“Traumhafte Feriendestination Belize”

St. Gallen
Beitragender der Stufe 2
“Traumhafte Feriendestination Belize”
Bewertet am 8. August 2010

Wir haben 5 Nächte in der Chan Chich Lodge verbracht.
Die Anlage befindet sich mitten im Regenwald an der Grenze
zu Guatemala. Wir wohnten in einem kleinen Häuschen mit
strohbecktem Dach. Luxuriöser Innenausbau mit riesigem
Badezimmer mit Doppeldusche. Schöne Veranda rund ums
Haus. Wunderbare Gartenanlage mit tropischen Pflanzen.
Aussenschwimmbad und Whirlpool umgeben mit Screens.
Somit keine Insekten beim Schwimmen und Sonnenbaden.
Guter Ort um Tiere zu beobachten. Affen, mit etwas Glück
Pumas, Ozelot, viele Vogelarten. Rehe spazieren direkt beim
Haus vorbei und Regenwald Truthähne balzen vor der Haustüre.
Sehr herzliches, freundliches Personal. Gute Küche. Total abseits
vom Massentourismus, Shopping oder Nightlife. Dafür Natur pur,
Ruhe und bei sich selbst ankommen. Ein absoluter Geheimtipp.
Maya Pyramiden und Ruinen in nächster Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, gojibeeren!

Canandaigua, New York
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2008

Bewertung: Professor für Umweltschutz; Kurs über Reise/Ökologie

Der Abschnitt Gallon Jug Chan Chich unserer zweiwöchigen Reise durch Belize im Januar 2008 hätte nicht angenehmer oder produktiver sein können. Die strahlend sauberen Zimmer und Außenanlagen verraten eine außergewöhnliche Liebe zum Detail. Das Personal war ohne Ausnahme herzlich und effizient. Wir hatten immer das Gefühl, willkommen zu sein.

Das Essen hier war eindeutig der kulinarische Höhepunkt der gesamten Reise. Die Qualität, Vielfalt und Präsentation waren allem überlegen. Zur Belohnung sichteten wir mehr als 100 Spezies Vögel in der unmittelbaren Umgebung. Wir hatten sehr das Gefühl, in die reiche Aktivität der Wildtiere zu gehören. Der absolute Schutz vor solchen Tieren wie Rotwild, Pekaris, Affen und wilden Truthähnen ermöglicht es, eine besonders hohe Dichte an Dschungelkatzen aufrechtzuerhalten. Ich sah drei Pumas und einen Ozelot. Während unseres Aufenthalts wurden dreimal Jaguare gesehen.

Wir waren vom Wissen und der Professionalität unserer Maja-Führer/Naturforscher besonders angetan. Diese Leute vermittelten eine tiefliegende Würdigung und einen eindeutig spirituellen Respekt für alles, das uns umgibt. Die friedliche Schönheit des Chan Chich nahm mich im Januar so ein, dass ich im Frühling für eine Woche wiederkam, um mich in der tropischen Einsamkeit zu suhlen. Ich hätte mir kein besseres Ziel aussuchen können.

Danke, Earthspirit_8!
Antwerpen, Belgien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Februar 2008

Es ist natürlich eine erstklassige Dschungel Lodge und eine der Besten, in der ich je übernachtet habe. Unser Guide – der ältere Gilberto – kannte sich sehr gut mit Vögeln aus und konnte sie am Klang erkennen. Allerdings ist die wilde Tierwelt etwas weniger artenreich als angekündigt, aber trotzdem noch besser als irgendwo anders im Dschungel von Belize. Unsere Cabana war fast perfekt, der Pool war wundervoll und das Essen war besser als das übliche Hotelessen. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die Auswahl auf der Speisekarte ausreichend wäre – aber da sich die Speisekarte nie änderte, war die Auswahl eigentlich recht begrenzt (bis auf das Frühstück, bei dem die Auswahl unerschöpflich war). Falls Sie vorhaben hier mehr als drei Nächte, kann es gut sein, dass Sie zwei Mal dasselbe essen – obwohl Sie auch die Spezialität des Tages bestellten können. Meine Güte, werden wir nicht verwöhnt! Aber – wenn Sie nicht gerade immer Hunger haben und 3 Mal täglich ein 3-Gänge-Menü essen können, sollten Sie Ihr Geld sparen und kein Pauschalpaket nehmen. Es ist rentabler nur die Menge zu bestellen, die man auch essen kann. Der vielleicht einzige Minuspunkt (der nichts mit der Lodge zu tun hat) ist, dass es hauptsächlich auf Fluggäste ausgerichtet ist, die eine Tour durch die Gegend machen möchten. Wir sind mit unserm eigenen Fahrzeug angereist und fanden, dass die Tatsache, dass der Weg nach Laguna Seca, Laguna Verde, Escarpement und Punta Cacao nicht ausgeschildert war, Individualreisende davon abschreckt, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden – vielleicht aus gutem Grund.

Danke, 20thCenturyCox!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orange Walk.
Sleeping Giant Lodge
Nr. 1 von 2 in Punta Gorda
Victoria House Resort & Spa
Victoria House Resort & Spa
Nr. 9 von 53 in San Pedro

Sie waren bereits im Chan Chich Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chan Chich Lodge

Unternehmen: Chan Chich Lodge
Anschrift: Gallon Jug | Wamil, Orange Walk, Belize
Lage: Belize > Orange Walk District > Orange Walk
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Orange Walk
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 401€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chan Chich Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chan Chich Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chan Chich Lodge Belize/Orange Walk
Chan Chich Hotel Orange Walk