“Geräumige Appartements in Foggy Bottom”
Bewertung zu The River Inn

The River Inn
Austria
Beitragender der Stufe 4
“Geräumige Appartements in Foggy Bottom”
Bewertet am 11. Januar 2014

Das River Inn in Washington ist zentral gelegen und gut mit der U-Bahn erreichbar. Das Kennedy Center und das Lincoln Memorial sowie der Watergate Komplex sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Gegend ist sehr ruhig, Georgetown ist aber nicht weit. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Sitzecke und Küche und man kann in dieser auch wirklich einige Gerichte kochen. Zutaten kann man sich beim nahe gelegenen Grocery Store besorgen und im siehr großen Kühlshrank lagern. Kaffee und Tee stehen zur Verfügung, und sogar einem frisch gemahlenen Filterkaffee steht dank Kaffeemühle nichts im weg. Auch eine Mikrowelle ist im Zimmer. Das Bad ist auch großzügig. Das Personal war ausgesprochen freundlich und das Fitnesscenter ist zwar nicht das größte, aber für ein gutes Cardioworkout und etwas Krafttraining stehen drei Geräte und Yogamatten zu Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Martin N!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich steige schon seit einigen Jahren regelmässig in diesem Hotel ab. Inzwischen ist es ein bisschen wie nach Hause kommen. Das Gros des Personals ist schon lange dabei, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Zwischenzeitlich hat ein Managementwechsel auf Stimmung und Qualität gedrückt. Aber seit einigen Monaten ist das River Inn unter neuer Leitung, und die Crew ist wieder ganz die alte und hoch motiviert.
Die Zimmer sind im Laufe der Zeit etwas in die Jahre gekommen. Doch scheinbar ist man jetzt daran, Raum für Raum zu renovieren. Ich hab vor einigen Wochen in einem sanft erneuerten Zimmer übernachtet. Abgesehen von der sehr komfortablen Raumgrösse mit Sitzecke mag ich vor allem die voll eingerichtete Küche mitsamt Kaffeemühle und den täglich frisch aufgefüllten Kaffeebohnen. Das Housekeeping ist seit Jahren top.
Toll ist auch die ruhige und zentrale Lage: nur ein paar Minuten von der U-Bahn entfernt, in einem hübschen Wohnquartier. Ein Whole Food Market und ein Trader Joe sind auch ganz in der Nähe. Georgetown erreicht man zu Fuss in knapp fünf Minuten, die Mall mit ihren Museen, das White House und das Capitol per U-Bahn in wenigen Stops. Einziger Wermutstropfen: das Businesscenter ist gar bescheiden eingerichtet und nicht optimal gewartet. Früher gab es zumindest noch zwei Computer. War der eine defekt, konnte man auf den zweiten ausweichen. Inzwischen gibt es nur noch ein Exemplar - und während meines mehrtägigen Aufenthalts war dieses defekt. Ich konnte dann zur Not im Office des Hotels etwas ausdrucken, aber das ist umständlich.

Zimmertipp: In oberem Stock auf die Vorderseite.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Luftibussy!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen zur Foggy Bottom U Bahn Haltestelle.
Georgetown ist fussläufig zu erreichen, das Lincoln Memorial erreicht man in gut 20 Minuten zu Fuß.

Das Zimmer das wir hatten war sehr großzügig mit separatem Schalfzimmer, Wohnzimmer mit Ausziehsofa, Esstisch und Küche.
Die Küche ist gut ausgestatt. Das beste für Europäer: Kaffeebohnen zum selber mahlen werden jeden Tag aufgefüllt. Kaffeemühle und Filterkaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden.
In der Nähe befinden sich auch 2 Supermärkte - Trader´s Joe und all about Food.

Für die Abreise: hier bitte Vorsicht walten lassen: Taxi oder Shuttlebus lieber selber organisieren

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, PortDover!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger, aber ruhiger Lage. U-Bahn nur einige Minuten entfernt. Die sauberen Zimmer sind geräumig mit gut ausgestatteter (abgetrennter) Küchenzeile (großer Kühlschrank). Fenster lassen sich öffnen, sodass nicht immer die Klimaanlage laufen muss. Das Hotel verfügt zwar nur über einen sehr kleinen Fitnessraum, aber durch die Nähe zum Fluss ist Joggen kein Problem (schöne Strecke am Fluss entlang bis zum Weißen Haus). Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, B_Margarete!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 10. November 2009

Das Hotel liegt in einer gute zentralen Lage. Es sind etwa 40 min zum Weißen Haus zu Fuß. 2 Straßen weiter ist das George Washingten Unversity Hospital. Die Sirenen der Notfahrzeuge sollte Sie nicht stören. Insgesammt kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sauber. Auch eine Kleine Küche ist vorhanden. Auch ein Kaffeemaschine ist für den Gast vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, wollybear63!
Hudson, OH
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. März 2008

Unsere fünfköpfige Familie blieb für 4 Nächte und wir haben einen tollen Aufenthalt gehabt. Wir hatten alle genug Platz. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

1 Danke, Brad623!
Dallas, TX
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2007

Ich habe für eine Nacht im River Inn übernachtet und bin begeistert. Ich brauchte etwas gemütliches, günstig gelegenes und sicheres für eine Übernachtung während einer Geschäftsreise. Das Zimmer war nett dekoriert, es war groß und komfortabel. Man konnte sehen, dass es ein älteres Gebäude ist, aber sie haben gute Arbeit geleistet, es heraus zu putzen.
Ich habe die Küchenzeile nicht benutzt, es war aber eine nette Geste, wie auch die Frisierkommode und der große Wohnbereich.
Der Preis hat mich überrascht ($240), aber es war das billigste, was ich für meine Bedürfnisse gefunden habe. Wenn ich länger in der Stadt bin, würde ich auf jeden Fall wieder im River Inn übernachten.
Einige der Annehmlichkeiten der großen Hotelketten bietet das River Inn nicht, aber das machte mir nichts aus.
Die Lage ist großartig und sehr günstig für die U-Bahn, die Mall, dem Kennedy-Zentrum und für die George Washington Universität.

1 Danke, MolsenTX!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Washington, D.C. angesehen:
Avenue Suites Georgetown
Nr. 9 von 141 in Washington, D.C.
Hotel Hive
Hotel Hive
Nr. 1 von 141 in Washington, D.C.
Capitol Hill Hotel
Nr. 10 von 141 in Washington, D.C.
University Inn Washington DC
University Inn Washington DC
Nr. 57 von 141 in Washington, D.C.
One Washington Circle Hotel
Nr. 32 von 141 in Washington, D.C.
The Watergate Hotel Georgetown
The Watergate Hotel Georgetown
Nr. 8 von 141 in Washington, D.C.

Sie waren bereits im The River Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The River Inn

Unternehmen: The River Inn
Anschrift: 924 25th St. NW, Washington, D.C., DC 20037-2152
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C. > Foggy Bottom - GWU - West End
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Washington, D.C.
Nr. 7 der Businesshotels in Washington, D.C.
Nr. 14 der Familienhotels in Washington, D.C.
Nr. 15 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 278€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The River Inn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The River Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The River Gasthof
The River Hotel Washington d.c.
The River Inn Washington, D.C., DC
The River Hotel Washington Dc