“Tikal mit Pacz Tours einfach Super!” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
D
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Tikal mit Pacz Tours einfach Super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Die Tour ist sehr empfehlenswert. 1 Reiseführer mit 5 Personen nahmen an meiner Tour teil.
Die Tour selbst ist eine Tagestour und durch die lange Fahrt und das viele laufen in Tikal sehr anstrengend. Der Führer hat sich um alles sehr gut gekümmert, ob Grenzübertritt, Essen und die Führung selbst. Auf Wunsch wurde während der Fahrt auch angehalten um Fotos zu machen.
Alles lief sehr persönlich ab und es war auch überall genug Zeit, niemand wurde gedrängt. Es wurde sehr viel Wissen über Tikal selbst, sowie die Flora und Fauna vermittelt. Es gab nichts was der Führer nicht wußte. Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem kleinen Shop an der Straße an, wo es möglich war Souvenirs zu kaufen. Es wurde niemand zum Kauf gedrängt, es gab sogar noch kostenlosen Kaffee so viel man wollte und man konnte auch die sauberen Toiletten kostenlos benutzen. Trotz des schlechten Wetters kam keine schlechte Stimmung auf.
Noch ein Hinweis, in Tikal gibt es bei feuchtem Klima sehr viele Mücken, lange Hosen und festes Schuhwerk ist empfehlenswert.Ebenso vielleicht eine dünne Regenjacke. Kamera ein absolutes Muß !!!

Aufenthalt November 2011
Danke, S S!

Frankenthal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tikal mit Pacz Tours ist uneingeschränkt empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2009

Für unsere Fahrt nach Tikal entschieden wir uns für Pacz Tours.
Wir mussten uns dabei um nichts kümmern. Die Buchung erledigte man an der Hotelrezeption in San Ignacio (Belize) für uns. Am nächsten Morgen wurden wir um halb sieben am Hotel abgeholt. Die Gebühren für den Grenzübertritt sowie Nationalpark und Eintritt wurden vom Guide gezahlt. Alles war perfekt organisiert.
In einer kleinen Gruppe von sechs Personen inklusive Guide marschierten wir drei Stunden lang durch den Dschungel. Das Besondere: unser Guide hatte ein einzigartiges Wissen über die Maya sowie Flora und Fauna. So erlebten wir nicht nur atemberaubende Mayatempel samt Hintergrundwissen, sondern auch ausgefallene Pflanzen und Tiere (Affen, Waschbären und besondere Vögel).
Nach unserem Marsch erwartete uns ein leckeres Mittagessen in einem der angrenzenden Restaurants.
Fazit: Eine eher teure Tour, dafür perfekt organisiert und mit einem Guide, der alles weiß!

Danke, 26Hase08!