“Zentrale Basis für den gepflegten Disney-Trip - aber kein Schnäppchen!”

Disney's Grand Californian Hotel & Spa
Nr. 33 von 119 Hotels in Anaheim
Bewertet am 10. Januar 2012

Bereits bei der Buchung glänzt das Grand Californian mit bestechenden Eigenschaften: direkte Lage zum Disney Downtown, direkter Zugang zum Californian Adventure Park und schneller Zugang zum Disneyland. Setzt man dies in direktem Zusammenhang mit Ausstattung des Zimmers und Preis/Leistung, so kommt man zugegebenerweise etwas ins Grübeln. Um es direkt zu sagen: ein Schnäppchen ist es nicht. Jedoch: eine bessere Lage zum Erkunden der Parks gibt es auch nicht. Und so bleibt es an Jedem selbst, wie hoch Lage gegen Preis bewertet wird.
Die alternativen Disney Hotels bzw die "Good Neighbour Hotels" sind nur wenig weiter entfernt und besitzen auch keinen direkten Zugang zu den Parks. Sparen tut man allerdings gewaltig, so dass man die Alternativen auf jeden Fall prüfen sollte. Aus unserer Sicht hat sich der Aufenthalt trotz des Preises gelohnt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Airding!
Bewertungen (4.497)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2008

Pluspunkt des Grand Californian Hotels ist seine Lage direkt am “Californian Adventure Park” mit eigenem Eingang für Hotelgäste. Die zweite Attraktion “Disneyland” ist durch einen kurzen Fußweg durch “Downtown Disney” ebenfalls schnell zu erreichen.

Großzügige Hotellobby mit großer beeindruckender Halle und Kamin. Die Dauer des Check-in ist abhängig von der Tageszeit und dem Anreisetag. Leider wurde unser Zimmer erst 16:30 Uhr bezugsfertig, obwohl wir bereits um 11:00 Uhr eingecheckt hatten. Zwar hatte man uns das Angebot gemacht, wir können jederzeit vom Park aus nachfragen, wann unser Zimmer fertig sei, funktioniert hat dieser Service nur leider nicht, so dass wir immer wieder ins Hotel zurück mussten, um nachzufragen.

Große Anlage mit langen nicht enden wollenden Fluren. Die Zimmer sind geräumig und dem Ambiente des Hotels entsprechend ausgestattet. Safe und Kühlschrank sind vorhanden.
Dem Ort entsprechend ist das Hotel übervoll mit Familien mit vielen, vielen Kleinkindern, die lärmend und johlend durch die Flure ziehen.

Unangenehm aufgefallen sind uns die vielen Tabletts und benutzen Servicewagen, die über viele Stunden in den Fluren standen. Hier wäre eine regelmäßigere Kontrolle der Zimmerservices wünschenswert, um diesen Misstand abzustellen. Housekeeping beginnt bereits um kurz nach 06:00 Uhr mit seiner Arbeit, und stellt überall in den Fluren Wäschekörbe mit sauberer und dreckiger Wäsche auf. Die Mitarbeiter unterhalten sich dabei lautstark von Zimmer zu Zimmer.

Leider ist die Poolanlage für die Größe des Hotel viel zu klein bemessen, so dass bereits am frühren Vormittag kaum noch ein Liegeplatz zu bekommen ist. (Ich gehöre nun mal nicht zu den Deutschen, die bereits vor Sonnenaufgang ihr “Review” markieren müssen). Der Pool selbst ist viel zu stark gechlort, was sicherlich auf den Umstand zurückzuführen ist, dass er überwiegend von Kindern genutzt wird.

Absolut indiskutabel sind die Preise für Getränke und Speisen in dem Hotel, in den Parks und seinen diversen Shops. Hier nutzt man von Seiten des Disney Konzern schamlos seine “Monopol”-Stellung. Leider lässt auch die Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig.

Das Hotelpersonal bedarf nach unserer Einschätzung einer dringenden Schulung in den Punkten Kundenservice und Arbeitseinstellung. Man wird als Gast das Gefühl nicht los, den Mitarbeiter lästig zu sein.

