“Gutes Essen mit schöner Aussicht auf den kleinen Fischereihafen von Alger” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Dauphin

Le Dauphin
Platz Nr. 57 von 285 Restaurants in Algier
Geeignet für: Gruppen
Capdepera, Spanien
“Gutes Essen mit schöner Aussicht auf den kleinen Fischereihafen von Alger”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Obwohl die Öffnungszeiten recht erratisch sind, oder ich diese nicht ganz verstehe, habe ich es dennoch geschafft hier mal richtig gut zu essen.

Der Fisch und die Meeresfrüchte sind hier im zentralen Bereich des Restaurants in der Kühltheke ausgestellt. Man zahlt hier im allgemeinen Kilopreise, je nach Sorte. Verschiedene Sorten von Edelfischen wie Doraden, Snapper, Schwertfisch, Tunfisch (so um die 3000 - 4000 DHA pro Kilo) aber auch günstigere Varianten werden hier zubereitet. An Meeresfrüchten gibt es die Standard Garnelen oder aber die Crevettes Royal, gelegentlich auch Hummer oder anderes Getier, leider keine Austern, obwohl es die wohl auch gelegentlich in Algerien geben soll.

Wer nicht gleich einen ganzen Fisch essen will, es gibt auch Portionen. Die Vorspeisen beschränken sich auf Fischsuppe (sehr lecker) sowie verschiedene Salate.

Vom Preis her ist das Restaurant am oberen Niveau angesiedelt. Die Qualität der Speisen als auch die Lage entschädigen vollends.

Wie in vielen Restaurants der Stadt, wird hier leider kein Wein ausgeschenkt.

Dommage!!

Wie gesagt, Flasche kaufen, in 250 ml Wasserflaschen abfüllen, und ganz entspannt einschenken, dann passt das ganz gut.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Wanderarbeiter!

• Arabische zuerst
Singapur, Singapur
“Super gutes Essen mit den Locals”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert wenn man Meeresfrüchte mag. Es ist keine Touristenattrape. Man i(s)st hier mit den Locals und eventuell einigen ausländischen Geschäftsleuten (ein Geschäftsessen war auch bei mir der Anlass). Ich bin nicht so der Riesen Meeresfrüchte Liebhaber, aber das Essen hier habe ich richtig genossen. Riesengarnelen als Vorspeise, und als Hauptgericht einen Fisch, eingebacken in einer Salzkrüste die am Tisch entfernt wird. Sehr schmackhaft. Auch die Ambiente stimmt, und ich kann es mir auch vorstellen hier ein romantisches Abendessen zu haben.

Ambiente
      Essen