“Urlaubsparadies nicht nur für Taucher und Verliebte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Caribbean Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Royal Caribbean Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Caribbean Resort
3.0 von 5 Resort   |   1 Seagrape Street | Ambergris Caye, Belize, San Pedro, Ambergris Caye, Belize   |
Nr. 36 von 55 Hotels in San Pedro
Kleve, Deutschland
“Urlaubsparadies nicht nur für Taucher und Verliebte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2006

Aus beruflichen Anlass bin ich nach Belize gekommen und wohnte im „Royal Caribbean Resort“. Weil es mir so gut gefallen hat, bin ich geblieben und habe auch meinen Urlaub hier verbracht.
Das Ressort besteht aus einzelnen freistehenden Ferienhäusern (spanisch = Cabanas).
Von allen Cabanas aus hat man einen Blick auf das türkisblaue Meer. Am ressorteigenen Strand wachsen alte, sehr schöne Palmen, die mit ihrem Schatten gerade dazu einladen mit einem Buch zu verweilen.

Die Cabanas wurden im landestypischen Stil erbaut. Die mit Palmenwedeln bedeckten Dächer sehen nicht nur sehr schön aus, sie spenden auch Schatten, so dass ich die Klimaanlage nur selten benötigte.
Das Cabana in dem ich wohnte war sehr ansprechend eingerichtet und praktisch ausgestattet. Die Möbel wurden alle aus heimischen Hölzern gefertigt. Neben einem etwas abgetrennten Schlafbereich gibt es einen Wohnbereich mit Sitzgelegenheiten und einer kleinen Küchenzeile. Das TV wird neben zwei lokalen Sendern und mexikanischen Programmen ausschließlich mit amerikanischen Sendern gespeist.
Im Cabana befindet sich ein abgetrennter Sanitärbereich. WC, Waschbecken und Dusche.
Der Blick aus dem Fenster ging zum Meer, sehr angenehm :-)
Die Cabanas wurden täglich gereinigt und wieder hergerichtet. In dem Haus habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt.

Das Ressort hat eine Rezeption, die von morgens 7.30 - 18.00 Uhr geöffnet ist.
Hier können Ausflüge, Autos (auf der Insel fährt man mit so genannten "Golfkarts") oder Fahrräder zu günstigen Preisen reserviert werden. Auch bei allen sonstigen Anliegen findet man hier ein offenes Ohr.
Die Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprach- und ortskundig. Alle Wünsche werden dort entgegen genommen und in Taten umgesetzt.

Im Ressort gibt es ein Strandrestaurant welches ebenfalls ein mit Palmenwedel bedecktes Dach hat. Hier kann man direkt am Meer, bei Reggaeklängen und leichter Meeresbriese wahlweise sein Frühstück, Lunch oder Abendessen einnehmen. Die landestypische / mexikanische Küche bietet Speisen für jeden Geschmack an.
An der Bar kann man neben dem köstlichen einheimischen Bier (Belekin) auch sehr leckere tropische Cocktails genießen.
Die Bedienung ist stets gut gelaunt und sehr gastfreundlich.

Zwischen dem Strand und dem Restaurant befinden sich zwei Bowlingbahnen. Gemeinsam mit anderen Gästen trifft man sich zum gemeinsamen Spiel.

Zwischen den Cabanas und dem Restaurant befindet sich ein sehr großer und wunderbarer Swimmingpool.
Der Blick über den hellen Rand des Pools geht direkt ins Meer, so dass man das Gefühl hat im Meer zu schwimmen.
Das Wasser ist klar, sehr sauber und schmeckt nicht nach Chlor. Ein herrliches Badegefühl.

Ich kann sagen, dass die recht neue Anlage mit sehr viel Liebe zum Detail erbaut wurde und auch so geführt wird.
Die Häuser geben einem einerseits das Gefühl zu Hause zu sein und auf der anderen Seite alle Freiheiten den Urlaub nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Während meines Aufenthaltes fand eine Hochzeit im Ressort statt. Für mich, die ich so eine Hochzeit am Strand noch nicht gesehen habe, war dies etwas ganz Besonderes.

Man kann viel unternehmen hier wenn man es denn möchte. Es werden Ausflüge zu Mayakulturstätten angeboten sowie Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen, Naturerlebnisse, Hochseefischen oder zum Festland und vieles mehr.
Man hat auch gute Möglichkeiten von hier aus selbst organisierte Fahrten zu unternehmen.
Im Ort (San Pedro) fahren täglich und zumeist stündlich so genannte Wassertaxis zum Festland als auch zu den nahe gelegenen Inseln. Ebenso kann man die kleinen Flugzeuge benutzen die fast stündlich in alle Richtungen fliegen.
In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere sehr gute Tauch Center, die alles erforderliche anbieten.
Das Ressort ist ein idealer Urlaubsort für Paare, Alleinreisende und besonders auch für Gruppen.

Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub für mich, ich kann das Ressort mit gutem Gewissen an die TripAdviser-Leserschaft weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2006, Business

Nr. 18 von 55 in San Pedro
Banana Beach Resort
Banana Beach Resort
Nr. 43 von 55 in San Pedro

Sie waren bereits im Royal Caribbean Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Caribbean Resort

Anschrift: 1 Seagrape Street | Ambergris Caye, Belize, San Pedro, Ambergris Caye, Belize
Lage: Belize > Belize Cayes > Ambergris Caye > San Pedro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Pedro
Nr. 19 der besten Resorts in San Pedro
Nr. 26 der Romantikhotels in San Pedro
Nr. 34 der Strandhotels in San Pedro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Caribbean Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Booking.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Caribbean Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Caribbean Resort Belize/San Pedro
Royal Caribbean Hotel San Pedro