“genialer Meeresblick”
Bewertung zu Capricorn Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Pedro suchen?
Capricorn Resort
Nr. 45 von 53 Hotels in San Pedro
Weilheim
“genialer Meeresblick”
Bewertet am 10. November 2008

Da Capricorn nur aus drei Cabanas besteht, ist es sehr überschaubar und klein. Neben den Hütten gibt es das Hauptgebäude mit einem sehr gutem Retaurant und einer gut frequentierten Bar.
Unsere Hütte hatte 2 große Betten, welche anscheinend gerne an bis zu vier Personen vergeben wird. Die Moskitonetze haben auch schon bessere Tage gesehen sowie die ganze Cabana.
Air Condition war vorhanden, wenn auch sehr laut. Mit Ohrstöpseln in der Nacht war`s auszuhalten.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, so bekamen wir bei unserer Ankunft (per Boot) einen Imbiss aus frischen Früchten und selbstgebackenem Bananenbrot. Trinkwasser gab`s umsonst in Flaschen an der Bar.
Da wir in der Nebensaison die Cayes besuchten, war es dementsprechend ruhig. Viele Ressorts hatten geschlossen.
Auch das Ausflugsangebot hielt sich dadurch in Grenzen.
Capricorn liegt auf der Nordinsel und war dort sicher einmal ein kleines Juwel. Leider setzt sich der Bauboom nun auch auf der Nordinsel fort. Diese Bauten ähneln teilweise denen in Sims2.
Wenn man nach San Pedro will, gibt`s drei Möglichkeiten: Per Boot geht`s am schnellsten. Fährt stündlich in beide Richtungen.
Aber auch teuer: einfache Fahrt pro Person 8 US $. Dann zu Fuß am Strand entlang ca. 1 Stunde. Selbst das gibt`s nicht umsonst, da beide Inseln mit einer Brücke verbunden sind und auf dem Rückweg hat man dann 2 US $ zu bezahlen. Capricorn stellt auch Fahrräder zur Verfügung (2 Stück), mit denen man auch am Strand entlangradeln kann, wie soviele Einheimische auch. Dann gibt`s noch rückwärtig eine Straße, welche in einem schlechten Zustand sowie bedingt durch die Jahreszeit (Hurrycans) teilweise überschwemmt ist.
Habe mich eigentlich zum Abschluß unserer Mittelamerikareise (wir starteten auf Roatan/Honduras) gefreut noch einmal ausgiebig das kristallklare Meer genießen zu können. Leider sind wir enttäuscht worden, weil auf den Cayes kann man anscheinend nur super tauchen und schnorcheln. Sämtliche Strände sind nach 2-3 Metern zugewuchert. So sind Angestellte der Hotels auch täglich damit beschäftigt, den Strand von angeschwemmten Seegras zu säubern. ( wird ein paar Meter weiter auf die Grundstücksgrenze gekippt.) Auf jedenfall war das Meer unglaublich vielfältig in den Farben und je nach Wetterlage veränderte es sein Aussehen. Während unseres Aufenthaltes zog ein Hurrycan über die karibische See, wir bekamen jedoch nur die Ausläufer in Form von starken Winden mit, welche die Temperaturen etwas erträglicher machten.
Für 2-3 Tage ganz nett mit viel Lesestoff. Pool wäre, wenn vorhanden gewesen, super Erfrischung gewesen.

• Zufrieden mit — Essen

Geschäfts-
reisende
Calgary
Bewertet am 17. März 2008

Wir haben in einer Cabana-Hütte gewohnt, die etwa 3 Meter vom Ozean entfernt war. Das Zimmer war einfach, gemütlich und schön, aber das Beste an diesem Resort sind die Angestellten und das Essen. Sobald man die Cabana verlässt, kommt man in eine Bar/ein Restaurant mit vielen freundlichen Angestellten, die darauf warten, sich um all Ihre Bedürfnisse zu kümmern. Egal, was Sie wollen, Sie bekommen es. Man kann erkennen, dass die Angestellten hier echt gerne arbeiten. Sehr nette Menschen, die dazu beitragen, dass der Aufenthalt noch viel schöner wird.

Wir haben auch ein paar andere Restaurants ausprobiert, aber dieses war auf jeden Fall das Beste. Ein weiterer Vorzug des Capricorn ist, dass es nur 3 Cabanas hat, wodurch es sehr ruhig und verschwiegen war, aber alle möglichen Bedürfnisse erfüllte. Wir haben unsern Aufenthalt hier echt genossen und können diese gemütliche Atmosphäre jedem Urlauber empfehlen, der einen schönen Urlaub machen möchte. Mark&Maria, Calgary, Alberta, Kanada

Danke, markmaria!
Nr. 9 von 53 in San Pedro
Costa Blu Dive & Beach Resort
Costa Blu Dive & Beach Resort
Nr. 16 von 53 in San Pedro

Sie waren bereits im Capricorn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capricorn Resort

Unternehmen: Capricorn Resort