“Wundervoll!” 5 von fünf Punkten

Mango Inn Resort
Nr. 6 von 15 Pensionen in Utila
“Wundervoll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Weil man es sich, wenn man nicht hier war nicht wirklich vorstellen kann erst mal ein allgemeiner Überblick.

Man kommt mit der Fähre in utila an und hat direkt ne menschentraube um sich rum - von sämtlichen dive centres und damit verbundenen hostels.

Im mango inn ist die erste Nacht grundsätzlich kostenlos. Auch wenn man sich entscheidet am nächsten tag wo anders hin zu gehen.

Wir kamen als nicht-taucher an - keinerlei Erfahrung , nur mal ein wenig geschnorchelt aber prinzipiell interessiert.
Was nett ist: man hat von anfang an nur einen Ansprechpartner. Sarah haben wir an der Fähre getroffen. Sie hat unsbunser Zimmer gezeigt, den check-in gemacht und uns dann mit zum utila dive centre genommen um uns alles zu zeigen - location, Ausrüstung, boote, usw.

Wir haben uns dann beschlossen hier den padi open water diver zu machen - die tauchlizenz, die man ein leben lang hat und überall anerkannt ist. Für 299 USD bekommt man: 5 Nächte im mango inn, insg. 4,5 tage kurs (4 open water dives - 2 auf 12 m, 2 auf 18 m), 2 extra fun dives und 2 x kleines Frühstück im hostel Restaurant. Sehr sehr gutes Angebot - wir haben uns dafür entschieden.

Zum Kurs selbst: man wirs durchgehend von den selben Personen betreut (wir von Sara - der allerbesten ;-)). Der erste tag fängt an mit Videos - theoretisches zum tauchen. Während des Kurses sind insg. 5 Videos anzuschauen und darauf basierend fragen zu beantworten, wobei alles im Video gezeigte nochmal genau erklärt wird. Tag 2 beginnt wieder mit theorie/Videos und nachmittags gehts das erste mal ins wasser. Sehr angenehm dabei ist, dass man erst mal in nem Bereich bleibt, wo man noch stehen kann und dass in unserem Kurs bei vier Schülern 4 Betreuer dabei waren - man fühlt sich sehr sehr gut aufgehoben.

Tag 3 wieder etwas Theorie am morgen, nachmittags Übungen auf 2,5 m Tiefe. Alles wird genau erklärt und es ist sehr viel Zeit da fragen zu stellen und Unklarheiten zu beseitigen.

Am vierten tag macht man dann die ersten beiden open water dives und am fünften die zweiten open water dives.

Die fun dives kann man dann im prinzip machen wann man will ;-)

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Svenja265!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Das Mango Inn auf Utila ist ein echter Insidertipp, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man Tauchen mitbucht, ist snesationell! Ich hatte einen Bungalow gebucht und diese sind sehr schön groß, komfortabel mit großem Bett und einer schönen Terrasse mit Hängematte. Das Restaurant ist überragend mit leckerer Pasta und Steinofen-Pizza. Ich war jetzt bereits 3 x vor Ort und bin jedes Mal wieder begeistert gewesen. Auch die Insel Utila ist einfach toll! Super karibisch, mit schönen Bars, kleinen Cafes und Bars, und zwei sehr schönen Stränden. Eine Insel zum "Runterkommen", nichts für Pauschalurlauber!!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 1 von 9 in Utila
Coral View Beach Resort
Coral View Beach Resort
Nr. 7 von 8 in Utila

Sie waren bereits im Mango Inn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Inn Resort

Unternehmen: Mango Inn Resort
Anschrift: Lozano Road, Utila 34201, Honduras
Lage: Honduras > Islas de la Bahía (Bay Islands) > Utila
Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 15 Pensionen in Utila
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mango Inn Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Inn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Inn Utila
Mango Hotel Utila