“Leuchtturm mit Herz”
Bewertung zu The Lighthouse

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Utila suchen?
The Lighthouse
Nr. 2 von 8 Hotels in Utila
Münster, Deutschland
“Leuchtturm mit Herz”
Bewertet am 15. März 2013

Eigentlich hatten wir uns für Utila bereits ein anderes Hotel ausgesucht, im Nachhinein waren wir sehr froh dass dieses schon ausgebucht war und wir am Ende im Leuchtturm ankamen. Hier erwartete uns ein schönes Gebäude (wohl einem Leuchtturm in New Orleans nachempfunden) mit sehr sauberen Zimmern. Die Zimmer sind ausgestattet mit Kabelfernsehen, Klimaanlage (die wir nicht brauchten, da wir es mit Ventilator angenehm fanden), warmer (wirklich warm, nicht nur der in Honduras übliche Durchlauferhitzer der für lauwarmes Wasser sorgt) Dusche, Kühlschrank und einer kleinen Kochnische. Es ist also alles da, was man braucht und die Zimmer haben eine angemessene Größe (nicht zu klein, aber andererseits auch nicht übermäßig groß). Die Aussicht von der Veranda ist wunderschön, man kann im Prinzip die gesamte Hafenfront von Utila betrachten und sitzt auch beim Sonnenuntergang in der ersten Reihe. Das Lighthouse liegt direkt über einem Fluss ins Meer und so konnten wir direkt vor unserer Zimmertür einen Rochenschwarm dabei beobachten, wie er ins Meer schwimmt.

Was den Aufenthalt im Lighthouse besonders gemacht hat war aber nicht die tolle Lage und die schönen Zimmer. Es war die Eigentümerin Thelma und ihr "Lighthouse One on One - not optional". Nach unserer Ankunft zwang sie uns mit liebenswürdiger Bestimmtheit dazu, uns erstmal mit ihr zusammenzusetzen. Was folgte war etwa eine halbe Stunde Einführung in Utila, die jeden Reiseführer überflüssig macht. Sie erklärte uns von den besten Restaurants über die Sicherheit auf der Insel bis hin zu den besten Stränden und Schnorchelgelegenheiten wirklich alles, was man wissen muss, um auf Utila Urlaub zu machen. Sie war zu uns wie eine Mutter zu ihren Kindern. Das mag zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache sein, wir fanden es aber toll. Obwohl wir auf unseren Reisen schon sehr viele herzliche Gastgeber kennen- und schätzengelernt haben, kommt niemand an Thelma's Herzlichkeit heran. Wer also Freude daran hat, herzlich umsorgt zu werden und ein offenes Ohr für gute Ratschläge hat, kann gerne den Reiseführer wegwerfen (nach Thelmas one on one weiß man eh alles) und sollte auf Utila auf jeden Fall im Lighthouse einchecken.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch zwei Kritikpunkte erwähnen, die uns allerdings wenig gestört haben: Leider hat das Lighthouse kein Restaurant und keine Bar zu bieten, weswegen man tagsüber zum Essen und Abends für das Feierabendbier ausweichen muss - was allerdings dank kurzer Entfernungen und sicherer Straßen auf Utila überhaupt kein Problem ist. Auch einen Strand oder Steg zum Schnorcheln sucht man im Lighthouse vergebens. Ersteres kann man mit dem Nahe gelegenen "Private Beach" (etwa $3 pro Person) ersetzen, zum Schnorcheln darf man auch den Steg der Tauchschule nebenan benutzen, wenn man dort Bescheid gibt, dass man im Lighthouse nächtigt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Nr. 2 von 14 in Utila
Coral Beach Village
Coral Beach Village
Nr. 1 von 14 in Utila

Sie waren bereits im The Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lighthouse

Unternehmen: The Lighthouse