“Das schönste was ich seit langem gesehen habe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Independence Pass

Independence Pass
Hwy 82, 20 miles E of Aspen, Aspen, CO 81611
970 925 3445 (Forest Service)
Platz Nr. 2 von 90 Aktivitäten in Aspen
Les Franqueses del Valles, Spanien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Das schönste was ich seit langem gesehen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind diesen Sommer mit dem Wohnmobil über den Pass gefahren. Auch wenn Schnee gefallen ist, war es nie gefährlich mit dem dicken Gefährt.
Und am Ende war es die Anfangsstrapazen nach Aspen durch die etwas enge kurvenreiche Strasse wert. Der Blick schon auf der Fahrt und dann die Abfahrt über den "Milliondollar" highway ist wirklich Atemberaubend.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Hoenk!

Hessen
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Schnee auf dem Independene Pass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Dieser Scenic Byway ist toll. An diesem Tag hatten wir Nebel, Regen, Schnee und viel Sonne - Wahnsinn! Unbedingt machen!

Aufenthalt September 2012
Danke, Ingfried!
Oklahoma City, Oklahoma
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Der Independence Pass liegt auf dem Weg nach Aspen auf knapp 4000 Metern Höhe. Der Weg dorthin ist schon atemberaubend - hohe Felsenhänge auf der einen Seite, steile Abhänge auf der anderen. Am Independence Pass hat man eine tolle Aussicht auf die Berge des Rocky Mountain. Es gibt Toiletten (in welchem Zustand diese sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie nicht benutzt habe) und ausreichend Parkplätze.

Aufenthalt August 2011
Danke, Globetrotter2405!
Dresden, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Bergpass mit tollen Ausblicken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Auf dem Weg von den Twin Lakes nach Aspen (oder umgekehrt) überquert man mit dem Auto (öffentliche Transportmöglichkeiten gibt es leider nicht/kaum) den Independence Pass (sofern er nicht wegen Eis & Schnee gesperrt ist), wo es eine einfache Toilette und einen Parkplatz gibt. Wer wenig Zeit hat, kann die kurze Strecke zum Aussichtspunkt über das Tal gehen, aber es lohnt sich durchaus, länger zu bleiben und einen der nahe gelegenen Gipfel zu besteigen oder auf einem der Wanderpfade über die Bergkämme zu wandern. Die Landschaft ist atemberaubend, und man sieht kaum Touristen.

Aufenthalt August 2011
Danke, Markus19!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Einfach toll oben Schnee unten Sommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Es ist einfach unbeschreiblich aus dem SOMMERLICHEN TAL HIER ZUM pASS RAUSZUFAHREN UND OBEN EINEN sCHNEEMANN BAUEN ZU KÖNNEN und die Aussicht in die Täler ist einfach wunderbar und lädt zum verweilen ein. Parkplätze gibt es hier genug. Unbedingt sollte man hier ein Foto vor dem Independance pass Schild machen, am Besten mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Chris_Touring!