“Super zum Schnorcheln” 5 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Super zum Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Honolua Bay ist ideal zum schnorcheln. Wir haben eine Schildkröte, einen Octopus, eine Moräne und unzählige Fische gesehen. Weiter haben wir zwei Fischschwärme mit einigen hundert Fischen entdeckt. Der Strand ist mit grossen Steinen ohne Sand und somit nichts für Sandstrandfans.
Schön ist auch der Zugang zum Strand durch einen Wald mit hohen imposanten Bäumen (fast wie bei Avatar).

Aufenthalt August 2013
Danke, Pat K!

Remchingen, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Toller Strand!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich hatte sehr hohe Erwartungen war aber ein bißchen enttäuscht da es zum Schnorcheln leider zu aufgewühlt war sonst ein Wunder schöner Strand!!!In der zeit auf maui war es einer der wenigen Strände der auch zum baden geeignet war!!!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Marcus101273!
Saffig
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schnorchel ist sehr gut, aber die Steine!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Der Eingang zur Bucht ist etwas versteckt. Sie liegt kurz vor Kapalua. Kurz nach dem Weg zur Bucht ist ein Aussichtspunkt – hier steht auch ein Schild „Honolua“. Parkplätze am Eingang gibt es ungefähr 5. Ansonsten kann man auch am Aussichtspunkt parken. Diese Bucht ist wirklich nur zum schnorcheln geeignet. Sie besteht ausschließlich aus Steinen. Vom Betonsteg aus immer nach rechts halten (Ausflugsboote). Das Wasser ist zunächst sehr trüb! Wird aber dann klar und man kann viele Fische beobachten. Das Stück das man raus schwimmen muss um etwas zu sehen ist nicht gerade wenig! Und man muss den Weg auch wieder zurück schwimmen!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Kitty B!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Super um zu Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Also die Honolua Bay auf Maui war das absolute Highlight.
Nirgendwo sonst haben wir so viel verschiedene Fischarten beim Schnorcheln gesehen wir dort.

Der Einstieg in das Wasser ist etwas kompliziert und umständlich. Ist man aber schließlich im Wasser angelangt, haben wir sofort riesige Fischschwärme und Fische in allen Farben und Formen gesehen.
Etwas weiter draußen haben wir eine riesige Schildkröte getroffen, mit der wir planschen konnten.
Es soll auch vorkommen, dass man dort Delfine zu Gesicht bekommt - dies war bei uns leider nicht der Fall…

Honolua Bay ist einfach nur weiterzuempfehlen.

1 Danke, kevin_reidel!