“Gute Tauchgänge, aber ich hab mich schon wohler gefühlt”

Frenchie's Diving Services
Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Gute Tauchgänge, aber ich hab mich schon wohler gefühlt”
Bewertet am 15. November 2012

Frenchies ist eine Institution auf Caye Caulker, daher habe ich auch nicht lange überlegt meine Tauchausflüge sowie den OAWD-Kurs dort zu machen.
Die Stimmung ist schon sehr relaxt und entspannt, gleichzeitig machen die Tauchguides einen erfahrenen Eindruck und das Tauch-Briefing fand ich gut und ausführlich.
Ich hatte jedoch nie das Gefühl, als Tauchgast und als Schüler so richtig willkommen zu sein. Die Guides blieben lieber unter sich und waren eher kühl und kurz angebunden bei Fragen. Beim Tauchen beschränkte sich die Leistung der Guides auf das Vorschwimmen der Route, Entdeckungsreisen Fehlanzeige. Wenn man die interessanten Ecken am Riff selbst entdeckt hat gut, wenn nicht Pech gehabt.
Das Equipment war ausserdem nicht unbedingt in bestem Zustand, ich hatte verstopfte erste Stufen oder krass schmutzige Mundstücke.
Ich glaube beim nächsten Besuch auf Caye Caulker würde ich einmal eine andere Tauchbasis ausprobieren.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, TheAlfred_12!

Oldenburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Guter Tauchshop, aber etwas zu relaxt”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Tauchshop hat seinen eigenen Pier auf Caye Caulker. Das Equipment ist sehr gut, und sie haben mehrere Boote für verschiedenen Trips. Ich fühlte mich gut beraten und ausgestattet und auch die Fahrt zum Riff war gut. Der Divemaster hat nochmal alle Vorkehrungen und Zeichen erklärt. Unter Wasser war der Zusammenhalt der Gruppe dann aber eher lasch. Einzelne Taucher wurden nicht wirklich üper Buddy-System zusammengehalten, und der Divemaster schwamm zum Teil extrem weit voraus. Erst am Ende des ersten Tauchgangs sagte er dann den Leuten, daß sie nicht so sehr zurückbleiben sollten. Ansonsten waren es aber sehr schöne Tauchgänge mit einem Schnorcheltrip zwischen den Tauchgängen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, D-Here!
Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Akzeptabel, wer auf größere Tauchausflüge in Belize will, ist hier noch am besten beraten”
Bewertet am 24. Juni 2010

Frenchies ist einer der Anbieter auf Caye Caulker, die auch die größeren Tauchtripps anbieten - Blue Hole inklusive. Wir tauchten an zwei Tagen in Folge mit Frenchies und waren zufrieden.

Dive Shop & Crew

Abel, der Besitzer empfahl uns die richtigen Sites für unsere Wünsche und beschrieb die Tauchplätze zutreffend und war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ankündigungen, welches Tauchboot und welche Crew rausfährt, wurden eingehalten.

Der erste Tag war fantastisch, die Crew war zuvorkommend, freundlich und nahm sich für alles Zeit, so dass sich alle an Board wohlfühlten. Der zweite Tag am Blue Hole war ebenfalls OK - es waren aber andere Crewmitglieder dabei, die eine deutlich hektischere Atmosphäre durch ihre ständigen lauten, gebrüllten Anweisungen auf dem Boot verbreiteten. Einer der Crewmitglieder an diesem Tag schien auch gerne seine Kollegen zu provozieren und sich ein wenig über zwei ältere Gäste auf dem Boot lustig zu machen. Es kommt also darauf an, wen man vom Team erwischt, und wie man persönlich mit den Leuten zurecht kommt. Vielleicht waren die Briefings und Anweisungen klarer am zweiten Tag, ich mag eine solche Hektik und Stress im Urlaub aber weniger und finde es ruiniert die Atmosphäre im Urlaub.

Boot

Wir waren auf beiden Tauchgängen mit dem großen Boot unterwegs - bei starkem Wellengang trotzdem noch komfortabel, Sonnenschutz vorhanden und bequemer ein- und ausstieg aus dem Wasser. Die Mahlzeit war hervorragend, wenn auch an beiden Tagen genau das gleiche. Wasser wurde ausreichend viel mitgenommen.

Dive Sites

Grundsätzlich sollte man wissen, dass der Wellengang in Belize teilweise recht stark sein kann - insbesondere bei den Fahrten über das Riff hinaus zu den Atollen. Auf den Dive Sites selbst ist es jedoch häufig viel ruhiger.

Turneffe North war fantastisch, wenn auch ohne Großfisch an unserem Tag. Das Riff ist intakt und voller Leben, ein Tauchgang wie im Aquarium - herrlich.

Das Blue Hole selbst ist beeindruckend, aber ganz anders - die bizarren Höhlen mit Tropfsteinformationen unter Wasser und die große Tiefe machen hier den Reiz aus. Außerdem ist das Lighthouse Reef was anschließend auf den folgenden Tauchgängen angesteuert wird, ebenfalls fantastisch.

Fazit

Auch bei Frenchies lief nicht alles rund, aber wir haben uns sicher gefühlt und die Tauchgänge haben Spaß gemacht!

Danke, IndividualTraveller!

Reisende, die sich Frenchie's Diving Services angesehen haben, interessierten sich auch für:

Caye Caulker, Belize Cayes

Sie waren bereits im Frenchie's Diving Services? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!