“Schönster Urlaub den wir jemals hatten” 5 von 5 Sternen

Turquoise Bay Dive & Beach Resort
3.5 von 5 Resort   |   Milton Bight, IB3100, Honduras   |
Nr. 20 von 42 Hotels in Roatán
Cuxhaven
“Schönster Urlaub den wir jemals hatten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir sind begeisterte Sporttaucher und tauchen am liebsten im warmen Wasser der Karibik. Wer es noch nicht weiß, das zweitgrößte zusammenhängende Korallenriff der Welt befindet sich in der Karibik und verläuft an Mittelamerika bis hinunter nach Panama. So buchten wir diesmal einen 2-wöchigen Tauchurlaub auf der Insel Roatan, die zu Honduras gehört. Roatan wird von American Airlines von Miami immer Samstags, von United jeden Tag angeflogen. Für uns war die Reisezeit Oktober sehr angenehm. Es war angenehme 32° Grad im Schatten und das Wasser hatte ebenso 30° Grad. Der Flug war mit 550,00 EUR pro Person ebenfalls sehr günstig, allerdings hatten wir eine Zwischenübernachtung in Miami, was aber kein Problem war. Als Unterkunft hatten wir uns das Turquoise Bay and Dive Resort auf der Nordwestseite der Insel ausgesucht und wir wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Wundervoll in einem sehr schönen gepflegten Park liegen fünf Gebäude mit jeweils vier Appartements. Vom kleinen Balkon hat man einen sehr schönen Blick auf das Wasser und den Strand. Die Appartements sind sehr groß, verfügen alle über ein eigenes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Im Zimmer befinden sich Safes zur Verwahrung von Geld, Pässen pp. Die Rezeption und der Speisesaal befinden sich in einem separaten Gebäude mit grosser Außenterrasse. Es gibt einen tollen Swimmingpool mit ausreichend Liegen. Über eine kleine Holztreppe gelangt man zum Privatstrand der Anlage, der den ganzen Tag über ausgiebig gepflegt wurde. Es gibt ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Hängematten. Vier Kajaks können genutzt werden, um kleine Ausfahrten auf dem Wasser zu unternehmen.

Wir hatten ein ein Package gebucht welches drei Tauchgänge pro Tag, Blei, Bootsfahrten, Abholung und Hinbringen zum Flughafen, Vollverpflegung (3 x Essen am Tag), nicht alkoholische Getränke umfasst und sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden gewesen.

Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt, Handtücher in ausreichendem Maß, Seife, Shampoo pp. Die Matratzen der Betten sind hervorragend. Jedes Zimmer verfügt über eine moderne Klimaanlage. Kleiderschrank und Kommode waren groß und vollkommen ausreichend für sämtliche Kleidung.

Das Essen wurde die meiste Zeit in Buffetform gereicht. Morgens leckere Pfannkuchen, French Toast, frische Früchte, Brot, Eier in allen Zubereitungsarten (extra Köchin), Kaffee, Tee pp. Mittags sehr reichhaltiges warmes Buffet mit Hähnchen, verschiedene Arten von gebratenem Fleisch, Gemüse warm und kalt, Salate, herrliche Suppen, frischen Fisch, Kartoffeln, French Fries pp. Abends ebenfalls ein wundervolles Buffet mit allem was man sich wünscht. Teilweise gab es Lobster all you can eat, Aufläufe, Obst, Salate, Suppen, Fleisch, Fisch. Mal wurde das Steak frisch gegrillt, genauso wie Shrimps. Auf jeden Fall haben wir noch nie so abwechslungsreich essen können wie im Turquoise Bay Resort. Die nicht alkoholischen Getränke gab es umsonst zum Essen dazu. Alkoholische Getränke wie Bier, Wein oder Cocktails gegen sehr geringe Bezahlung oder man konnte ein Package buchen.

Abends gab es an drei verschiedenen Abenden kurze Shows wie Feuershow, einheimische Tanzgruppen oder Musik.

Ca. 80 m vom Resort befindet sich das PADI Diving Center Subway Watersports. Hier gab es für jeden Taucher einen eigenen Schrank für das Tauchequipment. Wir fuhren dreimal am Tag mit dem Boot zu den schönsten Tauchplätzen. Die Guides sind langjährige Mitarbeiter der Station, die sich wunderbar auskennen und einem natürlich die Besonderheiten zeigten. Alle an Bord der Boote waren hilfsbereit und die Flaschen waren bereits mit den BCD bestückt, wenn man morgens an Bord kam. Das Resort steht unter der Leitung einer Schweizer Familie und so ist auch die Kommunikation für nicht so versierte Englischsprachiger kein Problem. In der ersten Wochen waren wir eine Tauchgruppe von sieben Personen. Obwohl wir uns alle erst auf Roatan kennenlernten verbrachten wir die ganze Woche als Gruppe zusammen beim Tauchen und beim Essen im Resort. Wir hatten schon unseren eigenen Tisch, der extra für uns vom Personal reserviert wurde. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir im Herbst 2014 wieder gemeinsam tauchen werden.

Das Personal des Resorts ist einfach hervorragend. Freundlich, im lächelnd, hilfsbereit und sehr bemüht, dass alles perfekt ist. Der Manager der Anlage, Jesus, ist sehr nett, immer für ein Gespräch zu haben und hilfsbereit bei jedem kleinen Problem, das vielleicht einmal auftritt.

Dass einzigste was dem Traumurlaub nicht ganz perfekt gemacht hat, sind die Sandflöhe. Hier kann allerdings nicht das Resort etwas dafür, dass ist leider Natur. Also möglichst schon morgens, bevor man raus geht, gut mit DEET einsprühen. Sobald man aus dem Taucheranzug heraus ist genauso. Wenn man das Einsprühen einmal vergisst, hat man kleine rote Flecken, die dann nach ca. 2 Tagen fürchterlich anfangen zu jucken. Aber das nur hier als Empfehlung gedacht.

Das Resort liegt sehr abgeschieden. Wer also Ruhe möchte und wirklich vom Alltag entspannen, der ist hier genau richtig. Selbstverständlich ist es im Zeitalter des immer Erreichbarsein auch hier dank WLAN möglich, im World Wide Web unterwegs zu sein. Auch dieser Luxus ist im Resort kostenfrei möglich.

Wir können das Turquiose Bay Resort ruhigen Gewissens mit fünf Sternen benoten und freuen uns schon auf 2014. Tauchschule 54° Nord Cuxhaven www.tauchen-cuxhaven.de sagt dem Team vom Turquoise Bay Resort Danke für die tolle Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Nr. 5 von 5 in French Harbour
Media Luna Resort & Spa
Media Luna Resort & Spa
Nr. 30 von 42 in Roatán

Sie waren bereits im Turquoise Bay Dive & Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turquoise Bay Dive & Beach Resort

Anschrift: Milton Bight, IB3100, Honduras
Lage: Honduras > Islas de la Bahía (Bay Islands) > Roatán
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der besten Resorts in Roatán
Nr. 12 der Strandhotels in Roatán
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turquoise Bay Dive & Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Despegar.com, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turquoise Bay Dive & Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turquoise Bay Roatan
Turquoise Bay Hotelanlage