“Zentral und trotzdem ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Suisse

Hotel Suisse
Nr. 7 von 21 Hotels in Algier
Luzern, Schweiz
“Zentral und trotzdem ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Zentral gelegenes Hotel in altfranzösischem Stil. Sehr freundliche Bedienung. Als löbliche Ausnahme werden Kreditkarten akzeptiert, was in Alger ansonsten nur bei Hotels internationaler Hotelketten möglich ist. Das Hotel ist zentral gelegen, aber trotzdem nicht direkt an der Hauptverkehrsachse. Die benachbarte Polizeistation vermittelt ein Gefühl von Sicherheit. Das Frühstück war für algerische Verhältnisse überdurchschnittlich; es gab auch Rührei, Käse und Aufschnittwaren. Negativ zu erwähnen sind die zu weichen Matratzen und der fehlende Duschvorhang bei der Badewanne.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, SwissPatPel!

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

+ klassische Außenfassade in weiß mit blauen Fensterläden
+ Personal spricht nicht nur arabisch und französisch, sondern auch englisch - eine wohltuende Ausnahme in Algerien
+ WiFi ist kostenlos, Geschwindigkeit ist gut
o Fahrstuhl ist von 1909 mit Innen- und Außentür - hübsch, aber etwas störanfällig und leider ist die Innenverkleidung auch renovierungsbedürftig
o Hotel liegt zwar an der Rue Didouche Mourad, aber bis zur Grande Poste sind es dann doch 15 Minuten zu Fuß oder 1 Station mit der Metro (Bahnhof Khalifa Boukhalfa)
o Frühstück entspricht algerischem Standard mit Kaffee, Croissant und Orangensaft aus Konzentrat, hier hätte ich etwas mehr erwartet
o Polizeistation und Straßensperre direkt vor dem Hoteleingang - ist etwas abschreckend beim Einchecken, aber nach 12 Tagen in Algerien habe ich mich daran gewöhnt, dass überall Kontrollen sind
- Zimmerausstattung ist ziemlich in die Jahre gekommen, ein Duschvorhang fehlt
- leider gab es beim Auschecken Diskussionen über den Zimmerpreis, obwohl ich mir den vorab hatte bestätigen lassen - eigentlich sollte sich das Hotel merken, zu welchem Preis es Zimmer vermietet
- Die algerische Botschaft verlangt zur Ausstellung eines Touristenvisums eine Reservierungsbestätigung des Hotels. Wie ich jetzt weiß, ist dies ist ein offizielles Dokument und hat auf Briefpapier des Hotels zu erfolgen, nicht in einer einzeiligen E-Mail des Hotels, die ich zunächst bekam. Die Botschaft hat meinen Visumsantrag wegen dieses Formfehlers deswegen zunächst abgelehnt. Das Hotel wusste, wie eine Reservierungsbestätigung auszusehen hat, denn im 2. Anlauf klappte es dann, auch ohne dass ich darauf hingewiesen habe, wie die Bestätigung explizit auszusehen hatte. Sehr ärgerlich, denn dadurch hatte ich zusätzliche Kosten.
- Hotelbar wird (trotz Schild) frequentiert von Männern, die nicht im Hotel übernachten, ist total verqualmt und daher wenig einladend
- 5.300 DZD für ein Einzelzimmer ist mit Abstand der höchste Preis, den ich in Algerien bezahlt habe und verglichen mit dem Service total überhöht

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, kaysch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Algier.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt unweit des unteren Teils der Rue Didouche Mourad mitten in der französischen Altstadt von Algier. Dem Stil nach wurde es um die 50'er Jahre eingerichtet, was dem Besucher eine kleine Zeitreise beschert. Die Zimmer sind klein, sauber und mit Möbeln aus dieser Zeit eingerichtet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich; Wäsche wird innerhalb von wenigen Stunden frisch gewaschen und gebügelt auf das Zimmer gebracht. Ein kostenfreies W-Lan ist vorhanden.
Zwei Nachteile hat dieses kleine Hotel, die der Vollständigkeit halber hier erwähnt werden sollen: es liegt direkt gegenüber einer Polizeistation, so dass es für Autos nicht zugänglich ist, und das Frühstück ist ausgesprochen 'mager' bis miserabel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Palace Appart Hotel
Palace Appart Hotel
Nr. 3 von 21 in Algier
Hotel El-Djazair Ex Saint George

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Unternehmen: Hotel Suisse
Anschrift: 6 Rue Lt. Boulhart, Algier 16000, Algerien
Lage: Algerien > Algiers Province > Algier
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 7 von 21 Hotels in Algier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Suisse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Algier, Algerien - Algiers Province