“Typisches Business Hotel”

JW Marriott Washington, DC
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel beeindruckt beim Eintreten in die Lobby - kann diesen Eindruck aber dann in den Wohn-Etagen nicht mehr halten. Es wirkt dort etwas alt und abgewohnt! Dieser Eindruck zieht sich bis in die Zimmer, die aufgewertet werden durch Flat-TV aber ansonsten ebenso einfach schon alt sind!

Der Internet Anschluss ist teuer und dafür aber sehr langsam - dem Jahr 2010 nicht entsprechend

Das Personal ist bei Standard-Themen wie Check-in usw sehr freundlich - sobald man aber etwas davon abweicht, ist die Service-Kompetenz nur mehr mangelhaft und tendiert schon fast ins Unfreundliche (trotz Dauerlächeln)!

In Summe passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich zusammen - einzig die Lage kann wirklich als Top bezeichnet werden für D.C. reisende

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Swommi!
Bewertung schreibenBewertungen (3.152)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2010

die lage auf der pennsylvania avenue ist toll, nicht weit vom weissen haus und von den grossen museen sowie vom capitol. ich habe ein ruhiges zimmer bestellt und zunächst ein lautes zimmer auf die strasse bekommen. nach urgenz bei der rezeption bekam ich ein zimmer zum innenhof, was einigermassen ruhig war - es war nur störend dass neben meinem zimmer der serviceeingang für das personal war, somit hörte ich ständig wenn für das zimmerservice geliefert wurde. sehr nettes personal, das restaurant im untergeschoss ist nicht sehr stilvoll, vorsicht wegen der klimaanlage. das frühstück war gut, es fehlte schinken. ich habe wegen des schmutzingen bestecks am buffett urgiert und es wurde sofort das gesamte besteck ausgetauscht. die bar ist recht nett, auch im untergeschoss gelegen, es ist eher ein kongresshotel aber wegen der lage auch für den städtereisenden zu empfehlen.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spy06!
Bewertet am 16. August 2010

Da es sich um meine erste Reise nach Washington DC handelte, bin ich schon einen Tag früher angereist und wollte mir unbedingt noch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Gerade für einen Wochenend-Sightseeing Trip könnte das JW Marriott nicht besser liegen. Alle Top-Sehenswürdigkeiten (White House, Lincoln Memorial, Capitol, etc.) liegen in kurzer Gehdistanz. Ansonsten verfügt das Hotel auch über alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem Flagship-Hotel einer großen Kette in der US-Hauptstadt wünscht. Einrichtung und Ausstattung ist im gehobenen Marriott-Stil, nichts besonderes, aber durchaus angenehm. Bei meinem Aufenthalt sind mehrere Fauxpas passiert, die in dieser Preislage allerdings nicht vorkommen sollten: Kein Kofferträger-Service (Bellboys zu sehr mit ihren Zigaretten beschäftigt), um 8:30 Uhr sind bereits alle Regenschirme vergriffen, etc. Aber alles in Allem, war es ein sehr netter Aufenthalt in einem guten Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_vienna_1!
Bewertet am 24. Juli 2010

Wieder einmal eine PL-Buchung, diesmal mit Zuschlag für das JW-Marriott. Schon an der Türe merkt man, dass dies kein Urlauberhotel ist - die Klientel ist vorwiegend im Business-Outfit (Anzug / Kostüm) gekleidet. Man kommt sich also im typischen Urlauber-Chic deutlich underdressed vor. Dennoch, das gesamte Personal bleibt sehr freundlich, zuvorkommend und sehr professionell. Die Zimmer sind ohne Makel und elegant - das gesamte Hotel also eine uneingeschränkte Empfehlung.
Die Lage ist nicht sehr zentral was Sightseeing betrifft, aber darum geht es bei diesem Hotel auch nicht. Dennoch kann man den größten Teil von Washington auch von hier 'erlaufen', wenn man gerne zu Fuss unterwegs ist. 'Chinatown' ist im übrigen gerade mal einen Block weit weg, wo man u.a. auch Starbucks und ein Vapiano findet (unbedingt ausprobieren).
Zusammengefasst also nochmal: ein tolles Hotel! Ach ja, kostenloses Internet gibt es, wie in den meisten Hotels, in der Lobby.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, MJayMJay!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist toll - keine Frage. Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen (Bars, Restaurants, Starbucks) und ist gerade mal 5 Gehminuten vom Weißen Haus entfernt. Ein Umstand den man natürlich bezahlen muss. Was die Preise in Mini Bar, Bar und Restaurnats anbelangt - Autsch! Wir haben uns unser Frühstück und Abendesssen anderswo gesucht und dafür gibt es auch reichtlich Möglichkeiten.
Washington is eine besondere Stadt und es gibt unglaublich viel zu sehen (wofür ich leider keine Zeit hatte)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benson1976!
Bewertet am 11. Juni 2010

