“Das Haus in Algier” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 22 Hotels in Algier
Bremen
“Das Haus in Algier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Das Sofitel ist wohl das sicherste und auch das Beste Hotel in ganz Algier.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, es ist mehrsprachig.
Die Zimmer sind gross und sauber und luxoriös, man kann all das aber auch nicht mit einem Haus in Europa vergleichen, weil es hier und da immer mal ein paar Macken gibt.
Grundsätzlich ist es aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, BremenHubert!

• Arabische zuerst
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Qualität hat seinen Preis und dies Trifft auf das Sofitel in Algiers definitiv zu.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und das Hotel bietet insgesamt für Businessreisende alles Nötige.
Der Outdoor Swimmingpool bietet ein schönes Panorama auf das Monument.
Zudem fühlt man sich aufgrund der hohen Sicherheitsstandards um das Hotel Safe.
Das Fazit: Auch wenn die Übernachtungspreise für dieses Hotel sehr hoch sind, bekommt man für sein Geld eine außerordentlich gute qualität.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
3 Danke, JimmyNRW!
Singapur, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Dieses Hotel ist wirklich eine kleine, sich selbst tragende Oase in Algiers. Da mein gebuchter Fahrer nicht da war, bin ich mit dem Hotel Shuttle Bus zum Hotel gefahren (das Hotel hat einen eigenen Schalter am Flughafen). Funktioniert prima und ist gratis.

Bei Ankunft im Hotel sieht man sofort dass es ein Hotel der Extraklasse ist, sehr viel Marmor im riesigen Empfangsbereich, keine Wartezeiten. Der sogenannte Securitycheck beim Empfang ist nur Show, wenn man durch den Detektor geht ohne die Taschen leer zu machen, piepst das Ding ohne Ende aber keiner sagt was und man kann einfach weiter.

Das Personal ist ok, muss aber gelegentlich noch ein wenig an die Servicementalität verbessern. Abhängig von Person zu Person, kann es wegen Verständigungsprobleme etwas länger dauern und gelegentlich wirkt das Personal leicht irritiert... und macht es einem auch klar dass es irritiert ist. Aber wie gesagt, das ist von Person zu Person total unterschiedlich.

Mein Zimmer war ok, mit den üblichen Sachen und ein supertolles geräumiges Badezimmer. Extra Wasserflasche mit Trinkwasser, alles war da. Es gibt zwar keine richtige Minibar, dafür aber eine Kühlschrank mit einigen Softdrinks und mehreren Wasserflaschen, alles umsonst und täglich aufgestockt.

Leider waren mein Kühlschrank und Klimaanlage beim Einziehen defekt. Nach der Meldung beim Concierge war dann Abends zwar der Kühlschrank ausgetauscht und war kühl, die Klimaanlage hat genauso wie vorher nur warme Luft ins Zimmer hinein ventiliert. Ich glaube das liegt daran dass man einfach gedacht "ok da kommt doch Luft raus, funktioniert". Nachdem ich eh am nächsten Tag wieder abreisen würde habe ich es einfach beim Auschecken noch mal erwähnt, aber ob es jetzt repariert worden ist?

Das Hotel bietet alles, von Konferenzraum, Fitness, mehrere Restaurants und Souvenirshops usw. Allerdings sind die Preisen gehoben und das Frühstück mit EUR 22 völlig überteuert. Trotzdem kann ich jedem diesen Hotel empfehlen - es ist zwar teuer, aber für den Preis stimmt der Service und Ausstattung.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, Gerry_W_Reisenberger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Algier.
Hilton Alger
Best Night
Best Night
Nr. 4 von 22 in Algier
Hotel El-Djazair Ex Saint George

Sie waren bereits im Sofitel Algiers Hamma Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Algiers Hamma Garden

Unternehmen: Sofitel Algiers Hamma Garden
Anschrift: 172, rue Hassiba Benbouali, Algier 16015, Algerien
Lage: Algerien > Algiers Province > Algier
Nr. 1 der Luxushotels in Algier
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Algiers Hamma Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Algiers Hamma Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Algiers Hamma Garden
Sofitel Algiers Hamma Garden Algier, Algerien - Algiers Province