“Exzellentes Seafoodrestaurant in genialer Lage!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Up the Creek Raw Bar

Up the Creek Raw Bar
Platz Nr. 5 von 37 Restaurants in Apalachicola
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Panoramablick, Kinder, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Oppenheim, Deutschland
“Exzellentes Seafoodrestaurant in genialer Lage!!!!”
Bewertet am 27. April 2014

Aud dieses Restaurant wurde wir durch Tripadvisor aufmerksam. Absolut zu recht steht es an Platz 1 der Restaurants in dieser wunderschönen Gegend!

Ambiente: Die Up the Creek Raw Bar liegt direkt am Wasser und man hat einen herrlichen Blick auf die Bucht von Apalachi. Das Interieur ist rustikal getsaltet und passt somit zu der Gesamtatmosphäre dieses malerischen Ortes. Fast könnte man meinen in den 1960er Jahren hängen geblieben zu sein. Uhrig, beschaulich und vor allem gemütlich kann man sich hier entspannt zurücklehnen.

Service: Anders als in anderen amerikanischen Restaurants (die Up the Creek Raw Bar ist kein Schnellimbiss) heißt es hier - Selbstbedienung! Das hat den ganz klaren Vorteil, dass man nicht unmittelbar nach dem letzten Bissen mit der Rechnunhg oder wahlweise einem Dessert konfrontiert wird. Selbst wenn das ganze Restaurant voll besetzt ist, muss man nicht lange anstehen. Also alles perfekt.

Essen: Von gratinierten Austern (Geheimtipp meines Mannes) bis zu Fisch, Shrimps und allem was das Seafoodherz begehrt bekommt man in der Up the Creek Raw Bar eine erlesene Auswahl. Frisch zubereitet kann man sich alles bei einem leckeren Bier schmecken lassen. Leider ist das Angebot für "Fischverweigerer" mit Pommes und Huhn erschöpft. Macht aber nichts, denn selbst mich als Fleischfan hat diese Bar und das Essen für sich gewonnen.

Letzter Tipp am Rande: Unmittelbar neben dem Restaurant gibt es eine kleine Massagepraxis auf einem Hausboot. Auf jeden Fall mal testen, die Massage war super und ein krönender Abschluss eines langen Tages.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
Danke, BiniLueb!

“Sensationell Güter Seafood”
Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Um in das Restaurant zu gelangen, steigt man eine Treppe hoch. Am Tresen bestellt man Essen und Trinken. Für das Essen gibt es eine Karte mit der Bestellnummer. Die Getränke kann man selber rauslassen. Der Zapfhahn für Cola etc. Steht bereit. Dann setzt man sich auf einen Platz, wo man will. Es gibt Plätze im Haus, auf der Terrasse (Windgeschützt) sowie in einem nicht windgeschützten Bereich der Terrasse. Eine super Aussicht über den Fluss bietet die Terrasse. Das Essen kommt im Körbchen (Scampi) und auf einer Plastikplatte (Austern). Das Essen ist super, und wurde lokal gefangen, und frisch zubereitet. So guten Seafood hatten wir seit Jahren nicht mehr, und dies will was heissen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Patrick Y!
Zürich
“Wo soll ich nur anfangen...”
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Restaurant ist eigentlich ziemlich schlicht und nicht sehr schön eingerichtet. Einfach, ohne grossen Schnick-Schnack, aber.....

es hat eine wirklich tolle Terrasse wo man direkt über dem Wasser sitzen und ins Meer schauen kann.

Das Essen ist wohl das Beste, was ich in ganz Florida gegessen habe. Wahnsinnig toller Seafood! (Wenn man nicht gerne Seafood hat gar nicht hingehen)

Ich glaube wir probierten so ziemlich alles von der Karte, weil einfach alles super schmeckte und wir möglichst vieles probieren wollten.

Die überbackenen Austern - Weltklasse!
Die Krevetten, der Krokodilburger, die Muscheln einfach super!

Sogar der Key Lime Pie machte da keine Ausnahme! :-)

Wenn man in Apalachicola ist, unbedingt hingehen, auch wenn es von aussen nicht so toll aussieht, umso toller ist das Essen

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Jago16!
Gerolzhofen, Deutschland
“TOP!”
Bewertet am 27. Februar 2012

Tolles, superleckeres Essen, freundliche Bedienung, klasse Aussicht auf der Veranda über dem Fluss, richtig romantisch.
Lohnt sich da mal reinzuschauen! Ach, und preislich absolut vertretbar.

Unbedingt probieren: die Austern - in verschiedenen Zubereitungen. (Klar, jeder Reiseführer beshreibt Apalachicola als DIE Austernhauptstadt der USA, das weiß glaub ich jeder, der da hinfährt.)
Ich hätt' mir noch ein Dutzend bestellt, aber ich konnte dann einfach nicht mehr ... :-)

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente