“Nett, aber”

Heidelberg
Beitragender der Stufe 6
“Nett, aber”
Bewertet am 20. September 2013

Relativ laut, da direkt an der Durchgangsstrasse gelegen. Sauber, schoene Zimmer, gutes Fruehstueck mit Auswahl, freundiches Personal. Aber leider ein bisschen hellhoerig, was sich auf die Schlafqualitaet nieder schlaegt. Mit Oropax geht's.

Der Ort selbst ist u. E. nicht der Hit. Maximal als Stop Over fuer die lange Fahrt von Nordwesten nach Sueden. Auf St. Georges Island kann man noch mal einen Badetag machen, ehe man weiter faehrt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Elina1!

Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben für zwei Nächte im Room Jasmin übernachtet.
Von außen ist das Coombs House Inn ebenso wunderschön wie es die Fotos wirken lassen. Ein wirklich herrliches Haus (bzw. insgesamt drei Häuser) und wir hatten uns auf den Aufenthalt sehr gefreut.
Unser Zimmer war auch nett möbliert. Was aber überhaupt nicht ging, war das Bett: Die Matratze war viel zu weich, man versank in dem Bett. Und dabei mögen wir ansonsten die amerikanischen Matratzen sehr, so etwas haben wir in den USA noch nie erlebt. Zudem knarrte das Bett lautstark bei jeder kleinsten Bewegung, das ging gar nicht und so waren unsere Nächte leider nicht wirklich erholsam.
Zudem hört man den Autoverkehr sehr deutlich und die AC ist nicht im Raum regulierbar.

Leider hatten wir auch ein Problem mit der Sauberkeit. Bei Ankunft war eines der beiden Zahnputzgläser im Bad halbvoll mit Wasser gefüllt und wies deutliche Gebrauchsspuren auf. Auf dem weißen Regal lagen schwarze Haare, die nicht von uns kamen. Bevor wir zum Essen gingen, wiesen wir darauf hin und baten freundlich, das gebrauchte Glas während unserer Abwesenheit bitte zu entfernen und gegen ein neues Glas auszutauschen. Doch als wir vom Essen zurück kamen, hatte sich nichts verändert. Im Laufe des nächsten Tages wurde unser Zimmer dann ja gereinigt - bzw. wurde das Bett gemacht, die Handtücher wieder aufgehangen etc., aber das benutzte Glas und die Haare auf den Regal waren unverändert vorhanden!! Man hat offenbar ein anderes Verständnis von Sauberkeit als wir, das fand ich wirklich eklig.

Im Gegensatz zu den anderen B&B, die wir während unserer knapp dreiwöchigen Rundreise besucht haben, war der Service nur mäßig und man gab sich sehr viel weniger Mühe als in den anderen, besuchten B&B. Während wir in den anderen B&B immer mit Informationen zur Umgebung, einem (Papier-) Stadtplan, Restaurantempfehlungen und Infos zur Unterkunft etc. versorgt wurden, fehlte das hier leider völlig. Unsere Begrüßung beschränkte sich auf das Scannen unserer Kreditkarte und die Mitteilung der Zimmernummer und Frühstückszeit. Das war es. Es gab nicht einmal einen Hinweis auf den im Internet angekündigten täglichen Afternoon-Tea oder den fürs Wochenende angekündigte Wine-Reception (wir waren am Wochenende vor Ort), wir haben keine Ahnung, ob und wo diese Veranstaltungen ggf. stattgefunden haben. Es wäre z. B. auch nett gewesen, wenn man uns darauf hingewiesen hätte, dass viele Restaurants in Apalachicola sonntags geschlossen haben, wir hatten nämlich deshalb Probleme, für unseren zweiten Abend ein geöffnetes Restaurant zu finden. Wir hatten den Eindruck, dass Coombs House Inn nicht inhabergeführt ist (uns begegneten beim Checkin, Checkout etc. immer andere Servicepersonen, die nicht den Eindruck erweckten, die Inhaber zu sein); vielleicht liegt es daran, dass wir das Gefühl hatten, dass man sich weniger um die Gäste bemüht und alles sehr viel unpersönlicher war als in unseren anderen Unterkünften, in denen wir immer auf sehr herzliche Menschen stießen.

Das Frühstück war gut; ein heißes Gericht wurde serviert und es steht ein kleines Büfett mit Bagels, Marmelade, süßen Teilchen etc. bereit. Die Servicekraft beim Frühstück war zudem sehr nett und freundlich. Außergewöhnlich schien unser Wunsch zu sein, am zweiten Morgen auf der Terrasse statt im dunklen Dining-Room zu frühstücken. Das war zwar möglich, aber es gab keinen Service. Das fanden wir jetzt allerdings nicht dramatisch.

