“Unbedingt sehenswert”
Bewertung zu Independence Pass

Independence Pass
Bewertet am 15. Juli 2014

Phantastische, nicht sehr schwierige Auffahrt (nichts für Leute mit Höhenangst!) zu einem Plateau auf dem Pass mit wunderbarer Aussicht auf die umliegende Bergwelt und die Wasserscheide zwischen Pazifik und Golf von Mexico.

Danke, Detlef M!
Bewertungen (1.315)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Independence Pass
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Juni 2014

Es war eine Traumfahrt mit vielen verschiedenen Eindrücken, Sonne, Regen, Schnee, Nebel alles war da. Kurvenreich aber gut zu fahren wir hatten ein großes Auto. Die Landschaft atemberaubend, ich war nur am fotografieren.
Was in USA immer super ist, es gibt Toiletten überall, sogar mitten im Wald, und die sind auch noch sauber.
Wir werden noch mal nach Colorado kommen, dann fahren wir wieder diese Strecke.

Danke, Weltreisende1!
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind diesen Sommer mit dem Wohnmobil über den Pass gefahren. Auch wenn Schnee gefallen ist, war es nie gefährlich mit dem dicken Gefährt.
Und am Ende war es die Anfangsstrapazen nach Aspen durch die etwas enge kurvenreiche Strasse wert. Der Blick schon auf der Fahrt und dann die Abfahrt über den "Milliondollar" highway ist wirklich Atemberaubend.

Danke, Hoenk!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Dieser Scenic Byway ist toll. An diesem Tag hatten wir Nebel, Regen, Schnee und viel Sonne - Wahnsinn! Unbedingt machen!

Danke, Ingfried!
Bewertet am 3. Februar 2012

Der Independence Pass liegt auf dem Weg nach Aspen auf knapp 4000 Metern Höhe. Der Weg dorthin ist schon atemberaubend - hohe Felsenhänge auf der einen Seite, steile Abhänge auf der anderen. Am Independence Pass hat man eine tolle Aussicht auf die Berge des Rocky Mountain. Es gibt Toiletten (in welchem Zustand diese sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie nicht benutzt habe) und ausreichend Parkplätze.

Danke, Globetrotter2405!