“Top Lage & Top Service in einer Stad die einem riesigen Museum gleicht!”

The Mayflower Hotel, Autograph Collection
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral! Die Zimmer sind ein wenig auf "alt" eingerichtet aber sehr sehr schön, wohnlich und gemütlich.
Leider war die Schlafqualität nicht sehr gut. Ich bin zwar eigentlich nicht beonders empfindlich aber mir war das Bett viel zu weich!!
Nach der Ankunft haben wir gleich den Zimmerservice getestet! Die Cheeseburger mit French Fries waren genial (siehe Foto)!
Einmal haben wir im Hotel gefrühstückt, was sehr zu empfehlen ist. Es gab alles was das Herz begehrt und im Speisesaal war es sehr gemütlich und auch recht ruhig, wobei wir gar nicht mal bei den ersten dabei waren, es füllte sich hier erst recht spät!
In Washington selbst war es wie in einem riesigen Museum. Es gibt an jeder Ecke etwas Besonderes zu sehen.
Was ich besonders toll fand war, dass der Sightseeingbus direkt vorm Hotel stehen bleibt. Tickets und Infos dazu bekommt man alles an der Hotel-Rezeption!
Das einzigste Manko waren eigentlich nur die weichen Betten!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, capospiaggia!
Bewertungen (2.607)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt sehr gut. Man kann entweder die Metro nehmen oder laufen. Wie bei so vielen großen amerikanischen Hotels sind auch hier die öffentlichen Bereiche das Beste (also Lobby usw.), die Zimmer sind "okay", aber nichts besonderes. Die Klimaanlage ist noch so ein alter Kasten unterm Fenster, der auch ordentlich Lärm macht. Da es ein großes Hotel ist, kann man keinen invididuellen Service erwarten. Ausnahme: Der Concierge, direkt gegenüber vom Aufzug. Ich habe den Namen vergessen, aber die Dame ist Lateinamerikanerin und wirklich spitze. Hat uns im Nu einen Tisch für acht Personen organisiert, und das am Freitag abend. Dort gab es einen gratis Aperitiv "compliments of the Mayflower Hotel". Ich würde dieses Hotel immer wieder benutzen, vor allem gibt es manchmal günstige Specials online.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, mriecken!
Bewertet am 11. August 2010

Nur 3 Blocks vom Weißen Haus entfernt und direkt neben der U-Bahn Station ist dieses Hotel ideal gelegen, um die "Sights" von Washington DC bequem und ohne weite Wege zu erkunden.
Das Hotel ist sehr sauber, die Roomservice Preise (dank des Dollarkurses) erschwinglich und das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!
Die Zimmer sind etwas rustikal, aber mit moderner Technik augestattet. (Internet, Flatscreen) Leider gibt es nur ein kleines Fenster, welches sich aber immehin öffnen lässt.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, fliegerleben!
Bewertet am 6. August 2010

Das Mayflower Renaissance ist eins der "historic hotels of america", daher muss man auch mit recht kleinen und lauten Zimmern rechnen.

Mein Zimmer lag direkt zur Connecticut Avenue und war dementsprechend laut. Die Klimaanlage ist leider nur mit Ohrenstöpseln zu ertragen.

Das Bett dagegen (Kingsize) ist sehr bequem und im sehr kleinen Bad stehen hochwertige Produkte von Aveda. Dafür ein eindeutiges Plus.

Der Empfang war herzlich und der Service beim Frühstück schnell und undaufdringlich. Dagegen finde ich den Preis von 22$ + tax recht hoch. Die Auswahl beim Buffet hingegen war sehr gut.

Das ganz grosse Plus des Hotels ist die Lage, nur wenige Blocks vom White House entfernt.