Wir haben während unserer Reise insgesamt 10 Unterkünfte besucht. Das schlechte Bett und die Mängel mit der Sauberkeit haben dazu beigetragen, dass wir Coombs House Inn leider am wenigsten genossen haben und unsere Erwartung nicht erfüllt wurde.
Viell. haben die anderen Zimmer bessere Betten und wir hatten einfach nur Pech mit der Sauberkeit (obwohl ich in einer anderen, aktuellen Bewertung auch lesen musste, dass die Handtücher des Vorgängers noch im Bad lagen...); unsere persönlichen Erfahrungen führen aber dazu, dass wir das B&B nicht nochmals aufsuchen würden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Tanja T!
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Apalachicola ist ein schönes Städtchen und ein Stop hier lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben zwei Nächte im Coombs Inn verbracht und waren vom Haus und der Gastfreundschaft begeistert. Nachts zeigte sich dann die negative Seite: sehr laut, da direkt an der Strasse, sehr altes und knarziges Bett, Klimaanlage für das gesamte Stockwerk! In der zweiten Nacht haben es sich dann zwei Damen auf der Terrasse genau vor unserem Zimmer bequem gemacht und quatschten die halbe Nacht. Am nächsten morgen um sieben Uhr fingen sie wieder an... Fazit: sehr hellhörig und leider ein schlechtes Bett! Wie gesagt, das Haus an sich ist sehr schön und das Personal nett.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Soraya2015!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. April 2013

Trotz den guten Bewertungen auf Tripadvisor und im Lonelyplanet war dies unsere schlimmste Nacht unserer 4-wöchigen Reise durch Florida.
Das Zimmer war nicht sauber (in die Staubschicht liessen sich ganze Romane schreiben) und im Bad lagen nasse, gebrauchte Handtücher.

Das Bett war ein Albtraum – es war nicht nur viel zu weich, uns kam es vor, als versänken wir im Treibsand.
Eine erholsame Nacht war dies nicht!
Immerhin war das Frühstück ganz ok und wir durften am folgenden Tag weiter reisen.

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, PescheCH!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. August 2012

Auf Empfehlung unseres Dumont Florida Guides haben wir Ende Juli im Hafenstädtchen Apalachicola im Coombs House Inn spontan eine wunderschöne Unterkunft gefunden. Die beiden Kinder freuten sich über ihr Dachzimmer, während wir Eltern im 1. Stock in einem hübschen, kleinen Zimmer mit Bad und etwas zu weichem Grandlit nächtigten. Vor dem Abendessen im Boss Oyster auf der rustikalen Terrasse am Meer (5 Fussmin. entfernt), gönnten wir uns mit anderen Gästen den Donnerstagsapéro im gemeinsamen Esszimmer. Das gepflegte Haus mit dunklem Täfer, prächtigen alten Möbeln eines einst erfolgreichen Holzproduzenten erinnerte mich an meine Grosseltern. Die Gastgeberin und ihre nette Mitarbeiteren just made us feel at home.
Die Bewohner von Apalachicola haben sich mit Erfolg gegen alle Einkaufs- und Imbissketten gewehrt, sodass das historische Städchen, bekannt für die Zucht der fleischigen Florida Austern, recht gut erhalten ist. Empfehlenswert ist der filmreife Coiffeursalon für Herren, der ältere Herr is very professional and quick (keine 15 Min.) zu historischem Preis (14 $)! Als Mitbringsel empfehlen wir an der gleichen Hauptstrasse im Spongeladen fantastische "goatmilk soaps" mit Schwämmen dran, die beim Produzent in Tarpon Springs (weiter südlich) noch etwas günstiger zu haben sind ;-).
Apalachicola - insgesamt ein Höhepunkt unserer Reise entlang der Mexican Golf Coast! Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir noch auf Kanutour in den nahen National Forest.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Gianni D!
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2012

Die Unterkunft ist wirklich traumhaft! Man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt und das mit Stil und Liebe zum Detail. Wir konnten uns gar nicht satt sehen.
Einzig die Dame die tagsüber am Empfang war hätte etwas freundlicher sein können um den Rahmen perfekt zu machen. Die Abendschicht hat es dafür wieder ausgeglichen.
Zum Ort selbst können wir nicht viel sagen, wir mussten uns vor dem Sturm Debby in unserem wunderschönen Zimmer verkriechen, fast alle Geschäfte und Restaurants waren geschlossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, haseemil!
Bewertet am 11. Januar 2009

Der erste Eindruck (Fotos) war wunderbar, die Realität sah leider anders aus:

Zimmer konnte nicht geheizt werden (17 Grad C), ohne dass die Kombi-Heizung/Kühlung die Nacht zum Tag machte (sehr laut !).

Das Zimmer war nicht schallgedämmt, obwohl das Hotel an einer Hauptstrasse liegt (Verkehr bis 1.30 a.m. und ab 5.30 a.m. - ich kann mich leider erinnern).

Die Romantik des Hotels verschwindet da sehr schnell, insbesondere mit einer Zimmer/Badgröße von ca. 20 m2 !!!

Vorsicht, die Betten waren SEHR weich.

Eindeutig für Januar overpriced (war auch ziemlich lehr)....

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, dhodann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Apalachicola.
Gibson Inn
Nr. 2 von 7 in Port Saint Joe
Port Inn
Port Inn
Nr. 1 von 7 in Port Saint Joe

Sie waren bereits im Coombs House Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coombs House Inn

Unternehmen: Coombs House Inn
Anschrift: 80 6th St, Apalachicola, FL 32320-1750
Lage: USA > Florida > Florida Panhandle > Apalachicola
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Apalachicola
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 166€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Coombs House Inn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coombs House Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coombs House Inn Apalachicola, Florida
Coombs House Hotel Apalachicola