“Ideal zum schnorcheln !”
Bewertung zu Honolua Bay

Honolua Kajak und Schnorchelexpedition
Platz Nr. 53 von 402 Aktivitäten in Maui
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 18. Juli 2017

Die Honolua Bay ist der Schnorchel Hotpot auf Maui. Die Bay ist direct von der Straße aus erreichbar und somit muss man keinen Bootsausflug buchen. Der Strand steinig und nicht sehr gut zum schwimmen geeignet. Schnorchel ist jedoch ein Traum. Schildkröten bis zu Papageienfische, Tropmetenfische und und und .... Achtung, man sollte keine Wertsachen am Strand alleine liegen lassen - wir wurden von Einheimischen auf Diebstähle aufmerksam gemacht !

1  Danke, thewilde72!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. April 2015

Etwas versteckter Zugang aber für Schnorchelfans Super geeignet. Der steinige Strand lädt nicht wirklich zum Sonnenbaden ein aber man kann hier auch nur in den Wellen treiben.

Danke, Mario H!
Bewertet 6. August 2013

Die Honolua Bay ist ideal zum schnorcheln. Wir haben eine Schildkröte, einen Octopus, eine Moräne und unzählige Fische gesehen. Weiter haben wir zwei Fischschwärme mit einigen hundert Fischen entdeckt. Der Strand ist mit grossen Steinen ohne Sand und somit nichts für Sandstrandfans.
Schön ist auch der Zugang zum Strand durch einen Wald mit hohen imposanten Bäumen (fast wie bei Avatar).

1  Danke, Pat K!
Bewertet 21. Mai 2013

Ich hatte sehr hohe Erwartungen war aber ein bißchen enttäuscht da es zum Schnorcheln leider zu aufgewühlt war sonst ein Wunder schöner Strand!!!In der zeit auf maui war es einer der wenigen Strände der auch zum baden geeignet war!!!

1  Danke, Marcus101273!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Februar 2012

Der Eingang zur Bucht ist etwas versteckt. Sie liegt kurz vor Kapalua. Kurz nach dem Weg zur Bucht ist ein Aussichtspunkt – hier steht auch ein Schild „Honolua“. Parkplätze am Eingang gibt es ungefähr 5. Ansonsten kann man auch am Aussichtspunkt parken. Diese Bucht ist wirklich nur zum schnorcheln geeignet. Sie besteht ausschließlich aus Steinen. Vom Betonsteg aus immer nach rechts halten (Ausflugsboote). Das Wasser ist zunächst sehr trüb! Wird aber dann klar und man kann viele Fische beobachten. Das Stück das man raus schwimmen muss um etwas zu sehen ist nicht gerade wenig! Und man muss den Weg auch wieder zurück schwimmen!

Danke, Kitty B!