Alles im Allem ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt: August 2010
Danke, mketenbach!
Bewertet am 5. August 2010

Die Empfangshalle ist sehr beeindruckend, und einzelne Zimmer ebenfalls, obwohl es bei der Zimmergröße, obwohl es die selbe Preiskategorie ist, große Unterschiede in der Ausstattung (Möbel) und Größe gibt. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Die amerkanischen Betten sind ein Traum, sehr weich, viel Kissen, aber diese Qualität gibt es auch in anderen Hotels. Hervorzuheben ist das freundliche Servicepersonal und die gute Lage. Das weiße Haus und diverse Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden.
Dringend Empfehlung für alle Businessreisende: Wintersachen mitbringen. Die Räume sind totatl unterkühlt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, zuckerpuppeBonn!
Bewertet am 5. August 2010

Wir haben 2 Nächte im Hotel verbracht, Zimmer sowie Bett und Personal waren Gut. Zentral gelegen zu allen Sehenswürdigkeiten in DC, wir konnten alles was wir sehen wollten, zu Fuß erreichen. An einem Morgen klopfte es so gegen 6 an die Tür, wir waren aufgrund der Zeitumstellung eh wach, ein kleines Mädchen war im Halbschlaf aus dem Zimmer der Eltern geschlichen und wusste nicht mehr die Zimmernummer. Wir haben die Kleine dann an die Rezeption gebracht, wo man sich gut um das Mädchen kümmerte und die Eltern verständigt hat.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, delteide!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist sowohl vom Dulles International Airport als auch vom Reagan National Airport sehr gut erreichbar. Von Ersterem geht es zuerst mit dem Bus bis Rosslyn Metro Station und von dort mit der Blauen Linie U-Bahn Linie bis zur Farragut West Metro Station (60 Min.). Vom National Airport ohne Umsteigen mit der Blue Line bis Farragut West Metro Station (15 Min.)
Die Fahrkarten werden vor dem Einsteigen gelöst, sollte man die eine oder andere Station weiter fahren wollen, so muss vor Verlassen der Station beim Automaten aufgezahlt werden.
Zum Hotel:
Wie schon beschrieben ist es sehr gut erreichbar und liegt nur 10 Gehminuten vom Weissen Haus und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt.
Ich hatte ursprünglich eine grosses Zimmer zum Hinterhof, konnte aber bedingt durch die Lärmentwicklung der vielen Klimaaggregäte der umstehenden Häuser fast nicht schlafen und wanderte gegen 5:00 Früh zur Rezeption um mein Leid zu klagen.
Umgehend wurde mir ein Page zur Seite gestellt, der mir ein etwas kleineres aber ruhiges Zimmer zur Vorderseite zeigte. In wenigen Minuten war das Zimmer gewechselt und eine angenehme Ruhe trat für den Rest meines Aufenthalts ein. Die Zimmer sind von der Größe für 2 Personen groß genug. Das Bad ist sehr sauber und alles Wünschenswerte ist vorhanden. Wie in fast jedem Hotel dieser Klasse befindet sich in jeder Etage Getränke- und Eisautomat. Vom Kühlschrank genommenes wird ohne Verzögerung automatisch auf die Hotelrechnung gesetzt - also Vorsicht. Sollten Sie ihre eigenen Getränke einkühlen wollen, so wird kostenfrei ein leerer Kühlschrank ins Zimmer gestellt.
Alles in allem ein sehr schönes, nicht ganz günstiges Hotel um mal beim Präsidenten der USA vorbei zu schauen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, fizibelle!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Washington, D.C. angesehen:
Sofitel Washington DC
Nr. 20 von 142 in Washington, D.C.
Upper Northwest
Willard InterContinental Washington
Willard InterContinental Washing ...
Nr. 15 von 142 in Washington, D.C.
Dupont Circle
The Dupont Circle
The Dupont Circle
Nr. 26 von 142 in Washington, D.C.
Dupont Circle
The Jefferson, Washington DC
The Jefferson, Washington DC
Nr. 2 von 142 in Washington, D.C.
JW Marriott Washington, DC
Nr. 68 von 142 in Washington, D.C.
Foggy Bottom - GWU - West End
The Watergate Hotel Georgetown
The Watergate Hotel Georgetown
Nr. 14 von 142 in Washington, D.C.

Sie waren bereits im The Mayflower Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mayflower Hotel, Autograph Collection

Anschrift: 1127 Connecticut Avenue NW, Washington, D.C., DC 20036-4301
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C. > Upper Northwest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der Luxushotels in Washington, D.C.
Nr. 53 der Familienhotels in Washington, D.C.
Nr. 56 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Nr. 68 der Businesshotels in Washington, D.C.
Preisklasse: 125€ - 485€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mayflower Hotel, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mayflower Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Mayflower Renaissance Washington, Dc Washington d.c.
The Mayflower Hotel, Autograph Collection Washington, D.C., DC
Mayflower Hotel Washington Dc