• Aufenthalt: Juni 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Asmodis1!
Bewertet am 10. Juni 2008

Haben 2 Tage mit meiner Familie hier genossen. Das Hotel ist atemberaubend. Die Zimmer sind klein, aber luxuriös, das Frühstück war super, kann man nur mögen und die Qualität des Essen war hervorragend. Wirklich das beste Hotel, wenn man Disney besuchen will.

1  Danke, nirishtraveller!
Bewertet am 25. August 2007

Meine 16 Jahre alte Tochter und ich sind große Disneyland-Fans. Wir entschieden uns zu protzen und im Grand Californian zu übernachten. Für $400 plus war das Hotel eine totale Abzocke! Die Rohrleitungen hatten undichte Stellen, der Kaffee im Zimmer war so abgestanden, dass ich ihn nicht trinken konnte. Das Zimmer war bestenfalls durchschnittlich. Ich schrieb dem Hotel einen Brief und schilderte meine Erfahrungen, aber ich bekam nicht einmal eine Antwort!
Disneyland versucht so viel Geld wie möglich aus uns herauszuholen!

Ein Ex-Disneyland-Fan aus San Diego

10  Danke, 9.994!
Bewertet am 29. Mai 2007

Wir waren vom 15. bis 21. Mai im Grand Californian. Wow, was für ein wunderschönes Hotel! Uns hat alles daran gefallen. Die Zimmer waren schön und sehr sauber. Die Pools waren schön, insbesondere der eine mit der Rutsche. Die Restaurants sind sehr gut! Das Personal war toll! Die Zimmermädchen machten ihren Job sehr gut - sie kamen, um die Betten zu machen und hinterließen Süßigkeiten und eine schöne Karte! Ich kann mich über das Hotel nicht beschweren und würde sofort wiederkommen! Es ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich! Das Disneyland Hotel ist auf der anderen Seite schrecklich und seines Geldes nicht wert!!

7  Danke, watermelon44044!
Bewertet am 5. Mai 2007

Wir waren sehr froh, im Disney's Grand Californian Hotel zu wohnen. Erwarten Sie keinen tollen Service. Die Zimmer waren schön, und die Lage war wundervoll. Wir haben vor allem den Poolbereich genossen. Nächstes Mal werde ich das Disneyland Hotel versuchen. Es ist schade, dass das Hotel nicht näher am Park liegt. Dieses Hotel liegt sehr praktisch für Familien, wir haben Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren. Unsere Erfahrung mit dem Hin und Her war aufgrund der Nähe zum Park viel besser für uns.

1  Danke, sierras1000!
Bewertet am 14. Februar 2007

Mein Mann und ich waren vom 4.-9. Februar hier. Das Hotel ist wunderschön. Ich kann mich über nichts beschweren, außer über den Preis. Für das Geld, das wir für das Zimmer zahlten, waren wir nicht oft genug im Zimmer. Es ist nicht wirklich ein Hotel für Kinder. Der Aufenthalt war schön. Nächstes Mal möchten wir das Disneyland Hotel ausprobieren. Essen Sie an der 55 am Grill des Disneyland Hotels. Das Essen war SUPER und zu einem guten Preis.
Columbus, Ohio

Nr. 20 von 119 in Anaheim
Disney's Paradise Pier Hotel
Disney's Paradise Pier Hotel
Nr. 43 von 119 in Anaheim
Holiday Inn Hotel & Suites Anaheim (1 BLK/Disneyland)
Anaheim Marriott
Anaheim Marriott
Nr. 30 von 119 in Anaheim
Hilton Anaheim
Hilton Anaheim
Nr. 48 von 119 in Anaheim
Portofino Inn & Suites Anaheim Hotel

Sie waren bereits im Disney's Grand Californian Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disney's Grand Californian Hotel & Spa

Anschrift: 1600 S Disneyland Dr, Anaheim, CA 92802-2317
Lage: USA > Kalifornien > Orange County > Anaheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Anaheim
Nr. 3 der Luxushotels in Anaheim
Nr. 6 der Businesshotels in Anaheim
Nr. 9 der Romantikhotels in Anaheim
Nr. 17 der Familienhotels in Anaheim
Preisklasse: 449€ - 909€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Disney's Grand Californian Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disney's Grand Californian Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Disney's Grand Californian Anaheim
Grand Californian Hotel