Wer das Hotel verläßt, hat die Metro direkt nebenan. Für die Trips zur Mall perfekte Lage.
Die Zimmer auf der Exec ETage sind großzügig - aber wie immer ist die Lounge am Wochenende zu. Dennoch, das Frühstück in der Bar ist prima, wie in allen Marriotts. Auch der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Buchung über die Homepage bei Angeboten wirklich super!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Magnum001!
Bewertet am 3. Januar 2009

Die Lage des Hotels ist touristisch betrachtet optimal. Zu Fuß keine 5 min vom weißen Haus entfernt, ca. 15 min zum Washington Monument und ca. 30 min zum Lincoln Memorial. Zum Capitol empfiehlt sich ein Taxi (je nach Personenzahl um die 10 Dollar). Wir hatten ursprünglich vor, mit der Metro zu fahren, war aber nicht nötig (Spaziergang oder Taxi).
Die Anreise im Taxi vom Flughafen zum Hotel hat ca. 45 min gedauert und 65 Dollar gekostet.
Die Eingangshalle des Hotels ist sehr edel und repräsentativ gestaltet. Im Zentrum befindet sich eine moderne Liftanlage. Die ganze Halle erstreckt sich über mehrere Stockwerke. Im Parterre befinden sich ein kleiner Souvenirladen und sehr praktisch ein schönes Starbucks, im ersten Untergeschoss ein relativ teures Steakhaus und eine Bar.
Wir haben eine sehr gute Rate für ein Zimmer mit Blick auf die Pennsylvania Avenue erhalten (182 Dollar incl. Tax); der Blick ist es unbedingt wert.
Das Zimmer selber war ein typisches amerikanisches Hotelzimmer gehobenen Standards. Es war sehr schmal und hatte im Bereich des Fensters einen kleinen Sitzplatz. Negativ empfanden wir das Miniaturbad (2 qm), das laute Lüftungsgeräusch der Heizung und die schlecht gedämmten Fenster. Die Matratzen waren in Ordnung, die Betten allerdings relativ schmal und die Zudecken, wenn man sich das Queensbett zu zweit teilen muss, sehr knapp bemessen.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend; der Zimmerservice funktionierte schnell und einwandfrei. Unsere Kinder nutzten außerdem den Innenpool und den Hottube und waren begeistert.
Ein weiterer Vorteil des Hotels: Gleich um die Ecke befinden sich das National Theatre, wenige Schritte weiter ein von Einheimischen frequentierter Potbelly Sandwich Schnellimbiss und ein erschwingliches Elephant & Castle Restaurant.
Wir würden das Hotel für einen kurzen Washingtonaufenthalt wieder buchen, allerdings unbedingt wieder mit Blick auf das Washington Monument.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Bavarianfamily!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Washington, D.C. angesehen:
Upper Northwest
Willard InterContinental Washington
Willard InterContinental Washing ...
Nr. 13 von 141 in Washington, D.C.
Washington Marriott at Metro Cen ...
Nr. 48 von 141 in Washington, D.C.
Sofitel Washington DC
Nr. 19 von 141 in Washington, D.C.
Upper Northwest
W Washington D.C.
W Washington D.C.
Nr. 60 von 141 in Washington, D.C.
Mount Vernon Square
Marriott Marquis Washington, DC
Marriott Marquis Washington, DC
Nr. 62 von 141 in Washington, D.C.
Downtown / Chinatown
Grand Hyatt Washington
Grand Hyatt Washington
Nr. 68 von 141 in Washington, D.C.

Sie waren bereits im JW Marriott Washington, DC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JW Marriott Washington, DC

Anschrift: 1331 Pennsylvania Avenue NW, Washington, D.C., DC 20004-1710
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C.
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Öko-Hotels in Washington, D.C.
Nr. 32 der Luxushotels in Washington, D.C.
Nr. 39 der Familienhotels in Washington, D.C.
Nr. 60 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Nr. 63 der Businesshotels in Washington, D.C.
Preisklasse: 174€ - 511€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — JW Marriott Washington, DC 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Marriott, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JW Marriott Washington, DC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jw Marriott Washington Dc Washington d.c.
JW Marriott Washington, DC Washington, D.C.
Jw Marriott Washington Dc Hotel Washington Dc
Marriott Washington Dc