“tolles Erlebnis” 4 von fünf Punkten

Friedrichshafen
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“tolles Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

wenn man als Individual-Tourist in Belize unterwegs ist, sollte man unbedingt schon so früh am Tag wie möglich dorthin gehen, bevor hunderte von Kreuzfahrt-Touristen angekarrt werden.

In einer kleinen Gruppe in einem Reifen durch die Höhlen zu schippern, ist schon ein tolles Erlebnis. Und die Führer sind auch besser drauf, als wenn sie eine Gruppe nach der anderen hinter sich haben.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Stephan H!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Cave Tubing & Zipline Tour mit cavetubing.com”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir sind mit dem Kreuzfahrtschiff nach Belize gekommen und wurden, wie bei der Bestätigung unserer Reservierung versprochen, direkt vor dem Kreuzfahrtterminal von den Jungs von Cavetubing.com erwartet.
Unsere Fahrer, Jeff, hat uns auf der ganzen Fahrt zur Site gut unterhalten und uns auf die einzige durch einen Friedhof führende "Autobahn" aufmerksame gemacht. Da wir ein einheimisches Bier (versucht Belikin) versuchen wollten hat er für uns einen Stop an einen China Markt eingelegt.

Im Dschungel angelangt haben wir erst einmal die Ziplining Tour gemacht. Nach dem Anlegen des Gurtzeugs und der Einweisung ging es auch schon los: 12 Plattformen durch die Baumkronen des Dschungels. Es war zwar eine richtige Gaudi, allerdings ist die Zeit dabei im wahrsten Sinne wie im Flug vergangen.

Im Anschluss haben wir unsere Badesachen und Badeschuhe angezogen, Tubes in Empfang genommen und sind Jeff in den Urwald gefolgt. Vorbei an money trees und bastard trees sind wir nach ca. 30min am oberen (zweiten) Einstiegspunkt angelangt.
Jeff hat die vier Tubes verteut und schon gings los: der arme Kerl hat uns schwimmend gezogen bzw. durch die beiden Höhlen geschoben.
Die Fahrt war beeindrucken: bizarre Gesteinsformationen, ein kleiner Wasserfall in der zweiten Höhle und daneben die vor Jahrhunderten teilweise eingestürzte Höhlendecke an deren Boden sich der Dschungel auf ausgebreitet hat.
Wir hatten auf dieser Tour viel Spaß und haben beeindruckende Natur erlebt.

Am Ende der Tour hat uns Jeff noch das Nationalgericht (Reis mit Bohnen und Hühnchen) serviert, bevor es zurück nach Belize City ging.

Ganz klare Empfehlung von uns +++

Aufenthalt Dezember 2011