“Sehr gut aber ohne Karibik-Charme”

Robert's Grove Beach Resort
Nr. 8 von 19 Hotels in Placencia
Seengen, Schweiz
“Sehr gut aber ohne Karibik-Charme”
Bewertet am 17. September 2013

Wir waren im August 13 für 1 Woche im Robert's Grove in Placencia. Das Hotel hat eine sehr gute Infrastruktur, wirkt aber etwas 'steril'. Wir vermissten das richtige Karibik-Feeling ein wenig. Alles ist sehr gut organisiert aber auch extrem auf die amerikanische Kundschaft ausgerichtet. Trotzdem konnten wir den Aufenthalt geniessen und es gab nur wenig zu bemängeln. Etwas unflexibel ist die Reception, wenn es darum geht einen late-check-out zu machen. Obwohl es nicht Hochsaison war und das Hotel sicher nicht ausgebucht war, konnten wir nicht in unserem Zimmer bleiben und mussten um 11 Uhr auschecken. Wir konnten natürlich noch die Hoteleinrichtungen nützen, mussten dann aber im Fitness-Center duschen und uns für die Weiterreise umziehen. Etwas mehr Flexibilität hätten wir uns da schon gewünscht (auch gegen Aufpreis selbstverständlich!).
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer geräumig und sauber und auch der Strand ist immer sehr gut aufgeräumt. Sogar das aufgrund der starken Wellen anfang Woche angespülte Seegras wurde schnell entfernt. Der Strand selber ist sehr schön und man hat auch genug Platz/Liegen um die Privatsphäre zu geniessen. Für Schnorchler scheint mir die Lage aber nicht geeignet. Zuerst kommt ein langes Stück Sandboden und erst recht weit draussen kommen ein paar Korallen/Riffblöcke mit etwas Leben dran.
Schön ist das Sonnendeck auf dem mit einer Brücke verbundenen 'Bootshaus', wo sich auch eine kleine Bar befindet. Für Boote wird dieser Anlegeplatz aber kaum noch benützt. Dafür gibts die Marina auf der anderen Strassenseite in der Lagune. Dort befindet sich auch das sehr gut ausgerüstete Tauch-Center (Padi, 1 Ausfahrt mit 2 Tauchgängen pro Tag), die französische Bäckerei falls man mal das Frühstück verschläft und das mexikanische Restaurant, welches wir sehr empfehlen können. Das Hauptrestaurant am Strand ist ebenfalls sehr gut und sie haben 2 - 3x wöchentlich einen Themenabend oder ein Büffet. Als Ergänzug gibt es an der Hauptstrasse zwischen dem Hauptgebäude und der Marina ein Einheimischenrestaurant mit einfacher, einheimischer Küche und extrem günstigen Preisen!
Somit sollte für jedermann etwas dabei sein.
Ausflüge kann man immer am Vortag an der Reception buchen. Wir haben 2 Tauchtage und 2 Ausflüge ins Landesinnere gebucht (Höhlen-Ausflug und Jaguar-Reservat) und können alles bedenkenlos empfehlen. Die Tauchgänge sind nicht spektakulär aber sehr entspannt und die Mittagspause wird jeweils auf einer kleinen Insel gemacht, wo dann auch das Karibik-Feeling so langsam aufkommt.
Wir konnten uns wunderbar erholen und waren sicher nicht das letzte Mal in Belize!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Robert R!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Placencia.
Maya Beach Hotel
Nr. 4 von 19 in Placencia
Belizean Dreams
Belizean Dreams
Nr. 2 von 11 in Hopkins

Sie waren bereits im Robert's Grove Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robert's Grove Beach Resort

Unternehmen: Robert's Grove Beach Resort
Anschrift: Placencia Rd, Placencia, Belize
Lage: Belize > Stann Creek > Placencia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Placencia
Nr. 8 der Strandhotels in Placencia
Nr. 9 der Familienhotels in Placencia
Nr. 13 der Romantikhotels in Placencia
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 294€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Robert's Grove Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robert's Grove Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robert's Grove Beach Resort Belize/Placencia
Robert`s Grove Beach Hotel Placencia