“KEIN Strand auf der ganzen Insel nur eine Betonrampe!!!”
Bewertung zu Caye Caulker

Belize City to Caye Caulker Round Trip Boat Ride
Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Caye Caulker
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Mai 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen wären wir NIEMALS auf die Idee gekommen, dass es auf Caye Caulker keinen einzigen Strand gibt. Der Teil an dem man ins Wasser geht ist betoniert und der "Strand" wo man sich Sonnen lassen kann ebenfalls. Einfach eine Betonrampe, wo normalerweise Boote ins Wasser gelassen werden, dort liegen die ganzen Touristen. Wir sind um die gesamte Insel marschiert auf der Suche nach etwas das annähernd einem Strand ähnelt. Erfolglos!!! :( Die guten Bewertungen kann ich mir nur so erklären, dass die Leute hier sowieso am Dauerparty machen sind,...sich zurauchen und saufen. Am nächsten Tag ist ihnen eh egal wo sie liegen,...! Caye Caulker war eine Geldverschwendung sondersgleichen- Party machen kann man wirklich überall anders billiger und in einem schöneren Ambiente. Bleibt am Festland- dort ist es viel schöner (Placencia in Belize ist sehr chillig und wirklich nett mit Strand oder Tulum in Mexiko -letzter hat einen wunderschönen weißen Sandstrand!)

1  Danke, NicoleundAlex!
Bewertung schreibenBewertungen (2.364)

Bewertet am 5. September 2012

Caye Caulker ist eine der schönsten Inseln von Belize, aber recht klein.
Karibik-Feeling garaniert!!! Belize ist allgemein nicht so günstig. Aber wir waren auch hauptsächlich zum Schnorcheln dort. Wer einmal mit Katzenhaien geschwommen ist und sie berühren konnte, wir das nie vergessen!! Für mich war das das schönste Erlebnis von all meinen Reisen!! Auch die Riffs sind schön erhalten und man sieht viele bunte Fische.
Leider ist auch Caye Caulker vom Plastikmüll befallen, der zwar im vorderen Teil beseitigt wird, wer aber eine Radltour um die Insel macht, wird viel angeschwemmten Müll sehen.

Danke, Jessica0402!
Bewertet am 3. Mai 2012

Von Belize City aus ist man in ca. 30 Minuten per Boot auf der Insel Caye Caulker. Das Auto kann man allerdings nicht mit auf die Insel nehmen. In Belize City bieten aber einige einen bewachten Parkservice an. Wir empfehlen Dennis, einfach nach ihm fragen, irgendeiner der Männer kennt ihn bestimmt. Die Menschen sind extrem aufgeschlossen und hilfsbereit.
Auf Caye Caulker herrscht caribean feeling pur. Bunte Holzhäuser, Reggae, barfüßige Menschen, wie man es sich vorstellt. Wir haben wunderbar gegessen, immer frisch vom Grill. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und haben ein paar Regentage gehabt, aber ich bereue den Abstecher keinesfalls.

Danke, kate184!
Bewertet am 13. Februar 2012

Falls man nach Belize kommt, muss man auf jeden Fall ein paar Nächte auf Caye Caulker verbringen!!! Egal ob du dich nur ausruhen willst oder den ganzen Tag schnorcheln willst (grosse Auswahl von local ,,Agenturen,, - nimm aber A-Z Boys!!!!!sind wirklich die besten und haben die besten guides!!!, würde nicht Anwar empfehlen). ….Caye Caulker ist einfach ideal für beides. Der Insel bietet Ruhe, da es hier keine Autos gibt, leckeres Essen (Auswahl von frischen Fischen und vor allem Lobster – für 13USD frisch und jeden Tag – bis Juni) und natürlich viel Rum (als Pandy Ripper wirklich der Hammer!!!). Würde nicht bis nach Amberis Caye reisen, Caye Caulker ist nur 50 Minuten von Belize City und hat alles, was du während deinem Urlaub am Meer brauchst.

Danke, michaela r!