“deutsche Stadtführung gleich Fehlanzeige” 1 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
49 $*
oder mehr
Big Bus Washington DC Hop-on-Hop-off-Tour
Platz Nr. 22 von 120 Touren in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“deutsche Stadtführung gleich Fehlanzeige”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Jeder 2. Bus sollte mit deutscher Führung sein. Aber leider ist das nicht so. In den meisten Bussen ist die Anlage Defekt. Wir haben 7!!!!! Busse gehabt wo es keine deutsche Sprache gab.
Absolut nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Joe M!

Fulda, Deutschland
“Mai 2013 3 Tage Washington D.C.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Meine Erfahrung mit den Sightseeing Busse, waren durch aus positiv, dass Personal der Busse waren immer sehr freundlich und haben die Sehenswürdigkeiten wirklich super gut erklärt. Jeder der mal die möglichkeit hat nach Washington zu kommen. Nimmt euch die Zeit mit den Bussen euch die Stadt anzusehen.

Danke, Coollorbass!
Geislingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Big Bus = Big Waiting”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Big Bus bedeutete für uns vor allem Big Waiting. Schon der Tourbeginn stand unter keinem guten Stern. Erst nach 50 Minuten fuhr der Bus der Red Line an der Haltestelle Weißes Haus vor. Was für ein Fehlstart, wenn man nur einen Tag Zeit für Washington eingeplant hat. Ärgerlich, dass das anwesende Personal von Big Bus immer wieder versicherte, dass der Bus gleich kommen werde. Später haben wir erfahren, dass ein Bus wegen einer Panne ausgefallen ist.

Dies kommt wohl öfters vor, da wir am folgenden Tag sahen, wie an der gleichen Stelle eine lange Warteschlange einen Big Bus am Haken eines Abschleppwagens beobachtete.

Schon an der Union Station fuhr der dann endlich gekommene Bus nicht weiter, wir mussten in ein anderes Fahrzeug umsteigen. Es folgten weitere Zeitverluste. Regelmäßig dauerte es nach einer der Besichtigung sehr lange, bis der nächste Bus kam.

Höhepunkt war dann unser letzter Stopp in Arlington. Nach 40 minütiger Wartezeit im Gewitterregen trafen endlich 2 überfüllte Busse ein. Obwohl uns am Auskunftsschalter von Big Bus erklärt wurde, dass die Busse beim letzten Stopp um 18.00 Uhr nochmals alle Stationen abfahren fuhr unser Bus zunächst nur zum Washington Monument. Dort forderte der Fahrer alle Fahrgäste auf, den Bus in den strömenden Regen hinaus zu verlassen, da seine Schicht zu Ende sei. Erst der lautstarke Protest der Fahrgäste konnte ihn dazu bewegen, noch bis zur Haltestelle Weißes Haus zu fahren.

Fazit: Mit viel zu wenig eingesetzten Bussen kommt man mit Big Bus nicht weit. 118 Dollar für 2 Erwachsene und ein Kind für einen Tag sind dafür entschieden zu viel. Ein Taxi wäre günstiger gewesen und hätte uns viel Ärger erspart. Auch die angebliche deutschsprachige Reiseleitung via Headset ist eine Mogelpackung. Solange die teilweise schwer verständlichen Tourguides des Busunternehmens ihre Botschaften via Lautsprecher verkünden bleiben die Headsets still.

Auch die im Ticket enthaltenen Führungen und Eintritte sind relativ, da man diese wenn überhaupt aufgrund der langen Wartezeiten nur eingeschränkt wahrnehmen kann.

Bei unserem letzten Washington Trip haben wir mit den Trolley Bussen deutlich mehr gesehen. Die nervigen Wartezeiten waren bei diesem Anbieter praktisch nicht gegeben. Eigentlich hätten wir es wissen müssen: Never change a winning team!

3 Danke, Leonie L!
Basel, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Teuer & schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Eigentlich wollten wir nur Tickets für 2 der 4 Rundtouren kaufen, doch das Servicepersonal tat so als wäre das nicht möglich und wir kauften die doch sehr teuren Tickets (45 Dollar) für alle Touren. Auf der Homepage von BigBusTour ist weiterhin beschrieben, dass die Tickets für 2 der 4 Touren für 35 Dollar zu erwerben sind.
Die Bus Stops sind über die Stadt verteilt, aber nicht immer gut ersichtlich. Manchmal fehlte komplett die Beschilderung, manchmal ist sie sehr versteckt und manchmal hält der Bus einfach eine Strasse weiter. Aufgrund dieser mangelhaften Beschilderung fuhr zwei mal der Bus an unserer Nase vorbei ohne zu stoppen.
Am Schluss baute unser Busfahrer noch einen Unfall (er fuhr in ein Taxi, das am Seitenrand wartete) und die Tour wurde unterbrochen...wir stiegen nach 10 Minuten aus und gingen zu Fuss weiter. Fazit: Ich würde nicht mehr so viel Geld für diese Tour ausgeben!

1 Danke, Julia K!

Reisende, die sich Big Bus Tours Washington DC angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Big Bus Tours Washington DC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!