essen Robinson like immer genial und lässt keine Wünsche offen. Die Robins versuchen einem die Wünsche von den Augen abzulesen und einen schönen Urlaub zu bereiten. Es gibt nichts negatives zu diesem Club. Ich hatte Glück bei der Zimmerwahl, da die Anlage sehr weitläufig ist, ist das in der Mitte zwischen Beach und Rezeption in meinen Augen perfekt, da sonst der Weg weit wird. Wenn man in einer der Ecken wohnt, also entweder Rezeption oder am Strand ist es ca. 15 minuten fußweg in die andere Richtung. Somit könnte es für gehbehinderte Menschen schwer werden. Auch ein z.B. vergessenes Buch werden da schnell nervig :)

Abends ist in der Umgebung nicht viel llos, zum relaxen perfekt, für Party ist man hier falsch. Das Sofitel hat zwar einen hauseigenen Club, der gut besucht ist, ist aber auch die einzige Alternative.

Zimmertipp: Mitte zum Strand und Rezeption wählen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, juergenw2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Super Urlaub für die ganze Familie.
Sehr freundlicher Service, Top Management und wunderbarer Strand.
Mit 3 Kindern (5,9,11) hatten wir eine sehr schöne Zeit und alle waren begeistert.
Zu empfehlen ist die Geniesserterrasse und das Strandgrillen.
Golfplätze sehr nah und sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, b b!
Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Der an sich schöne Club hat etliche Mängel, Wir waren mit 41 Personen im Club und hatten die ganze Woche die gleiche Tischdecke, zudem fehlte häufig das Besteck und Kaffeelöffel sind Mangelware. Der Service ist einen Robinsonclub nicht würdig . Gläser sollte man vor Benutzen genauer anschauen. Zimmerreinigung ausreichend. Der Strand kann nur einseitig benutzt werden. (andere Hälfte gehört einen Sultan ?). Bin enttäuscht und werde Robinson nicht mehr buchen.
Preis.-Leistungsverhältnis passt hier nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Alf N!
ratingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Nun sind leider unsere acht Verwöhntage vorbei und wir sind wieder in Deutschland. Aber die SEHNSUCHT bleibt.... Robinson Club Agadir die Adresse für traumhaften Urlaub, Entspannung und Erholung pur. Angefangen bei der Begrüßung mit Sektempfang und Kofferservice, über den Zimmerservice, die sich jeden Tag einen neue Deko fürs Bett ausgedacht haben und sehr sauber und sorgfältig gearbeitet haben, bis zur Freundlichkeit aller Robins und Angestellten, die auch persönlichen Kontakt mit uns beim Essen gesucht haben. Dem Küchenchef gilt ist ein extra großes Lob. Das traumhafte Büffet, das immer liebevoll nach bestimmten Mottos dekoriert wurde, war ausgesprochen köstlich. Die liebevoll gestaltete Anlage wird ständig gepflegt und sauber gehalten. Wenn ich bedenke, dass wir aufgrund einiger schlechter Bewertungen fast nicht hierher gefahren wären, hätten wir diesen schönen Club nicht kennengelernt. Wir danken dem gesamten Team für einen tollen Urlaub..... wir sehen uns wieder !!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hotel Timoulay & Spa Agadir
Royal Atlas & Spa
Royal Atlas & Spa
Nr. 25 von 78 in Agadir

Sie waren bereits im Robinson Club Agadir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Agadir

Unternehmen: Robinson Club Agadir
Anschrift: Chemin des Dunes | Founty 2, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Familienhotels in Agadir
Nr. 14 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Robinson Club Agadir 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Agadir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Agadir
Holidaycheck Marokko