Bewertet 18. Januar 2018

Absolute Empfehlung! Wir kamen zeitgleich mit den kanadischen Besitzern dort an und man fühlte sich sofort in besten Händen! Auch das Management vor Ort war zu jeder Zeit nett und hilfsbereit! Die kleine Anlage ist supergepflegt und wunderschön mit den bunten Hütten auf Stelzen, Durchblick bis zum Meer. Zu jeder Hütte gibt es zwei Fahrräder und so ist man schnell überall auf der Insel und kann doch die Ruhe der Lage des Hostels genießen. Insgesamt wissen die "Macher" der Anlage einfach was Backpacker brauchen, im Zimmer gibt es ein paar Küchenutensilien um mal nen Kaffee o.ä. zu machen, Wasser ist vorhanden, man kann sich umsonst Schnorchelequipment etc ausborgen. Ein Strand ist in dem Sinne zwar nicht vorhanden, aber mit einem langen Steg ins Wasser, Sand an Land und schönen Sitzgelegenheiten kann man hier seine Zeit bestens verbringen. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, VicGen!
Bewertet 19. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wer sich auf das kleine Eiland Caye Caulker verirrt, muss unbedingt hier übernachten!

Die Cabañas, also kleine Hütten, sind hier wirklich ein Traum. Alles wirklich sauber und liebevoll eingerichtet. Ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine stehen im Zimmer zur freien Verfügung. Diese Unterkunft ist am Rand von Caye Caulker gelegen. Dementsprechend ist es ruhiger als im Zentrum der Insel. Das ist jedoch kein Problem. 1. Die Insel ist nicht groß. 2. Gehören zur jeder Cabaña 2 Fahrräder, mit denen man die Insel schneller erkunden kann.

Zur Unterkunft gehört ein eigener Steg, auf dem man sich sonnen kann und von dem man aus ins Meer steigen kann. Mit im Angebot sind außerdem Schnorchelausrüstung und Kajaks, die man sich kostenlos leihen kann, was ich nur empfehlen kann.

Dazu kommt außerdem der sehr herzliche Gastgeber Colin, den man einfach nur mögen muss. Er hilft einem immer weiter und kennt als zugezogener Abenteuerer einige Tipps für die Tages- und Abendgestaltung auf Caye Caulker.
Gerne wären wir länger geblieben.

Thank you Colin for the very pleasent stay at your Cabanas. :)

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Paul R!
Bewertet 8. April 2016

Eine wirklich nette kleine Anlage mit viel Flair. Das Preis- Leistungsverhältnis ist - für Caye Caulker - sehr gut. Der Service war nett und freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm. Wir haben uns von Beginn an willkommen und wohl gefühlt. Unsere raised cabana im hinteren Teil der Anlage war super. Sauber, geräumig, gut ausgestattet und liebevoll eingerichtet. Es gab auch gratis Fahrräder, diese waren aber gar nicht notwendig. Die Cabanas liegen zwar etwas außerhalb des Zentrums, die Insel ist aber so klein, dass man alle Bereiche bequem zu Fuß erreichen kann. Wir können die Colinda Cabanas gerne weiterempfehlen - hat alles gepasst.

Zimmertipp: uns persönlich haben die raised cabanas im hinteren Bereich besser gefallen, als die Oceanfront Zimmer
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, HelmutMC!
Bewertet 17. August 2014

Colinda Cabana ist eine sehr schöne Unterkunft. Die Wohnungen sind sehr gut ausgestattet, sehr sauber und alle sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist am südlichen Ende und damit nicht ganz zentral aber auf Caye Caulker ist ja nix weit entfernt. Es gibt zwei Kajaks, Schnorchel-Ausrüstung und Fahrräder zum Ausleihen (kostenlos). Die Fahrräder gehören zu jeder Wohnung und sind damit ein perfekter Ausgleich für die nicht ganz zentrale Lage. Wir können die Unterkunft zu 100% Weiterempfehlen und würden gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Die Zimmer in der ersten Reihe sind die besten, aber die zweite Reihe ist auch noch sehr gut!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max-Kittner!
Bewertet 24. März 2014

Wir waren Anfang März für drei Nächte bei Colinda Cabanas und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Cabanas sind sehr sauber, werden täglich gereinigt und obwohl wir nur noch die kleinste Cabana bekommen konnten, war hier der Platz für zwei Leute ausreichend. Die Cabana war mit einer Küchenzeile, einem Trinkwasserspender und einer gemütlichen Hängematte auf der Terrasse ausgestattet. Zusätzlich stehen kostenlos Fahrräder, Cayaks und Schnorchelausrüstungen zur Verfügung. Juan hat uns die ganze Zeit super betreut und beraten. Bei Ankunft hat er uns ausführlich über die besten Geschäfte, Restaurants und Touren auf der Insel informiert. Auf dem Gelände steht ein Grill für ein eigenes BBQ zur freien Verfügung. Die Cabanas liegen direkt am Meer, etwas ausserhalb der zwei Hauptstrassen, so dass man seine Ruhe hat, aber dennoch alles innerhalb von 5 Min. mit dem Fahrrad erreichen kann. Wir hatten drei super-schöne und entspannte Tage hier und können die Cabanas nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Qoobee!